Rezepte > BT-Backstube

Sahnetorte enfrieren

<< < (4/12) > >>

martina:

--- Zitat von: Morgana am 10.11.20, 09:41 ---Ich habe das Johannisbrotkernmehl bei einer Onlineapotheke mitbestellt,
da ich es in sämtlichen Supermärken, Drogeriemärkten  usw. nicht gefunden habe,

--- Ende Zitat ---
Was war der Auslöser dafür?

Ich meine, wenn es im Supermarkt zu kaufen wäre, käme man ja leichter in Versuchung, es auszuprobieren. Aber extra bestellen ist ja schon Aufwand.

gatterl:
Johannisbrotkernmehl gibt's in jedem Reformhaus und Bioladen

Tina:

--- Zitat --- In der Erdbeerzeit backe ich immer einen Kuchen mit einer Puddingcreme und oben drauf Erdbeeren als Deko.
--- Ende Zitat ---
pauline, Pudding läßt sich nicht gut einfrieren, der wird matschig, Sahne eigentlich nicht.


--- Zitat ---Wo kriegst Du Johannisbrotkernmehl her?
--- Ende Zitat ---
@Martina, ich nehme seit meiner Reha immer Johannisbrotkernmehl, habe ich immer beim Edeka bekommen, seit einigen Monaten ist das rausgeflogen und ich bestelle das im Internet, einfach googeln.

martina:
Aber warum nehmt Ihr Johannisbrotkernmehl und keine normale Stärke? Das muss doch einen Grund haben?

@ Barbara - unser Reformhaus hat zugemacht und Bioladen hab ich erst Recht nicht im Umkreis.

Tina:
Martina, weil das wieder ein paar Kalorien sind, die ich einsparen kann ;D ;D

Aber Spaß beiseite, wenn ich z.B. Lasagne mache, koche ich keine Béchamelsosse mehr, sondern würze die Vollmilch mit Salz, Muskat, Pfeffer etc. und binde die dann mit Johannisbrotkernmehl, brauch ich nicht zu kochen, spare Fett und einen Mixbecker mit Rührstab habe ich schneller sauber, als einen Kochtopf ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln