Was es sonst noch gibt > Buchbesprechnungen

Elizabeth George Fanbox

(1/10) > >>

Silli:
Hallo Lena!

Ja, das waren harte 9 Monate! Im Moment lese ich das Buch von Elizabeth George "Wer die Wahrheit sucht". Dazu kann ich noch nicht viel sagen, weil ich noch auf den ersten Seiten bin. Später mal mehr!

LG
Silli

geli.G:

--- Zitat von: Lena am 27.09.05, 15:49 ---Ja liest denn keiner mehr? :o

--- Ende Zitat ---

....doch, ich lese im Moment "Denn bitter ist der Tod" von Elizabeth George.
Im Urlaub hab ich mein erstes Buch von ihr gelesen "Auf Ehre und Gewissen"...(hab etwas mehr als einen Tag dafür gebraucht 8)....) und jetzt bin ich ihr wohl verfallen ::). Mein Mann hat mir von der Bücherei zwei ihrer Bücher mitgebracht und so hab ich ihr 1. Buch "Gott schütze dieses Haus" auch schon gelesen. Die Bücher sind wirklich von Anfang bis Ende spannend.

martina:
Jo *kopfnick* EG ist immer gut und manchmal auch ein bißchen hardcover ;)

martina:
Hallo Lena, ja hardcover bedeutet für mich manchmal schon etwas brutalere Morde, nicht unbedingt immer etwas für zartbesaitete Leser.

Die härteren Geschehnisse werden nicht ganz genau beschrieben, aber der Leser hat ja auch Phantasie.

Trotzdem sind die Bücher super gut geschrieben, weil neben den eigenständigen Kriminalfällen die zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen dem Ermittlungsteam sich von Buch zu Buch weiterentwickeln. aus dem Grund sollte man auch die Reihenfolge beachten. Das aber wird schon schwierig, weil das erste Buch (vom Erscheinungsdatum her) erst nach dem 2. spielt. Das 2. Buch ist aber wieder wichtig, um die ganzen späteren Beziehungskisten zu verstehen.

Ich habe ALLE Bände und hab mir einen Zettel gemacht, um die Bände in Reihenfolge zu kriegen, weil ich mich mit den Titeln immer so leicht verhaspele.

geli.G:
Hallo Martina und Lena,

ich hab im Urlaub einfach eins von E.G. gelesen. Da hab ich gar nicht gewusst, dass es da so viele Bücher gibt. Dann hab ich mir über Internet die Reihenfolge ihrer Bücher rausgesucht. Sepp hat dann durch Zufall aus der Bücherei ihr 1. Buch mitgenommen. Martina du hast recht, seither ist mir vieles klar geworde über die beiden Hauptdarsteller..... ;)
Übrigens lies ich liebe solche Sachen, als dass ich sie mir im Fernseher anschau. Da wäre mir das entschieden zu brutal..... ::)

Ich geh jetzt lesen.... ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln