Organisation ist alles > Dokumentationspflichten zu CC und Qualitätsmanagement

Tierarzneimitteldatenbank

<< < (8/8)

Gigs:
Hallo,

bin etwas " weiser" geworden.

Bei eigenen aufgezogenen Masttieren gilt die AB- Meldepflicht ab 4 Monaten.
Bis dahin werde ich hoffentlich wissen, welche verkauft werden und welche wir selbst weiter mästen ;D.

Liebe Grüße Gigs

Maggy:
Hallo zusammen,

gibt bes bei euch auch die Tierarzneimitteldatenbank (TAM)?
Wir müssen seid 2014  diese TAM führen, ist der HIT angegliedert.Ich finde das Ding echt kompliziert.
Wie geht Ihr damit um?

Maggy

gammi:
Da ich nur wenige Bullen über der Meldepflicht habe und dort eigentlich bisher keine AB gebraucht habe (wenn nicht mal ne Grippewelle kommt oder sonst was) müsste ich nur eine Nullmeldung machen. Die ging eigentlich auch recht einfach.
Die Bestandsmeldung hat aber beim letzten mal nicht auf Anhieb geklappt. Da muss ich mich nachher auch nochmals hinsetzen, damit die Daten aus der Hit in die TAM der Hit übernommen werden.

Wie Behandlungen gemeldet werden müssen weiß ich allerdings auch nicht. Nur ist da wohl auch das System noch gar nicht so ausgereift, dass es dort wohl immer noch zu vielen Problemen kommt.

Mathilde:
Hallo,

es reicht ja nicht nur eine Nullmeldung abzugeben sondern man muss auch bestätigen dass man die AUA Belege genauso anwendet wie darauf vermerkt. Ausdrucken unterschreiben und dann ans Amt schicken.

Ich war da zu einer Erklärung ins Amt gebeten worden. Erst haben Sie gemeint ich wäre dort gar nicht registriert.........war aber registriert nur die Nullmeldung war wohl nicht erfolgreich. Jetzt werde ich es nachher mal versuchen richtig zu machen weil die Tierseuchenkasse ja auch die Bestände will.
Ich hab bei meinem Termin gemeint dass ich es einfach schlecht finde wenn so riesiges Drum von Datenbank erfunden wird und man dann nicht mal eine Schulung dazu bekommt.

LG Mathilde

gammi:
Ich glaube das mit dem Ausdrucken und Bestätigen müssen wir nicht. Im letzten Quartal hatte ich da auch mal Rücksprache mit dem Vet-Amt.
Muss ich mal meine grauen Zellen wieder durcheinanderschütteln.

Schlimm finde ich allerdings, dass oft das was im letzten halben Jahr noch richtig war, plötzlich nicht mehr ausreicht oder nicht mehr passt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln