Forum Mensch und Gesundheit > Gesundheit von A - Z

Blutdruck - zu hoch oder zu niedrig ???

<< < (2/10) > >>

peggy:
Seit Mittwoch ist mein Mann vorübergehend wieder zuhause. Am Donnerstag nächster Woche kommt er zur
Reha nach Bad Rothenfelde bei Osnabrück.

Er ist noch tüchtig schlapp und friert jetzt im Gegensatz zu früher sehr leicht, hat fast immer eiskalte Hände.

Mir geht es jetzt wieder besser, weil paralell mit dem Herzinfarkt, meine Eltern in einen lange geplanten Urlaub für 10 Tage nach Irland fuhren. So verteilte sich die ganze Arbeit nur noch auf mich. Wir haben den Betrieb meiner Eltern gepachtet. Sie helfen noch viel mit.

Beppa:
Finde auf jeden Fall heraus, was den Blutdruck auslöst. Ich wurde auch erst 1 1/2 Jahre mit Blutdruckmittelchen behandelt, bis sich zufällig herausstelle, dass der Blutdruck nicht einfach nur so erhöht war.

Ich möchte ja keine Panik verbreiten, aber bei mir hieß es damals auch "alle in der Familie haben Blutdruckprobleme und ich dann automatisch auch". Es wurden keine Tests gemacht und das wäre beinahe ins Auge gegangen.

ros:
Mein Mann bekam vom ein Blutdruckmessgerät nach Hause. Nun habe ich auch gemessen, habe festgestellt, dass mein Blutdruck ( der untere Wert etwa 95) am Morgen, vor dem Aufstehen, bis im Laufe des Vormittags zu hoch ist, am Mittag dann normal. Muss ich da zum Arzt gehen? Weiss jemand einen Rat?
Liebe Grüsse ros  ???

peggy:
Hallo Ros,

ich möchte Dir zuraten mit Deinem Blutdruck zum Arzt zu gehen. Der untere Wert sollte maximal bei 90 liegen. Wenn der untere Wert zu hoch ist, soll das gefährlicher sein, wie beim oberen. Bluthochdruck tut nicht weh, die Folgen schon.

Liebe Grüße
Peggy

sonny:
Hallo Peggy,
wie geht es den deinem Mann?
Ist er noch zur Reha oder schon wieder zu Hause?

Hoffentlich wird dir die Arbeit nicht zu viel, nicht das du dann schlapp machst.
Alles Gute für dich und deinen Mann!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln