Rund um den Garten > Der grüne Daumen...

Gewusst wie- Fragen und Antworten rund um Pflanzen und Garten 2

<< < (48/49) > >>

LunaR:
Vielleicht geht es ja auch gut. Ich habe hier schon eine Mäusephobie. Wir haben hier teilweise Loch an Loch im Garten. Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg mit deinen Hochbeeten wir haben sie schon lange und lieben sie. Zum Glück ist auch mein Mann davon angetan und geht darum immer wieder ans Auffüllen, Neubauen etc. Es ist auch von Vorteil, dass man so einiges an Baumschnitt, alten Stauden, Laub  darin verschwinden lassen kann.

Tina:
Ich habe in meinem Hochbeet auch keinen Mäusedraht. Bis jetzt ist es gut gegangen, habe verschiedene Hochbeete schon einige Jahre.

Morgana:
ich hatte auch keinen drin und keinerlei Mäuseprobleme

gina67:
Meine Hortensien sind schlecht durch den Winter bzw. das Frühjahr gekommen. Richtig stark gefroren hat es ja erst im März und April, da waren die schon ausgeschossen. Eine Blüte wird es wohl kaum geben.
Die sind sowieso auich ziemlich verholzt und von innen kahl geworden, würdet ihr die jetzt ganz runterschneiden, in der Hoffnung, dass die neu austreiben und im nächsten Jahr wieder blühen? Oder mit dem runterschneiden bis zum Herbst warten?

Tina:
Wenn du Kahlschlag machen willst, würde ich das jetzt machen. Wir haben das mal vor Jahren gemacht, weil ein Gerüans Haus musste.  Die sind dann ganz toll geworden.
Im Herbst gebe ich alle 2 Jahre im Herbst strohigen Mist drauf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln