Forum Mensch und Gesundheit > Gesundheit von A - Z

Ernährungsumstellung - Stoffwechselkur

<< < (4/6) > >>

Frieda:
Dann könnt ihr euch evtl bei meinen Supermarkt Einkäufen auch was denken. Da kauf ich in der Regel nur, was ich im Dorf nicht bekomme, da kann das dann auch seltsam ausschauen ;D

gammi:
Ist zwar hier nicht das Thema. Aber wenn ich von morgens um 8 bis um abends um 8 auswärts arbeiten war, dann kauf ich mir auch mal sowas bei dem die Leute denken: Kann die nicht kochen.
Außerdem wenn ich nur für 1 Person koche, dann bleibt mir bei den meisten Sachen einfach zu viel übrig.

Zum Thema passend. Momentan besteht mein Speiseplan ja fast nur aus Gemüse und Obst. Rohkost vertrage ich seit dem Kurs sehr schlecht. Deswegen ist gestern eben auch der Spargel von ich weiß nicht wo im Wagen gelandet.

gammi:
Am Ende des Kurses war ich 11 Kilo leichter.  ;D

Nach ca. 3 Monaten "normalem" Leben habe ich nochmals 2 bis 3 kg geschafft. Bei mir sind es eher die Frust-Freß-Attacken. Diese sind momentan besser.
Obst und Gemüse habe ich schon immer viel gegessen. Aber ich achte jetzt bei Nudeln, Brot - also bei den Kohlenhydraten mehr auf die Menge. Auch habe ich meinen Fleisch und Wurstkonsum eher redudziert. Wenn früher auf dem Brot Wurst und Käse war, dann ist jetzt nur noch Käse drauf.

Wenn ich beim arbeiten bin, dann geht es eigentlich ganz gut. Nur wenn ich daheim bin, dann muss ich aufpassen um nicht ständig zum Kühlschrank zu gehen.

Jetzt möchte ich noch einmal gezielt starten und die nächsten 13 Kilo angreifen. Bei unserem Kurs gab es ja keine Vorgaben zu den Kalorien. Wir durften alles machen. Es kam nur auf die Zusammenstellung an. Schade war, dass unsere Ernährungsberaterin das Prinzip nicht wirklich erklärt hat. Ich finde das Thema aber insgesamt interessant und dieses mal möchte ich die Kalorien auch zählen. Ich habe mir aus dem Internet einen Kalorienrechner heruntergeladen, bei dem ich jeden Tag mit hinterlegten Lebensmitteln die Kalorien ausrechnen kann.
Wie viel Haferflocken kommen tatsächlich in mein Müsli? Das habe ich ja nach Gefühl gemacht. Heute habe ich sie mal gewogen um einen Anhaltspunkt zu haben.

gina67:
@Gammi
hatten eure Landfrauen eine professionelle Ernährungsberaterin für den Kurs gebucht? Vielleicht wäre das auch mal was für unsere Landfrauen.

Toll das es bei dir so gut gewirkt hat. Mein Problem sind die "Süßigkeiten-Fress-Attacken", da kann ich nicht drauf verzichten. Und keine kaufen ist keine Option, weil dann mein Mann losfährt und was kauft.

fanni:
Reschpekt Gammi !! Daumen hoch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln