Forum Mensch und Gesundheit > Frauen und Gesundheit

hormonfreie verhütung

(1/6) > >>

Cendrillon:
hallo zusammen,
seit letzten herbst bin ich auf der suche nach einer alternatifverhütung zur kupferspirale. und eigentlich wollte ich meinen sich verkürzenden zyklus wieder ins lot bringen. aber hormone verstrage ich nicht. unlust, depression und ein noch kürzerer zyklus, dafür längere blutungen sind die nebenwirkungen. gewünschte wirkungen: keine

meine frage: kennt jemand eine hormonfreie verhütungsmethode, ausser kupferspirale oder sterilisation, die aber genaus sicher ist?
also so themperatur- oder schleimmessungen sind schon nicht möglich. dazu bin ich zu wenig gut "geregelt".

im schlimmsten fall muss im herbst eben wieder eine neue kupferspirale rein. ich darf mir einfach nicht vorstellen, dass ab und an eine befruchtete eizelle "abgeht" :-\

LunaR:
Ist eine Sterilisation für dich vorstellbar? Beim Mann ist sie zwar etwas einfacher, aber die trauen sich ja gewöhnlich nicht  :-X

Nixe:
Hallo cendrillion
Also ich fände jetzt auch Sterilisation beim Mann das Beste.Aber ich stell mir jetzt mal vor da dein Mann ja Marokaner ist kommt für euch das nicht ihn Frage.Ich kenne jetzt etliche Familen wo sich der Mann sterilisieren hat lass den und alle sind glücklich damit und würden das wieder so machen
Ganz ohne Hormone wird's wohl schwierig werden.

LunaR:
So schlimm ist eine Sterilisation bei der Frau auch nicht.

gina67:

--- Zitat von: LunaR am 24.04.18, 21:57 ---So schlimm ist eine Sterilisation bei der Frau auch nicht.

--- Ende Zitat ---
Kann ich auch bestätigen.

LG Gina

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln