Der Bäuerinnentreff - Das sind wir! > Das sind wir

Der Bäuerinnentreff - eine Chronik

<< < (2/3) > >>

reserl:
So, weiter gehts. ;)


Als wir vom Ideenwettbewerb erfuhren, war es zeitlich schon ziemlich knapp.
Der Bewerbungsschluss war schon eine Woche später angesetzt.
Gemeinsam haben wir ein Konzept ausgearbeitet und eingereicht. Scheinbar hat es die Jury überzeugt. :)

Ende Januar bekamen wir die Mitteilung, das wir zu den Siegern gehören. :) :)

Bäuerinnentreff - Gewinner der EDV-Ideenbörse bei den ACT 2002"

Hauptpreis war ein kostenloser Messestand in Göttingen.
Aus dem Moderatorenteam kamen von Britta, Karen, Daggi, Anja, Martina und Lucia spontan die Zusagen beim Messeauftritt mitzumachen.

Nun machten wir  uns daran, den Messeauftritt zu organisieren.
Den ganzen Schriftverkehr mit Wochenblatt und Messeleitung hat Lucia übernommen.

Fürs Wochenblatt gabs noch ein "Fotoshooting" von Lucia und mir. Das aufwendigste war allerdings die Erstellung des Prospektes... ::)

Heute wundert es mich, das wir das auf die kurze Zeit so hinbekommen haben.
Die Prospekte waren genau einen Tag vor der Abreise nach Göttingen fertig zum Abholen.... ::)


Alfons besorgte uns Privatzimmer in der Nähe von Göttingen, wo wir günstig komfortabel wohnen konnten.

Ja, und am 01. März 2002 gings los.
Als Lucia und ich am späten Nachmittag in der Lokhalle eintrafen, waren Britta, Karen, Martina und Daggi schon da und
haben unseren Stand "geschmückt". :)

Wir kannten uns bis dahin nur übers Internet und waren schon neugierig auf
das erste Zusammentreffen. Auf Alfons waren wir natürlich auch gespannt. 8)

Sofort haben wir gemerkt: die Chemie stimmte zwischen uns allen. :)
Einem erfolgreichen Messeauftritt stand damit nichts im Weg.

Wir bezogen unsere Quartiere und gingen abends gemeinsam Essen. Da gabs natürlich viel Gesprächsstoff. ;)

In einem kleinen Festakt am Samstag bekamen Lucia und ich die Urkunde verliehen. Und dann war "Standdienst" auf der Messe angesagt.

Jetzt war auch Anja dabei, die mit dem Zug am Samstag eintraf.
Zu siebt wurde es natürlich nie langweilig am Messestand. :)

Jedem der vorbeiging haben wir ein Prospekt in die Hand gedrückt. 8)
Dadurch haben wir sehr viele schöne Gespräche geführt und jede Menge neuer Leute kennengelernt.

Jani hat uns am Sonntag besucht und wurde kurzerhand ins Moderatorenteam befördert. 8) ;)
Das lag aber nicht nur an den leckeren mitgebrachten Schokomuffins. ;D ;)

Es war unvergessliche drei Tage, an die wir alle gerne zurückdenken!

Bilder und Infos zum Messeauftritt in Göttingen findet ihr
unter diesen Links:
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?board=40;action=display;threadid=735

und

http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?board=40;action=display;threadid=730

cara:
kommt hier noch was??  ::)

reserl:

--- Zitat von: cara am 31.07.03, 22:14 ---
kommt hier noch was??  ::)

--- Ende Zitat ---


Cara, das du auch immer die Finger in die Wunde legen musst. 8) :-[  ;)

Vielleicht schaff ich übers Wochenende einen Zeitraffer von einem Jahr......

cara:

--- Zitat von: reserl am 31.07.03, 22:24 ---

Cara, das du auch immer die Finger in die Wunde legen musst. 8) :-[  ;)


--- Ende Zitat ---


na.. wenigstens was muss ich ja können....  8) ;D

aber wenns wichtigeres gibt.... dann versuch ich, in vier bis sechs wochen noch mal dran zu denken.....  ::) :P

martina:
Im Laufe des Sommers 2002 fanden dann die ersten realen bt-Treffen statt, zb. in Bayern, Schleswig-Holstein und BaWü (Crailsheim).

Absoluter Höhepunkt der ersten Treffen war natürlich die 3tägige Megafete bei Reserl vor einem Jahr.

Im Süden gab es einige Wintertreffen und schon war das Jahr 2002 vorbei.

In dieser Zeit haben wir unsere Homepage kontinuierlich ausgebaut und immer erweitert.


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln