Rezepte > Suppen, Salate, Snacks ...
toast-hawaii, strammer max und co
martina:
moin,
bei uns megabeliebt, wenn das normale abendessen mal etwas mehr sein darf ist eine hawaii-variante ohne hawaii ;) das
MIRKROWELLENBROT
einfach eine scheibe brot traditionell mit butter bestreichen, mit schinken, jagd- oder mettwurst belegen, eine scheibe käse drüber und ab in die mikrowelle zum überbacken.
oder ein STRAMMER MAX
schinken- oder mettwurstbrot mit spiegelei *lecker*
und bei meiner mutter und mir ganz besonders beliebt (altes nachkriegsrezept ;D) auch mal als kleines mittagessen
das GEBACKENE KÄSEBROT
eine scheibe graubrot mit butter bestreichen und mit scheibenkäse belegen. dann in einer pfanne bei mittelhitze und mit deckel braten, bis der käse verlaufen ist. dadrauf kommt ein spiegelei *oberlecker*
peggy:
dein mikrowellenbrot kenne ich auch.
lecker ist auch, wenn man zwischen wurst und käse noch etwas legt z.b. tomaten, gurken oder auch fleischsalat.
lg petra
Freya:
hallo,
ich hatte mal ne Zeit, da hab ich Strammen Max fast täglich gegessen..... ;) ;) ..... aber
große Scheibe GrauBrot, Butter, Schinken, Tomaten, Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Maggi, Majonaise, Spiegelei, Käse = überbacken.
Kann man nur essen mit Messer und Gabel, sonst Maulsperre ;D ;D ;D 8)
PeacefulHeidi:
Ihr seid ja Leckerschmecker! ;)
Für den Strammen Max hab ich auch noch eine Variante:
Eine Scheibe Schwarzbrot (Roggenvollkornbrot) in Butter braten, mit Kräuterschmelzkäse bestreichen,
einige dicke Scheiben Mettwurst ebenfalls braten obendrauf,
ein Spiegelei obendrauf
eine Scheibe Gouda obendrauf
eine Scheibe Toastbrot gebraten, obendrauf!
An die Kalorien denk ich lieber nicht! ::) 8)
PeacefulHeidi:
Da fallen mir gerade noch andere Toastvariationen ein:
Toast mit Gehacktem
Gehacktes ganz normal wie gewohnt würzen. Auf das Toast streichen. 10 Minuten in den Backofen, dann eine Scheibe Ananas und Käse oben drauf, nochmal 5 Min.
Das Gehacktes evtl. mit kleingeschnittener Paprika abwandeln. Oder anstatt der Ananas mit Tomate überbacken.
Toast mit Schinken und Schmelzkäse
200 g Kräuterschmelzkäse mit 200 g kleingeschnittenen gek. Schinken, einer kleingeschnitten Zwiebel und etwas Paprikapulver verrühren. Auf Toastscheiben streichen und im Backofen goldbraun überbacken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln