Haushalt... > Einrichten und Heimwerken
Teppich auf Treppe
muellerin:
Unsere Treppe war uns auch zu glatt, und wir haben seit 12 Jahren Stufenmatten aus naturfarbenem Sisal drauf. Mir gefällt das gut so.
Gruß
Müllerin
Cendrillon:
hallo ellli,
danke für die warnung :-\
in unsererm haus ist die treppe komplett mit spannteppich beklebt. göga hat oben versucht, den teppich abzuziehen. geht fast nicht ab. und der teppich ist mindestens 30 jahre alt!!!!
nun suchen wir eine lösung (göga hatte die idee, den teppich mit einem anderen zu überkleben ??? naja)
liebe grüsse
katrin
gina67:
--- Zitat von: muellerin am 22.10.09, 17:04 ---Unsere Treppe war uns auch zu glatt, und wir haben seit 12 Jahren Stufenmatten aus naturfarbenem Sisal drauf. Mir gefällt das gut so.
Gruß
Müllerin
--- Ende Zitat ---
Darauf wird es bei uns auch hinauslaufen.
Nordlicht
amazone:
die sturzgefahr wird sicherlich gemindert, aber ehrlich (wir haben die auch !!!)
ich finde diese stufenmatten grottenhässlich. :-X
was man nicht außer acht lassen darf ist, dass unter dem teppich das holz nicht so nachdunkelt,
wie in dem bereich wo diese matten eben nicht sind.
Sasa:
Wir haben vor Jahren - auch, nachdem ich mit Baby auf dem Arm mal fast runtergesaust wäre- die Treppenstufen mit so herkömmlichen halbrunden Stufenmatten, die an der Unterseite einen Klebestreifen haben, beklebt. Rutschig ist es nicht mehr, aber: Es ist wirklich so, die Treppe dunkelt nach, wenn man die Stufenmatten loswerden will, müssen wir alles schleifen und neu lackieren, damit es eine einheitliche Farbe gibt. Und das Putzen- :-X!! Absaugen, dann noch mit nem feuchten Lappen über die Treppenstufen, anschließend versuchen, Staubreste aus den Mattenränden zu friemeln- spaßig ist das nicht! Da muß es doch andere, pflegeleichtere Möglichkeiten geben, eine Holztreppe "anti-rutschfähig" zu kriegen? Bloß was?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln