Forum Mensch und Gesundheit > Wirbelsäule und das Kreuz mit dem Kreuz

Bandscheibenvorfall

(1/11) > >>

cara:
ich weiss, wir haben das Thema in der Kreuzbox mal angeschnitten, aber ich finde, da geht es so unter und wirklich was stehen tut da auch nicht.

Frank hatte ja so vor ca. 6-8 Wochen einen Bandscheibenvorfall zwischen dem 4. und 5. Lendenwirbel...
da krepelt er immer noch mit rum, denn kaum ists ein bisschen besser, kann er ja auch wieder Reifen in den Kofferraum heben...  ::)
seinen Krankengymnastikrezept hat er immer noch nicht eingelöst ("keine Zeit") und Sport ausser Fahrradfahren geht ja auch gar nicht....

habt ihr irgendwelche Tipps, wie auch uneinsichtige Männer da was machen können?

cara:
das mit dem BAll hab ich auch schon überlegt, aber mir ist noch keiner vor die Augen gekommen..;o))

das Sitzen im Auto hat er eigentlich schon ziemlich optimiert, gelümmelt hat er noch nie und seit es nun so akut ist, sitzt er schon ziemlich gerade... komischerweise tut ihm der Rücken ja auch nicht beim Autofahren weh....
Arbeitsplatz ist inzwischen auch schon das Wohnzimmer, da er auf den Stühlen und an dem Tisch besser sitzen kann als im Arbeitszimmer....
frag aber bitte nicht, wie unser Wohnzimmertisch aussieht....  ::)

ich muss einfach mal schauen, ob ich ihn nicht doch mal zum schwimmen bewegen kann, obwohl er das ja gar nicht mag....

sandra:
Göttergatte war auch beim Arzt, endlich mal bein Orthopäden... und was sag ich (O-Ton Ernst (des tut doch nur ein bisserl weh...)) er hat ihn gleich weitergeschickt zum CT, da war er am Tag vor Heilig Abend, er hat 3!!! Bandscheibenvorfälle!

Am Mittwoch muss er wieder zum Orthopäden, dann wird es wohl losgehen mit KG und so, und er möchte auch schon gehen. Mal sehen, wie lange... Jetzt im Winter hat er ja wohl soviel Zeit, sollte man meinen. Aber wie es im Sommer werden soll, weiß er noch nicht. Aber die Diagnose hat ihm schon einen Schock versetzt. Vielleicht einen heilsamen?

Margret:
Sandra,

was soll er  deiner Meinung nach tun  (nach dem heilsamen Schock) ?

Sitzball gibts übrigens zur Zeit  günstig  bei Weltbild  einschließlich Buch mit Erklärungen zum Rücken  und entspr. Übungen ;  kostet im Set nur  9,99 Euro.
Bloß,  wann kommt ein Landwirt dazu,  dass er draufsitzt ?!
Bei uns hat ihn auch mein Mann gekriegt  (er hat  Ende  04 auch BV gehabt,  der durch einige Wochen Schonung und KG wegging).
Benutzt wird er wohl mehr von den Kindern,  die sich grad drum schlagen...

Margret

hejo:
Hallo Sandra
ich hatte 1995 auch einen dreier.

Bei mir hat die Kraaankengymnastik gut getan.
Und jedennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
Tag Übungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln