Rund um den Garten > Der grüne Daumen...

Gartenteiche

<< < (2/14) > >>

portugalia:
Wir haben in unserem Badesee Graskarpfen ausgesetzt damit sie die Algen und sonstiges wegfressen. Im Sommer haengen wir unter die kleine Insel mit Torf gefuellte Saecke.

http://panama-consulado.com/Castelo/web/Park/pirate1.htm

LG Konny

PETRAS:
Hallo Portugalia,

das ist ja kein Teich mehr.   8) Ein richtiger See. Toll !
Habe einen ganz kleine Teich angelegt. Jetzt hab ich solchen Spaß daran, dass ich noch einen anlegen werde.
Einen größeren. Mit Fischen. Goldfische und Kois, das wäre mein Wunsch. Mal schauen.   :)

LG petraS

Mathilde:
Hallo,
möchte auch gerne aus einem alten Tieffahrsilo einen Schwimmteich machen. Allerdings befällt mich so ab und zu die Angst weil in dem Ort wo wir früher waren ein knapp 2 Jähriges Kind beim Nachbarn im kleinen Gartenteich ertrunken ist. Wollte sein Gießkännchen holen dass ihm hineingefallen war.
Wegen meiner eigenen Kinder habe ich da kaum bedenken aber es könnten ja auch mal Enkel da sein
LG
Mathilde

Jutta:
Moin Martina!
Unseren Teich haben wir selbst gebuddelt, und nur mit Siloplane ausgelegt (allerdings 3-fach übereinander).
Er ist ca. 1,1o m tief und wir "züchten" von Anfang an Goldfische drin. Das Wasser ist zwar nicht mehr klar, aber die Fische entwickeln und vermehren sich prächtig!
Ich muß nur mal wieder die Wasserpflanzen auffüllen, die verschwinden irgendwie - vielleicht werden sie auch von den Fischen aufgegfressen?? Ich weiß es net.
Möchte aber trotzdem auf das Ganze nicht mehr verzichten!
Wir haben ihn im hinteren Teil des Gartens, gleich neben der Terrasse. Ist traumhaft, da Tee zu trinken oder nur so da zu sitzen!
Mit Mücken haben wir keine Probleme deswegen - scheints in Ostfriesland eh wenig zu geben diese Viecher.
LG von Jutta aus dem Ossiland

Jutta:
Hab das Bild noch vergessen...


[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln