Organisation ist alles > Büro, Büro

EU-Verordnung 2019/1148 zur Vermarktung und Verwendung von Düngemitteln

<< < (2/3) > >>

Annette:
 ;D  ;D

Luxia:
Hallo,

Wir haben bisher von 2 Firmen das Schreiben bekommen. Die dritte wusste noch von nix.  :o

Bei der einen Firma ging es einfach mit einscannen von dem Zettel und Personalausweis. Da gab es auch eine Bemerkung dazu, dass ich diese Verordnung für uns Landwirte sehr schlimm finde.
Die zweite Firma wollte es ganz modern mit QR-Code und nur Personalausweisnummer machen. Leider funktionniert das aber nicht mit meinem ausländischen Personalausweis. Auch nicht online. Ich muss die Tage mal anrufen und fragen, ob wir das nicht auch mit Einscannen machen können.

martina:
Was wohl passieren würde, wenn man draufschreibt, dass man nicht düngen, sondern Bomben bauen will?   ;D

Aber ja, der Handel muss sich ja rückversichern.

Ich wollte den Wisch faxen, das geht immer am einfachsten. Ging aber nicht. Also auch scannen und mailen.

gammi:
In der Mediathek läuft gerade ein Krimi von 2015, da hat ein Biobauer eine Lastwagen überfallen und 2 Tonnen Dünger geklaut um damit Bomben zu bauen.................

Mathilde:
Hallo,

echt jetzt, Gammi?
Manchmal frage ich mich schon ob diese schöne neue IT Sparte nicht noch mehr Fluch als Segen ist. Wer als normaler Bürger wäre denn auf die Idee gekommen daraus Bomben zu bauen.

Es ist doch heute wirklich kein Problem mehr, mit Hilfe des Internets seine kriminelle Energie in die Tat umzusetzen.
In Sekundenschnelle riesige nicht genehmigte Demonstration loszutreten.

Wieviel Angst müssen Regierungen oder die EU haben um so einen Papiertiger vorzuschreiben.
Die restlichen Gedanken von mir gehören in Politik und Zeitgeschehen.

LG Mathilde

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln