Autor Thema: Re: Vorstellbox die Zehnte  (Gelesen 49009 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alexa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Weiblich
  • SUPER FORUM
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #405 am: 02.10.12, 13:35 »
Hallo,
Danke für die willkommensgrüße. Schön das hier noch welche aus Niedersachsen kommen.
Ich finde toll, das es hier viele Tipps gibt.
gruß Alexa
Gruß Alexa aus Niedersachsen

Offline strop

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #406 am: 02.10.12, 20:20 »
Auch von mir Willkommen, Alexa - bin auch aus Niedersachsen, aus dem Oldenburger Münsterland.
LG, strop

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7275
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #407 am: 02.10.12, 22:33 »
Auch von mir Willkommen, Alexa - bin auch aus Niedersachsen, aus dem Oldenburger Münsterland.
LG, strop

.... von mir auch, komme aus dem Ammerland.

LG Gina

doretchen

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #408 am: 03.10.12, 14:22 »
Hallo Alexa,

willkommen im Bäuerinnentreff.
Was hat euch bewogen auf Braunvieh umzusteigen? Seid ihr zufrieden? Bei uns an der Grenze zu Holland, ist das Land der schwarzbunten Kühe, wenn es um die Milchleistung geht. Fett kriegen kann man Schwarzbunte nicht.
« Letzte Änderung: 03.10.12, 14:27 von doretchen »

Offline Alexa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Weiblich
  • SUPER FORUM
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #409 am: 04.10.12, 12:59 »
Hallo Doretchen,
Wir haben einen Neuen Boxenlaufstall gebaut und wollten verdoppeln. Wir wollten so schnell und günstig den Stall vol haben.Es sind 60 Braunvieh Starken ,30 haben schon abgekalbt. Sie sind artig im Melkstand ,manchmal schneller drin wie die schw/weißen. Unsere sind auch ziemlich zarm, (dadurch ist es ruhiger und nicht mehr so hektisch im Stall). Die meisten kommen aus Oberbayern,hat der Fahrer gesagt,der sie gebracht hat. Bei den Kälbern ist das so eine sache, Wenn sie bei Mamakuh schon getrunken haben bekommt man sie schwer an den Nuckel, wenn ich seh da will eine Kalben sag ich meinem Mann bescheid, damit wir das Kalb sofort nach dem ablecken wegnehmen können,oder ich tränke es beim ablecken(wir haben Biestmilch eingefroren)
Gruß Alexa aus Niedersachsen

schwarzespferd

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #410 am: 04.10.12, 19:19 »
Hallo Ihr Bäuerinnen!

Hab auf der Suche nach einem neuen Hund bei Google dieses Forum gefunden. Find ich echt super!
Ich lebe auf einem Bauernhof, wir betreiben Ackerbau und ich habe zwei Pferde als Hobby. Nur ist unser Hund (ein Foxi) im April durch traurige Umstände in den Hundehimmel gekommen  :'( und wir suchen einen neuen. Leider können wir uns auf die Rasse nicht wirklich einigen.

sorry wollte eigentlich eine neue Vorstellung machen, bin aber irgendwie noch etwas orientierungslos. ;)
« Letzte Änderung: 04.10.12, 19:21 von schwarzespferd »

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #411 am: 04.10.12, 23:12 »
Hallo Ihr Bäuerinnen!

Hab auf der Suche nach einem neuen Hund bei Google dieses Forum gefunden. Find ich echt super!
Ich lebe auf einem Bauernhof, wir betreiben Ackerbau und ich habe zwei Pferde als Hobby. Nur ist unser Hund (ein Foxi) im April durch traurige Umstände in den Hundehimmel gekommen  :'( und wir suchen einen neuen. Leider können wir uns auf die Rasse nicht wirklich einigen.

sorry wollte eigentlich eine neue Vorstellung machen, bin aber irgendwie noch etwas orientierungslos. ;)

Herzlich willkommen ;D .. nimm Dir einfach die Zeit, die Du brauchst, um Dich hier zurecht zu finden. Sonst fragst einfach. Und wenn Du Dich in der öffentlichen Box etwas allgemeiner vorgestellt hast, dann ist das vollkommen in Ordnung.

Aus welcher Gegend kommst Du denn - ungefähr ???

Wir freuen uns auf Deine Beiträge ;)
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

doretchen

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #412 am: 05.10.12, 12:03 »
schwarzes Pferd, sei willkommen.

Gitte

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #413 am: 07.10.12, 16:09 »
Hallo,
nachdem ich schon länger mitlese, habe ich mich jetzt endlich angemeldet.
Wir haben Schweine bzw produzieren Ferkel in Oberschwaben.
Gitte

Juliab

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #414 am: 13.10.12, 10:19 »
Hallo,
auf der Suche nach Erfahrungen mit System Happel bin ich in dieses Forum gekommen. Die Beiträge waren sehr gut und hilfreich. Da musste ich mich gleich mal anmelden und nun möchte ich mich kurz vorstellen.
Wir haben einen Nebenerwerbs-Milchviehbetrieb in Bayern (Oberpfalz, nahe Mfr.) mit 20 Kühen, Nachzucht und teilweise behalten wir ein paar Bullen zum Mästen.
Ich bin 19 Jahre. Mein Freund (auch Milchviehhalter) hat seinen Hof 10km entfernt. Ein zusammenlegen beider Höfe ist vorstellbar und in 3 Jahren vielleicht schon wirklichkeit.
Viele Grüße, Julia

Offline wolke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #415 am: 13.10.12, 10:44 »
hallo julia, ein herzliches willkommen von mir. bin auch aus der opf. viel spaß hier

lg wolke

lg wolke

Offline Alexa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Weiblich
  • SUPER FORUM
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #416 am: 13.10.12, 11:28 »
Hallo,
ich lese im moment jedem Tag im BT. und hab jetzt diese Seite gefunden.
Ich komme aus Niedersachsen, Landkreis Verden, und wohne im Nachbarort von Jani.
schöne grüße an alle
Alexa
« Letzte Änderung: 25.08.13, 20:56 von Naima »
Gruß Alexa aus Niedersachsen

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #417 am: 14.10.12, 11:17 »
Ein herzliches Willkommen an alle Neuen!!

Viel Spaß im Forum  ;D

Liebe Grüße
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline HanniTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #418 am: 21.10.12, 16:19 »
Hallo,

ich habe meinen Nicknamen geändert.

Lg Hanni

Offline hildy

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 558
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!
Re: Re: Vorstellbox die Zehnte
« Antwort #419 am: 31.10.12, 16:04 »
Liebe Hanni, :) und wie war Dein Nick vorher?
Bin nicht so fleissig im Forum, dass ich das jetzt gerade wissen würde! (Gerne auch per KM!)
Hildy
Hildy us em Baselbiet, CH