Forum Mensch und Gesundheit > Gesundheit von A - Z
Viele Unverträglichkeiten
Morgana:
am Vortag gekochte Kartoffeln sollen verträglicher sein, weil beim Abkühlen die Stärke ihre chemische Struktur verändert
Deswegen haben diese erkalteten Kartoffeln weniger Kohlehydrate.
Aber ich glaube nicht, dass es einen Unterschied in der Verträglichkeit von Kartoffeln gibt die
davon abhängt wie sie gekocht wurden.
Steinbock:
--- Zitat von: Morgana am 07.02.23, 13:13 ---Aber ich glaube nicht, dass es einen Unterschied in der Verträglichkeit von Kartoffeln gibt die
davon abhängt wie sie gekocht wurden.
--- Ende Zitat ---
Doch, gibt es. Eine nahe Verwandte verträgt Kartoffeln nur, wenn sie schon Stunden vorher gekocht wurden.
Morgana:
ja klar, weil sie vorher gekocht wurden und die chemische Zusammensetzung der Stärke verändert ist.
Aber ob es einen Unterschied zwischen Salzkartoffel oder Pellkartoffel ist mir nicht klar.
Caddy:
hab mal gelesen, bei nudeln soll es auch so sein, erkalten lassen und dann aufwärmen. ob es bei spätzle und co. auch so ist,
weiß ich nicht, vielleicht??? bei mir klappt dies nicht, denn das mittagessen muß ich oft arbeitstechnisch kurzfristig
umändern, und wenn keine vorgekochte erkaltete kartoffeln da sind, oder diese sind da, werden aber nicht mehr gebraucht,
das ist mir zu umständlich. möchte mir da keinen stress machen, und, was schmeckt besser als frisch gedämpfte heisse
kartoffeln mit salz und butter, ein genuss.
annib1:
Vorgekocht bei Nudeln und Kartoffeln kommt den Diabetikern zum Vorteil . Der Körper verarbeitet es besser und lässt den Zucker nicht gleich hochschießen.
Bei manchen Personen soll das sehr extrem sein , ich habe da keine Probleme mit, trotz Diabetes Typ 2.
Mache es aber auch das ich Vorkoche, wenn ich weiß den nächsten Tag gibt es Auflauf oder Bratkartoffeln.....
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln