Haushalt... > Einrichten und Heimwerken

Traumhaus?

<< < (2/11) > >>

züsi:
hallo zusammen,

mein traumhaus wäre ebenerdig, bräuchte auch keinen keller (ich mag nicht dauernd treppensteigen) und
hätte einen schönen wintergarten. na ja träum ich halt noch weiter! bei uns wird eh jeder batzen in den
betrieb gesteckt und von anderen hör ich dasselbe.

gruss susanne

martina:
*grins*

naja, wenn ich hier am Hof NEU bauen würde, dann würde mein Haus in den Berg hineingebaut.

Unten Gerage, Fahrradraum, Heizung usw. Oben drüber dann so eine amerikanische überdachte Veranda am ganzen Haus entlang mit Blick auf den Hof, incl. Holzpfosten und Geländer.
Von der Hofseite aus wäre das erste Etage und vom Garten dann Erdgeschoß. Zum Hof lägen Wohnküche und Hausarbeitsraum/Schmutzschleuse, auf der anderen Seite vom mittigen Flur das Büro. Also von den wichtigsten Räumen des Hauses Hofblick.
Hinten zum Garten Elternbad mit Schlafzimmer sowie Wohnzimmer, beide Räume nat. Gartenzugang.
Oben unterm Dach die Kinderzimmer mit eigenem Bad.

Selbstverständlich mit Wäscheabwurfschacht und mechanischem Lastenaufzug vom Keller bis unters Dach, damit frau weder Einkauf noch Wäschekörbe schleppen muß 8)

Träumen darf man ja ;)

In der Küche stehen und sehen können, was auf dem Hof passiert - das ist ein Traum.

peka:
Hallo Reserl,
da hast du ein aber Thema angefagen.

Wir wohnen in einem 40 Jahre alten Haus, vor 22 Jahren von meinem Mann gekauft. Immer wieder gibt es Dinge die mich unheimlich stören, aber nicht oder nur mit viel Aufwand zu ändern sind.  
Z.B. das man das Zimmer unseres 2. Sohnes nur durch unser Zimmer erreichen kann. Er ist mittlerweile 12 J., auf die Dauer ist das nicht so prickelnd. Wir wollen da mit Trockenbauelementen auf die Dauer Abhilfe schaffen.
 
Meine Küche würde mindestens doppelt so groß sein und mit Eßplatz, jetzt haben wir ein Esszimmer: Zwar direkt nebenan aber laufen muss ich trotzdem. Teilweise ist es eben ziemlich verbaut - im Nachhinein ist man schlauer. Ich würde nicht mehr so schnell kaufen.
Theoretisch könnten wir bauen - Baustelle vorhanden. Aber die Kosten!!  Ideen hätte ich viele. Da ich durch meine "Kocherei" in eine Reihe von Häusern komme, kann ich dort gut "mit den Augen stehlen". Vielleicht sollte ich mal Lotto spielen - ansonsten weiter träumen.

liebe Grüße
peka

klara:
Hab mein Traumhaus.Ist drei Jahre alt,u. von Architekt, meinem Mann u. mir geplant.
Alles auf einem Stock.
Kinder oben incl.Dusche.
LG Klara

annama:

Mal was Anderes!

Lese am Freitagmorgen in der Zeitung:

Dass ,der Sohn eines Kollegen ein Traumhaus von Hebel im Wert von 250 000.- € bei Wüstenrot gewonnen hat.
Freue mich besonders da die junge Familie in einer 3 Zi. Mietwohnung lebt und sie im Oktober das 2. Kind erwarten und nun ganz viel Wohnraum bekommen werden.


Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn*freu*

LG  annama

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln