Forum Mensch und Gesundheit > Kinderkrankheiten

Masernschutzgesetz kommt im März 2020

(1/3) > >>

Eichhof:
Endlich ist es soweit, und die Politik hat ein klares Zeichen gesetzt, die Masernimpfung wird zur Pflicht. Ich bin froh, dass endlich der "Herdenschutz" in der Gesellschaft wieder aufgebaut werden soll.

LunaR:
Ich sehe das Problem bei den nicht stattgefundenen Wiederimpfungen. Denn die Statistik zeigt es. Die meisten Krankheitsfälle sind Jugendliche und junge Erwachsene, die weitgehend geimpft waren, aber inzwischen eine Auffrischung des Impfschutzes gebraucht hätten. Leider wird davon zu wenig geredet und das ist soweitich weiß jetzt auch nicht Pflicht.

LunaR:
Ich bin da nicht so begeistert davon.Lass aber jedem seine Meinung.

martina:
Ich musste eben ein wenig grinsen.

Die verpflichtende Masernimpfung gilt ja eigentlich für Kleinkinder im Kitaalter und zur Grundschule. Also dass spätestens da alle Kinder geimpft sein müssen, wenn sie mit Kita oder Schule anfangen.


Jetzt meldet sich unser jüngster Sohn zum Fachschulbesuch an. Bei den mit einzureichenden Unterlagen ist auch der Nachweis über die erfolgte Masernschutzimpfung einzureichen, weil Schule ist Schule und diese ldw. Fachschule ist einem Gymnasium angegliedert. Ich musste so grinsen, weil er deswegen gleich Panik schob, er müsse einen Arzttermin machen. Ich konnte ihn aber beruhigen. Meine Kinder sind alle standartmäßig den Empfehlungen der Impfkommission nach durchgeimpft. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, meine Kinder nicht impfen zu lassen.
 

Rohana:
Zwischen "nicht impfen" und "nach StiKo" impfen bestehen himmelweite Unterschiede ;)
Die Masernimpfung lassen aber (glaube ich zumindest) die wenigsten Eltern aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln