Rund ums Rind > Gesundheit, Haltung und Fütterung

Erfahrung mit dem Milchtaxi???

<< < (5/23) > >>

mali:
Oh ihr Lieben.....
mein Mann merkt,wie beschwerlich die Arbeit ist !!!
Das Taxi ist toll,aber ich muß bergauf und das mit bis zu 120 l drin!!!(Schultern?Kreuz?)
Wir können zwar den Rasenmähertrecker vorhängen,aber wer will schon immer auf die 2. Person warten??

Nun gibt es auch einen automatischen Radantrieb und mein Mann läßt sich Angebot schicken!!
Nachteil:"Mein" Taxi muß etwa 4-5 Tage vom Hof,weil das nur vor Ort nachgerüstet werden kann!
Aber egal,dann behelfe ich mich kurzfristig wieder mit der Regentonne und freue mcih hinterher umso mehr!!!! :-*

Glückseelige Grüße
MAli

Melli:
Hallo,
wie sind eure Erfahrungen nun nach 2 Jahren mit dem Milchtaxi?  Da mein nicht beiniger Schwiegervater noch füttert, denke ich über das Fahrwerk nach. Hat es jemand bei dem Hol und laue dabei?  Hat jemand inzwischen Erfahrungen mit anderen Herstellern gesammelt?

mali:
Hallo Melli,
ich habe das Milchtaxi von Holm und Laue und möchte es nicht mehr missen!!!! ;D

Habe keine Heizspirale drin,da in der Miclhkammer heißes Wasser ist.
Den Radantrieb haben wir ganz unproblematisch nachrüsten lassen!Ist super!!Sogar jetzt bei Schnee bergauf geht es richtig gut!!Darauf wollte cih nciht mehr verzichten wollen!

DAs gute Stück wird sicher an manchen Stellen noch etwas "Entwicklung" nötig haben.Es gibt den ein oder anderen Schwachpunkt,aber ich denk das bekommen die in den Griff!Und es ist nichts,was der täglcihen Arbeit damit Abbruch tut!

Der Kundenservice ist super!!DAs kann man nciht anders sagen.Alle supernett am Telefon und beim Nachrüsten (es wurde per Spedition zum Werk und zurück gebracht)paßte auch die Terminabsprache und alles.Bei der Gelegenheit wurde das Schaltfeld neu versiegelt und es gab die neuen Silikon-Knöpfe.

Wenn Dú noch Fragen hast,frag ruhig,ich gebe Dir gerne weitere Auskunft!!

Mali

Marlis:

--- Zitat von: mali am 03.01.10, 18:16 ---Hallo Melli,
ich habe das Milchtaxi von Holm und Laue und möchte es nicht mehr missen!!!! ;D


DAs gute Stück wird sicher an manchen Stellen noch etwas "Entwicklung" nötig haben.Es gibt den ein oder anderen Schwachpunkt,aber ich denk das bekommen die in den Griff!Und es ist nichts,was der täglcihen Arbeit damit Abbruch tut!

Der Kundenservice ist super!!DAs kann man nciht anders sagen.Alle supernett am Telefon und beim Nachrüsten (es wurde per Spedition zum Werk und zurück gebracht)paßte auch die Terminabsprache und alles.Bei der Gelegenheit wurde das Schaltfeld neu versiegelt und es gab die neuen Silikon-Knöpfe.

Wenn Dú noch Fragen hast,frag ruhig,ich gebe Dir gerne weitere Auskunft!!

Mali

--- Ende Zitat ---

Moin moin

Also in etlichen Punkten sind die MTaxis von Holm und LAue´aber auch schon verbessert worden.

ICh möchte meins auch nicht mehr hergeben. Meins ist mit der Heißspirale ausgerüstet. Den extra Antrieb brauch ich nicht, da ich nur im Stall damit rumschiebe, der weiteste Weg ist so ca 20m.
Andere Fabrikanten hab ich mir gar nicht angesehen da ich ca 50km von Holm und Laue entfernt wohne. Aber der Service ist hier auch super.

Gertrud:
Hallo in die Runde

wir sind zwischenzeitlich ebenfalls Besitzer eines Milchtaxis, paar Wochen erst ;-)

mit Pasteurisierung, Fahrantrieb, 120 L Füllinhalt
Meine Mannschaft ist begeistert
und ich erst  :D ;) :-*

Ich hab seither keine Kälber mehr getränkt !
Da findet sich immer wer, der das macht!

LG
Gertrud
 :D :-* ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln