Familie und Co. > Berufsfindung, Ausbildung, Berufsschule und Studium
ABI und Studium
geli.G:
--- Zitat von: Internetschdrieler am 25.09.16, 09:58 ---Ich habe mich jetzt durch das Thema gelesen, ist ja Neuland für uns. Gestern bekam unsere Tochter, die noch bis Ende Mai 2017 in Mexiko ist, Post von der Uni Ulm. Kurze Nachfrage über WhatsApp ob es wichtig ist. "Könnt ihr schon öffnen. Ich habe mich im Sommer dort um einen Studienplatz beworben, quasi als Plan -B.
Nun es war die Zulassung für einen Studienplatz Humanmedizin. Zuerst dachte ich für das Wintersemester 2017/18 - Respekt, gut hat sie vorgeplant.
--- Ende Zitat ---
Wow, Medizinstudium ist ja der Traum von vielen Abiturienten, bloß bei den meisten hapert´s am Notenschnitt :-\
Da muss dein Tochter ja ein super Abi hingelegt haben. Toll !!!
Auf jeden Fall wird sich ein anderer freuen, dass er jetzt nachrutschen darf.
Zum heimatnahen Studium. Meine Tochter war letzten Winter in Neuseeland und Südostasien. Ich hab mir immer gedacht, dass sie danach auch weg will zum Studium. Jetzt geht sie in die Tourismusschule Salzburg und fährt jeden Tag mit dem Radl hin.... ;D
KATHRINA H::
EINE FRAGE; WAS KANN MAN AUF EINER TOURISMUSSCHULE LERNEN; WELECHEN BERUFSABSCHLUß HAT MAN DANN; NUR EINE FRAGE...
KATHI
geli.G:
--- Zitat von: Kathi H. am 25.09.16, 19:37 ---EINE FRAGE; WAS KANN MAN AUF EINER TOURISMUSSCHULE LERNEN; WELECHEN BERUFSABSCHLUß HAT MAN DANN; NUR EINE FRAGE...
--- Ende Zitat ---
Tourismusmanagement oder Hotelmanagement ist das was man nach dem Abitur lernen kann.
Oder in der 5-jährigen Schule Hotelfach mit gleichzeitig Matura, da geht man in Österreich nach der 8. Klasse hin, die Deutschen machen meistens erst Quali oder Mittlere Reife.
Internetschdrieler:
--- Zitat von: Rohana am 25.09.16, 11:39 ---.... ist halt die Frage wie leicht sie wieder an einen Humanmedizin-Studienplatz kommt.
--- Ende Zitat ---
Da sie in einem anerkannten Freiwilligen Dienst ist und deshalb den Studienplatz nicht annehmen kann, hat sie aufgrund der jetzt erhaltenen Zulassung, Anspruch darauf, innerhalb der nächsten 2 Vergabeverfahren nach Beendigung ihres Dienstes, in denen dieser Studiengang angeboten wird (daran sollte es ja nicht scheitern) erneut ausgewählt zu werden. Sie muss sich allerdings wieder fristgerecht bewerben.
Also nichts verloren :D
Frieder:
--- Zitat von: geli.G am 25.09.16, 19:26 ---
--- Zitat von: Internetschdrieler am 25.09.16, 09:58 ---Ich habe mich jetzt durch das Thema gelesen, ist ja Neuland für uns. Gestern bekam unsere Tochter, die noch bis Ende Mai 2017 in Mexiko ist, Post von der Uni Ulm. Kurze Nachfrage über WhatsApp ob es wichtig ist. "Könnt ihr schon öffnen. Ich habe mich im Sommer dort um einen Studienplatz beworben, quasi als Plan -B.
Nun es war die Zulassung für einen Studienplatz Humanmedizin. Zuerst dachte ich für das Wintersemester 2017/18 - Respekt, gut hat sie vorgeplant.
--- Ende Zitat ---
Wow, Medizinstudium ist ja der Traum von vielen Abiturienten, bloß bei den meisten hapert´s am Notenschnitt :-\
Da muss dein Tochter ja ein super Abi hingelegt haben. Toll !!!
Auf jeden Fall wird sich ein anderer freuen, dass er jetzt nachrutschen darf.
--- Ende Zitat ---
Seine Tochter hat bestimmt einen Einser-Schnitt, weil es ist ja SEINE Tochter... ;D - so schätz ich hier die Lage zumindest ein :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln