Rezepte > BT-Backstube

Sahnetorte enfrieren

<< < (11/12) > >>

Tina:
Wenn da Gelatine drin ist, wäre ich vorsichtig. Meine Erfahrung,  das das nicht so gut geht, bwz. nach dem Auftauen schmeckt.

pauline971:
Habt dank für die Hilfe. Torte ist in Stücken in der Gefriertruhe.
Gelatine ist nicht drin.

Imogen:
Ich hab neulich 2 Stück Schwarzwälder Kirsch eingefroren. Der Bisquit war etwas feuchter, aber sonst alles o.k. hat lecker geschmeckt, sprich wesentlich besser, als wenn man sie 3 - 4 Tage rumzieht. Behälter: ein rechteckiger Torte auf den Deckel und Behälter drüber. Auch die Optik war noch TOP-

Nachdem mir das jemand erzählt hat, hab ich es jetzt auprobiert und werde es wieder so machen. Konnte es mir aber auch nicht so richtig vorstellen. Wie schon geschrieben wurde, morgens in den Kühlschrank und langsam auftauen lassen.

Imogen

Morgana:
Ich friere alle möglichen Torten ein.
Sahne und Buttercremetorten haben mir bisher nie Probleme bereitet.
Der Biskuit ist wirklich ein bischen feuchter, aber ich finde das macht nichts.

Mit Quark geht es besser, wenns kein Magerquark ist.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Torte langam auftaut und keinen Temperaturschock bekommt.
Und dann auch an diesem Tag aufessen. Aufheben würde ich sie nach dem Auftauen nicht mehr.

Mein Mann liebt die Prinzregententorte von unserem Bäcker. Leider hat der Bäcker immer an seinem
Geburtstag Urlaub. Also kaufe ich vorher die Torte und frier sie ein.
Auch das funktioniert sehr gut, wenn man die Torte im Kühlschrank langsam auftaut.
Die Schokolade glänzt vielleicht nicht mehr ganz so, aber sonst konnnte ich keinen Unterschied feststellen.

pauline971:
Also, die Rotkäppchentorte lässt sich gut einfrieren. Habe sie gleich in Stücke geschnitten und auf dem Blech vorgefroren. Dann in eine große Box rein. Fertig. Am Freitag Abend hab ich zwei Stücke raus und auf einem Teller im Kühlschrank auftauen lassen. Gestern Nachmittag genossen  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln