Rund um den Garten > Der grüne Daumen...

Gartenteiche

(1/14) > >>

suederhof1:
Moin, moin :D

Gestern kam meine Gartenzeitung.
Da war auch ein Bild drin von einem schönen
großen Gartenteich.

Wir haben keinen.
1. Wir haben ums Haus herum alles Wassergräben.
2. Mir wär dieser Teich viel zu gefährlich für die Kinder. :o

Wie seht ihr das, hat jemand einen Teich im Garten. ??? ???

Was habt ihr alles da angesiedelt, auch Fische?

Erzählt mal, interessieren tut mich auch. ::)

LG Barbara aus NF :D

Anja2:
Hallo,

ein Teich im Garten ist sooo schön, ich habe auch 2 Kinder und am Anfang hatte ich auch schiß, aber das ist vergangenheit.
Interessant ist nur noch ob die Fische noch da sind oder ob man heimlich steine rausnehmen kann...
Reingefallen ist noch keiner, auch kein Besucherkind und da hatten wir auch ganz kleine dabei.
Ich habe viele Pflanzen gekauft und mir originelle Deko besorgt. Am schönsten ist es zuzusehen wie viele Tiere sich einfinden, wobei ich den Rheier gar nicht mag, der will nur meine Fische...
Jetzt haben wir auch noch einen kleinen minniteich angelegt, für meine Schildkröten, ich möchte ja nicht das sie meine Fische verspeisen und die mögen sie sehr gerne. Der macht aber viel mehr arbeit als der große, da wir ihn einzäunen mußten damit sich meine Reptilien nicht verdünnisieren.
Im sommer haben wir Libellen und Eichhörnchen am Wasser und viele verschiedenne Vögel, ganz bestimmt, vorher waren es viel weniger und nicht so viele verschiedenne.
Und ganz nebenbei, seid wir einen Teich im Garten haben sieht er viel gemütlicher aus und an heißen Tagen ist es eine willkommene Abkühlung für die Füße...

Gruß Anja2

Crocosmia:
Hallo liebe Teichliebhaber !
Mein Name ist Karin (Crocosmia) und ich bin neu hier.
Wir spielen mit dem Gedanken, uns einen Sumpfteich neben einer Terrasse anzulegen. Wie sieht es denn so bei Euren Teichen mit der Mückenplage aus ?  ???


Viele Grüße - Crocosmia

Manuela_Markert:
Wir haben auch einen Gartenteich und das direkt vor dem Schlafzimmer. Mit Mücken haben wir eigentlich keine Probleme(liegt wohl an den Fliegengitterfenster) aber ich denke auch ohne hält sich die Mückenplage in Grenzen. Als unser ältester ins Kabbelalter kam, haben wir um den Teich einen Holzzaun gezogen. Zuerst konnte ich mich mit dem Anblick gar nicht anfreunden, aber ich habe mich daran gewöhnt und kann die Kinder jetzt auch mal alleine in den Garten lassen, denn der Teich ist sicher wie Fort Knox.  ;D ;D 8)

Liebe Grüße Manuela

martina:
In der ML wird gerade über Gartenteiche  gefachsimpelt, also hole ich mal das Thema ein bischen nach vorne.

Wie groß und tief sollte ein Teich sein, wenn Fische drin sind?
Reicht Silofolie oder muß es teure Teichfolie sein?
Welche Pflanzen überleben am bestern?

Her mit Euren Tipps;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln