Rezepte > Suppen, Salate, Snacks ...
Kaltes Buffet für Feste und Feiern
Erika:
Ich kann dieses Thema keinem vorhandenen richtig zuordnen. Daher habe ich mir erlaubt, ein neues Thema zu starten.
Kaltes Buffet für Feste, Feiern, Partys :D
Welche Speisen kommen bei Euren Festen regelmäßig auf das Buffet, weil sie einfach immer wieder beliebt sind und gut vorzubereiten sind ?
Bei uns kommt der *Schichtsalat* sehr gut an, Rezept später. Diesen Salat kann/muss man am Vortag herrichten und er wird immer gut angenommen.
Ich denke auch an andere Sachen als *nur* an Salate. Kalte Minifrikadellen, Rohkostplatten etc.
martina:
Hallo Erika,
an normalen Geburtstagen gehören bei uns Pizza- und Käseschnecken (Rezept von MartinaS) mit aufs Buffet mit einem Quarkdipp.
Außerdem gebackene Partybrötchen und griechischer Nudelsalat, das sind die Wünsche der Kinder.
Für meinen Mann dürfen Kartoffel- und Heringssalat nicht fehlen, sowie eine große Platte mit Sauerfleisch.
Gern mach ich auch Pumpernickelhäppchen mit Käse und Kochschinken.
Bei festlicheren Anlässen müssen italienische Antipasti mit drauf, die brauch ich persönlich nicht unbedingt, weil sie ja doch sehr olivenöllastig sind, das mag ich nicht.
Die besten und vielseitigsten Buffets sind bei uns immer die bei Mitbringpartys. Jede Partei bringt irgendwas mit.
Lotta:
Moin!
@martina
kann ich das Rezept von dem Sauerfleisch mal haben? Machst du Remoulade dazu?
Liebe grüsse
Lotta
Susanna:
Ja, Mitbringpartys sind die besten Partys. Weil das Essen so vielfältig ist!
Bei uns muss auf jeden Fall Taccosalat mit dabei sein und meine Blätterteigröllchen. Kaltes Buffet in dem Sinne gibt es bei uns nicht, da ist auch meist etwas kleines, warmes mit dabei :)
martina:
Hallo Lotta,
Rezept gibt es eigentlich nicht, mach ich immer pi-mal-schnautze ;)
Gelatine einweichen, etwas gekörnte Brühe kochen, mit Weißwein, Salz, Pfeffer, Essig/Gurkenwasser abschmecken, Gelatine drin auflösen.
Kalten Braten (wir bevorzugen Kasseler) in dünne Scheiben schneiden, in einer flachen Form mit Eierscheiben, gek. Möhrchenscheiben, sauren Gurken einschichten und die abgekühlte Gelatinebrühe aufgiessen, so dass alles bedeckt ist. Dann ab in den Kühlschrank und festwerden lassen.
Such hier mal unter "Tellersülze", ich glaub, da gibts einige Rezepte?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln