Rund um den Garten > Der Nutzgarten

Arche Noah Sortenarchiv

(1/3) > >>

Doro:
Hallo,
baut von euch jemand Sorten aus dem Sortenarchiv von Arche Noah an? Gibts ERfahrungen?

Ich habe die Tomatensorte Harzer Kind zum Anbau hier. Diese Sorte wurde 1953 in der DDR zugelassen.

LunaR:
Hallo Doro,

in diesem Jahr habe ich die Tomate Olena Ukrainian aus der Arche Noah. Bisher wusste ich gar nicht, dass wir Verbraucher diese Sorten auch kaufen können. Kann also noch nicht auf Erfahrungen zurück blicken. Mit ging es in erster Linie darum, eine robuste Tomatensorte zu haben. Habe eben erst die Seite von Arche Noah entdeckt. Mal schaun, was es da noch gibt.

Luna

Doro:
Hallo Luna,
oh, es gäbe viele gute Sorten dort.... ;)
Ich hab meine Sorte zur Samengewinnung und erhaltung bekommen. Werd das heuer mal versuchen....

Nixe:
Ich hab schon ein paar mal Samen gekauft,die sind meistens auf Gartenmessen zu finden die"Arche Noa" leider sind die Samen sehr teuer und einige Male haben die gar nicht gekeimt ::)meiner Freundin gings ebenso.Aber meist kauf ich mir ein paar Pflänzchen dort.Nächste Woche ist in München die Gartenmesse vielleicht sind die auch dort?
Tomaten Hat ich mal so ne russische bekommen weiß aber leider nimmer wie die hieß war ganz rund und so braunlila war aber vom Geschmack her ::)Naja sschmeckte einfach fad.

Clara:
Hallo Gartenliebhaberinenn,

auch hier gibt es interessante Sachen zu entdecken: http://www.lilatomate.de

Beste Grüße,

Anja

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln