Familie und Co. > Berufsfindung, Ausbildung, Berufsschule und Studium

Beendigung der Ausbildung

(1/5) > >>

Helga G:

Ich habe jetzt mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Unsere beiden Großen sind dieses Jahr mit ihrer Ausbildung fertig. Wie handhabt ihr das, gebt ihr denen was dafür oder wird nur gratuliert. Hier hört man so viele verschiedene Meinungen, von Essengehen über Geldgeschenke. Wir haben da noch nie drüber nachgedacht und ich möchte mal eure Meinungen hören.

Gruß
Helga

Beppa:
Immerhin ist es doch ein großes Ereignis im Leben und sollte schon etwas gewürdigt werden.

Wenn es irgendwelches Handwerkszeug gibt, dass sie für Ihren Beruf brauchen dann würde ich das zum Geschenk machen. Evtl. gravieren, dann werden sie die nächsten Jahre immer wieder an diesen Moment erinnert und daran, dass es Leute gibt die an sie denken.

Essen gehen wäre die Alternative.

Geldgeschenke würden mir in dem Zusammenhang nicht so gefallen. Einfach zu unpersönlich.

Tina:
Wir sind mit unsern Kindern immer essen gegangen, nach dem Abi, nach der Lehre, der Fachschule oder dem Studium.
Weitere Geschenke gab es nicht, denn wir haben die Ausbildung finanziert!
LG
Tina

steilufer:
Ich schließe mich Tinas Meinung an.
Was für eine Ausbildung haben die Beiden denn eigentlich gemacht?

fanni:
Also...........da gibts doch immer eine große Verabschiedung und da würd ich auf alle Fälle geschniegelt und gestriegelt hingehen mit der ganzen Familie und vielleicht vorher zum Festessen, denn danach werden die sicherlich feiern wollen.


Ich hab mich damals sehr geärgert, als mein Schwager bei meiner Nichte weder zur Schulfeier noch später dann zur Freisprechund mitgegangen ist.......es zog das Kanapee vor >:( >:( >:(

Mei und Schenken..........wenn ihr das wollt, gibts sicherlich was:

Ich würd, wenn überhaupt, was altmodisches Schenken (Geld ;)) , einen Sparvertrag oder Bausparer mit einer Anfangssumme, je nachdem ;).......die können sie ja selber dann weiter bedienen.......oder liegenlassen für später

oder einen Zuschuß zu einem Urlaub.........liegt doch ganz bei euch, zwingend notwendig sehe ich das nicht.

Wichtig ist aber, dass ihr euch gemeinsam alle freut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln