Forum Mensch und Gesundheit > Wirbelsäule und das Kreuz mit dem Kreuz

Nackenbeschwerden

<< < (2/7) > >>

Margret:
Liebe Zensi,

wenn es aber eine Entzündung ist,  dann ist Wärme sogar Gift dafür !

Deshalb denk ich  auch,  dass du dringend zum Arzt musst, den Nacken zeigen.


Und dich entlasten lassen mit der Pflege bzw. sonstigen Arbeit.
Das sag ich nicht, weil ich blöd wäre oder dich ärgern wollte;  ich weiß, es wird nicht einfach, da sich keiner ums Helfen reißt...  Aber das sind doch schon deutliche körperliche Anzeichen, dass du die Bremse zeihen musst.
Du kannst den Angehörigen auch klarmachen,  dass auf dich aufgepasst werden muss, sonst brichst du ganz weg (und das wollen sie sicher nicht !).

Wünsch dir gute Genesung und viel Hilfe.

margret

Selina:
Hallo Zensi,

bei Schmerzen an der linken Schulter hat mir schon mal Calcium flouratum C30 sehr geholfen.
Es war anscheindend eine Verkühlung.
Wenn man wegen Überanstrengung was an der Schulter bekommt, dann wäre Rhus tox. C30 oder C200 eine gute Lösung, nur einmal einnehmen.
Als letztes hatte ich an der rechten Schulter rheumatisch zu tun. Es dauerte bestimmt 10 Monate und anfangs war es mir noch gar nicht so schmerzhaft  aber dann habe ich zwei oder drei Mittel ausprobiert aber erst Thuja C200 hat mich innerhalb von 10 Tagen von den Schmerzen erlöst. Wenn Thuja hilft, dann war de Fall rheumatisch oder näher gesagt, sykotisch.
Es ist immer etwas schwierig, das richtige Mittel zu finden aber Calci flour. für die linke Schulter ist echt gut.
Da hatte ich zuvor auch Rhus tox. probiert und es kam kein Erfolg.
Rhus t. ist einfach immer gut bei Überanstrengung oder auch ..... Folgen von nasser Kälte.
Wichtig ist es immer, die Causa zu beachten.

Sybill:
Liebe Zensi,

Du Arme, hört sich alles sehr schmerzhaft an! Damit Du möglichst schnell wieder fit wirst würde ich Dir eine Abklärung durch Arzt und/oder Heilpraktiker empfehlen. Deine Schmerzen können von vielen Ursachen herrühren, da wäre jedes empfohlene Mittelchen ohne richtige Diagnose nur herumdoktorn was eine Heilung verschleppen könnte.

Liebe Grüsse
und Gute Besserung!
Sybill

Benita2:
Hallo allerseits,

dieses Herumdoktern hat aber auch seine Tücken, wenn ich nur an eine Frau in meinem Bekanntenkreis denke.
Der Arzt empfohl ihr dringend, sich eine riskante Wirbelsäulen-OP machen zu lassen, weil bei ihr die Halswirbel abgenutzt seien.
Sie hat sich natürlich sehr vor so einem Eingiff gefürchtet und ist dann nur zum Physiotherapeuten gegangen.
Von mir bekam sie einige Globuli und jetzt kräht kein Hahn mehr nach den schlimmen Beschwerden von damals.

Sie ist jetzt symptomfrei ..... wahrscheinlich hat sie sich eh nur verkühlt damals.

Sybill:
Liebe Benita,

da war ärztlicherseits aber alles abgeklärt. Kannst Du auf die Ferne nun sagen, ob es sich bei Zensi z. B. um eine Nervenentzündung, um eine Wirbelgeschichte oder um ein Muskelgeschehen handelt?

Liebe Grüsse
Sybill

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln