Haushalt... > Das bißchen Haushalt....

Brille - streifenfrei?

<< < (2/5) > >>

editsche:
Ich bin auch Brillenträgerin und habe bisher nur mit Spülmittel bzw Schmierseife und Wasser meine Brille gereinigt. Aber das mit Spiritus werde ich nun auch mal probieren. Ich finde ein Brillenputzgerät wir ganz schön teuer sein. ??? ???

Gruß Edith


martina-s:
Hallo,
also den Korn, den sauf ich lieber *hicks* ;D :-[
Aber im Ernst: Vielleich liest maggie hier noch einmal mit und kann mir den Hersteller des Brillenbades nennen.
Ich denke, wenn auch teuer - es würde nicht schlecht sein. Gerade auf den Nasenpads und so; da wachsen ja auch Keime. Und in den Rillen wird sie mit der herkömmlichen Spülmittelmethode (wie ich es auch praktiziere) auch nicht gerade sauber.

Tina:
NHallo ,
ich nehme Spülmittel und zum Trocknen Küchenpapier. Das sagte mir der Optiker. Küchenpapier soll keine Kratzer geben, wichtig bei Kunststoffgläsern.
LG
Tina

martina-s:
Hallo Tina,
das mache ich schon auch so. Habe nun meine Brille schon so die 7/ 8 Jahre. Da sich meine Brillenstärke nicht verändert hat (eher bräuchte ich noch eine Lesebrille), halte ich noch an meiner gewohnten Brille fest. Hab noch einen Ersatz von der ich immer froh bin, wenn ich sie wieder absetzen kann (wenn meine gewohnte Brille in Reparatur war)
Bei der letzten Reparatur im Winter meinte mein Optiker ob sich das wohl noch lohnt? Habe auch Kunststoffgläser und allmählich sieht man daran die Gebrauchsspuren :\'(

mary:
Hallo Tina,
wir sind eine Gruppe und haben nach einem Tip alle versucht, unsere Brillen mit EM zu putzen, bisher ist das das beste Mittel für eine klare, streifenfreie Brille. Das löst Fett sehr gut und macht auch danach keine Streifen.
Unsere Tocher möchte ihre Kontaktlinsen damit reinigen, da bin ich noch ein wenig skeptisch, weil die Linse doch am Auge getragen wird.
Herzliche Grüsse
maria

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln