Haushalt... > Einrichten und Heimwerken

Teppich auf Treppe

(1/6) > >>

gina67:
Hallo
in unserem Altenteilerhaus haben wir eine Holztreppe. Zur Zeit wohnen dort unseren jungen Leute und unsere ST ist letztens beinahe mit dem Baby auf dem Arm die Treppe hinuntergefallen. Mein Sohn möchte dort nun gerne Teppich auf die Stufen kleben. Wie macht er das am Besten und geht das auch wieder ab, wenn wir da mal einziehen und den Teppich nicht mehr wollen?
Ich hatte da an so eine Art Powerstrip gedacht, das hab ich schon mit Haken an den Fliesen so gemacht, man kann das einfach wieder abziehen und es bleiben keine Rückstände.
Viele Grüße
Gina

gina67:
Nochmal ich. Wir haben gerade im Internet geschaut, anscheinend werden diese Stufenteppiche mit Klebepunkten aufgeklebt. Das ist so ähnlich wie ich es mir gedacht habe.
Ich hatte ein bisschen Bedenken, ob man das mit flüssigem Kleber draufklebt und dann geht es nachher nur mit Kratzen wieder ab.
Gina

Katharina76:
Wenn Du Stufenmatten nimmst, die auf der Rückseite so eien aufgeschäumtes Zeug haben, halten die auch ohne Kleber!

Mathilde:
Hallo,

genauso ist das  ;) bei mir ist auch noch der Schutz für den Klebestreifen drauf. Nur vorne an der Stufe sind meine geklebt. Bis jetzt nur an einer Treppe aber mit der Zeit will ich doch die andere auch noch machen. Ist nur blöd mit dem Staubsauger  ::) aber geht auch.
Ich glaub meine waren von A....
LG Mathilde

ELLI47:
Hallo Nordlicht
Beklebe nur nicht die ganze Holztreppe.
Das haben meine SE gemacht.
Die Treppe war erst 5 Jahre alt.
Nun nach etlichen Jahren habe ich den Teppich wieder runter.
Ich hab ne ganze Woche gebraucht,mit dem Schleifen,weiß gar nicht
wie oft und dann 3mal wieder gestrichen.
Nun ist sie wieder schön.

Ich würd sie nie wieder bekleben und die JL auch nicht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln