Rezepte > Süße Verführungen
süße Aufläufe und echte Puddinge
pauline971:
Ich finde die Puddingform gar nicht altmodisch. In so einer Form machen wir schon immer die Semmelklöße. Außerdem hab ich mal einen franz. Nusspudding darin gemacht. Der war richtig lecker!
annelie:
Pauline, das mit den Semmelknödel werde ich probieren, ich mach schon länger keine runden Knödel mehr, sondern in der Rolle.
LunaR:
Ich habe auch so eine Form, ein Erbstück von meiner Mutter. Wir haben auch gern Kohlpudding mit Kümmelsoße daraus gegessen. Nur meine Schwester hatte einen echten Graus vor Kümmel.
mary:
Mit Semmelteig, das hört sich gut an, muss ich auch mal ausprobieren.
Hab nachgerechnet, wie lange es schon her ist, dass ich den ersten Mohr im Hemd gemacht habe- schon sehr, sehr lange, wie die Zeit vergeht.
pauline971:
Bei uns gab es früher die Semmelklöße nur so in der Form. Ich hab ein paar mal runde Klöße gemacht, aber das hat mich nicht soooo überzeugt. Am liebsten halt in der Form oder auch als Rolle geformt im Wasserbad gegart.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln