Forum Mensch und Gesundheit > Alternative Heilmethoden

Reizhusten mit Zwiebelhonig bekämpfen

(1/6) > >>

Anneke:
Hallo,

mich plagt seit über einer Woche ein übler Reizhusten. Mir wurde die "Einnahme" von Zwiebelhonig empfohlen. Zur Reizlinderung trägt er deutlich bei, vor allem nachts. Allerdings ist jetzt nach mehreren Tagen kein tatsächlicher Rückgang der Symptomatik zu erkennen.

Hat jemand Erfahrungen damit?

cara:
was ist denn Zwiebelhonig? Zwiebelsaft mit Honig oder noch etwas anderes?

Beim Arzt warst du?

Anneke:
Zwiebelhonig = kleingeschnittene Zwiebel vermischt mit ca. 3 Esslöffel Honig. Angesetzt für 12 bis 24 Stunden.Die Zwiebel lässt den Honig gut flüssig werden, dann abgießen durch Sieb, davon über den Tag verteilt immer wieder einen Teelöffel einnehmen.

Was soll Arzt hier machen? Nein, war bisher nicht dort. Solange ich einigermaßen Stimme habe, werde ich auch keinen aufsuchen. Sonst muss ich hingehen, brauche für Berufstätigkeit zwingend Stimme.

Antonia:
Hallo,
es gab früher mal ein sehr wirkungsvolles Mittel Laryngsan. Leider nicht mehr auf dem Markt (Nachfolgeprodukt mit Zink hat nicht die Qualität wie das "Alte"). Doch dein Hausapotheker mischt das "alt bewährte" an, nach der Rezeptur die der Medikamentenverpackung immer beigefügt, war früher rezeptfrei zu kaufen in Apotheken. Schmeckt zwar scheußlich durch den Campher, aber hilft. Wenn gegoogelt wird findet man die Rezeptur auch in Foren, wo über dieses Mittel diskutiert wurde.
Ich bin froh für Notfälle zurück greifen zu können, denn wer Stimme zwingend braucht im Berufsalltag nimmt den scheußlichen Geschmack in Kauf.
Was mir gegen Husten auch  hilft sind Streukügelchen Bryonia D6, die hab ich auch immer in der Hosentasche mit bei. Wenn ein Hustenanfall mich attackieren will.

cara:

--- Zitat von: Anneke am 14.01.17, 01:41 ---.

Was soll Arzt hier machen? Nein, war bisher nicht dort. Solange ich einigermaßen Stimme habe, werde ich auch keinen aufsuchen. Sonst muss ich hingehen, brauche für Berufstätigkeit zwingend Stimme.

--- Ende Zitat ---

naja, normal ist das ja nicht. Da kann der Arzt schon mal schauen, ob es organische Ursachen dafür gibt oder vielleicht ein geeignetes Mittel verschreiben..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln