Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Die Coronakrise 2020

Corona allgemein III

<< < (30/34) > >>

Morgana:
Im Moment sind so viele Leute die ich kenne Corona positiv wie schon lange nicht mehr.
Darunter ein Bekannter der erst kürzlich von der Reha zurück kam nach Lungentransplantation

Jetzt musste er 3 Tage Stationär zum Check up nach Großhadern.
Zu Hause durfte er nur zum Arzt in Einzelsprechstunde, sollte alle Kontakte meiden.
Es wurde ihm x mal nahe gelegt ja alles zu vermeiden wo man sich einen Infekt holen kann
NIcht mal einkaufen, liefern lassen. Er lebt alleine.
Er wurde seperat nach Großhadern gefahren und dann in  ein 3 Bett Zimmer gesteckt. Super Idee.
Alle 3 Corona positv.

pauline971:
Ich möchte dieses leidige Thema mal aus der Versenkung holen. Man hört und liest, dass die Coronazahlen steigen. Lauterbach beschwichtigt zwar und quatscht was von Eigenverantwortung. Aber ich meine, in den Köpfen der Menschen ist dies alles wie weggeblasen. JA, ich war auch glücklich, mal wieder ein normales Leben leben zur dürfen, nicht ständig im Homeoffice zu hocken, Kontakte zu meiden, usw. Aber ich mache mir wieder mehr Gedanken. Gestern habe ich eine Kollegin getroffen, die hatte im August Corona und war zwei Wochen krankgeschrieben. Ihr ging es wirklich schlecht und sie hat ordentlich abgenommen. Ganz 100%ig ist sie noch nicht fit.
Ich habe mich für die nächste Impfung beim Arzt angemeldet. Heute habe ich einen Tag Homeoffice genommen und mir so überlegt, wenn das wieder angeht..... ne, ich will nimmer. Ehrlich gesagt, mir graut vor dem Winter mehr denn je. Es liegt in der Eigenverantwortung jedes Einzelnen, sich zu schützen. Stimmt schon, aber wie soll man sich seine Mitmenschen vom Hals halten. Das ist oft leichter gesagt als getan.....

Lulu:
Das Thema ist wirklich leidig. Mein Mann und ich hatten es die Tage auch. Auffrischen lassen oder nicht.

Aktuell tendieren wir eher zu nicht. Wir haben aber gesagt, das wir im Winter größere Veranstaltungen meiden werden. Rausprovozieren müssen wir es nun
auch nicht.

Steinbock:
Für mich war Corona all die Monate kein Thema.

Vorige Woche war Arbeitskollegin erkältet.
Nach der Arbeit hat sie einen Coronatest gemacht,
der war positiv.  ::) Ihr Mann bekam es dann auch.

Gut, man kann sagen "Erkältung", aber ganz so
unkompliziert ist es doch nicht (für alle)

gina67:
Ich habe mich heute gegen Gürtelrose impfen lassen und wurde auch nach Auffrischimpfung gegen Corona gefragt. Zwischen der letzten Infektion und der nächsten Impfung soll ein Jahr liegen, dann habe ich bis kurz vor Weihnachten Zeit.
Hier ist Corona auch wieder vermehrt unterwegs.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln