Autor Thema: Coronavirus - wie geht es weiter? III  (Gelesen 41827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7385
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #225 am: 20.09.20, 14:54 »
ich hab jetzt auch gerade von einer jungen Frau, Anfang 30, gehört, die wie ihr Mann im März Corona hatten. Sie leiden beide noch an den Nebenwirkungen, der Mann hat totale Gedächtnisprobleme und sie Herzrasen und Erschöpfung.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5133
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #226 am: 20.09.20, 17:48 »
ich hab jetzt auch gerade von einer jungen Frau, Anfang 30, gehört, die wie ihr Mann im März Corona hatten. Sie leiden beide noch an den Nebenwirkungen, der Mann hat totale Gedächtnisprobleme und sie Herzrasen und Erschöpfung.

 :o das klingt heftig
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Bullenmafia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2098
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #227 am: 20.09.20, 19:48 »
@Cara bei dem Ehepaar wäre interessant ob sie Medikamente bekommen haben, wo das auch eine Nebenwirkung sein könnte oder ob beide daheim waren und nichts eingenommen haben. 🤔 schließlich weiß jeder, das starke Medikamente auch Nebenwirkungen haben. Ich weiß auch jemand mit Corona, die hatte nur etwas Halsweh und es geht ihr wieder super. Eine normale Grippe kann auch Spätfolgen haben, nicht nur Corona! Ich find es furchtbar, wenn immer vergessen wird, das es vor Corona auch schon schlimme Krankheiten gegeben hat. Heut ist man mit Schnupfen schon Aussätzig 😤
LG Petra
Ganz liebe Grüße
Petra

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #228 am: 20.09.20, 20:01 »
fast 90% der Menschen erkranken in ihrem Leben am Eppstein Barr Virus. Die meisten haben keine bis kaum Symptome.
Es gibt aber auch schwere Verläufe die lange andauern. Angefangen von Atemnot über Müdigkeit bis hin zum
Milzriss. Außerdem scheint das Risiko  MS oder ein Hodgkin Lymphom zu Entwickeln erhöht zu sein.
Davon hört man kaum was. 

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3900
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #229 am: 20.09.20, 20:12 »
In unserer näheren Verwandtschaft hatte ein junges Ehepaar den Virus.
Sie hat leichte Gedächtnisprobleme, er seitdem keinen Asthma-Anfall mehr!
Das findet jeder kurios. Hoffentlich hält es bei ihm an.

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2907
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #230 am: 20.09.20, 22:07 »
Toll Marina, hoffentlich bleibt´s bei ihm so.
Ich hab irgendwo gelesen:durch die Masken bekommt man nicht so viele Coronaviren ab. Das würde zu einer Immunsystemstärkung dagegen führen. Deshalb sind es wohl nichtmehr so starke Verläufe. Vorstellen könnte ich mir das schon.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #231 am: 20.09.20, 23:39 »
ja Klara uch kann mir das auch vorstellen. Hier hat ein knapp 60 jähriger Langholzfahrer Corona. seine Tochter arbeitet im Kindergarten als Erzieherin und Enkelkind ist in Ortsgruppe und Schule, also alles involviert. kindergartengruppe geschlossen. kommunionfeier waere nächstes Wochenende in diesem Ort, abgesagt. ein ganzer Hof samt Grossfamilie in Quarantäne. Bin gespannt wie das weitergeht. Krank ist bisher nur der  60 jährige Vater.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #232 am: 21.09.20, 09:29 »
und sicher bleiben auch weitere Probleme zurück durch die ewige Desinfiziererei.
An jeder Station wird gesprüht was das Zeug hält. Die Allergien werden sicher mehr werden.
und  auch psychische Probleme werden zunehmen, viele Kinder haben schon richtig große Angst vor Corona.
Das hört man immer wieder.

Neulich war ich beim ALDi, da haben Kinder vor dem Laden mit dem Desinfektionszeug ihre Fahrräder geputzt :o
Letzte Woche war ich 3 Stunden mit meinem Mann beim Lungenarzt. Als ich rauskam haben meine Hände gebrannt.
Beim reingehen Desinfektion, vor dem Lufu-Test, nach dem Gehtest, nach dem Klogang sowieso und beim rausgehen.
Jedesmal Desinfizieren.



Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #233 am: 21.09.20, 09:31 »
"Auch habe ich gelesen, dass man damit rechnet, dass bei 5 Prozent der Kinder ein Waschzwang zurückbleiben könnte.
Das macht einen schon nachdenklich. "

Das hatten wir bei unserer fast 6 jährigen auch.
Allerdings mittlerweile nicht mehr so schlimm.
Mir ist es inzwischen egal, wenn sie mit schmutzigen Händen ißt.  :-\
Liebe Grüße Helga

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #234 am: 21.09.20, 09:59 »
grad haben wir einen Anruf bekommen, der heutige Zahnarzttermin ist abgesagt.
Sie würden sich in 1-2 Wochen wieder melden.
Da denkt man doch sofort dass es Coronabedingt sein könnte.
Mein Mann war vorigen Mittwoch dort, hoffentlich ist es nicht Coronabedingt.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #235 am: 21.09.20, 13:08 »
Für unseren Landkreis wird das immer gemacht. Wir haben aktuell 5 infizierte Personen im Kreis.

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #236 am: 21.09.20, 13:24 »
Ich habe mich erkältet, etwas Husten und die Nase läuft. Heute hätte ich einen Zahnarzttermin gehabt, im Wartezimmer hängt ein Hinweis, dass man mit Erkältungssymptomen nicht kommen soll. Also habe ich meinen Termin absagen müssen und morgen muss ich zum Hausarzt in die "Infektionssprechstunde". Zur Arzthelferin habe ich gesagt, dass ich nach meiner Zahn-OP den Mund gar nicht weit genug öffnen kann, damit eine Corona-Probe entnommen werden kann. Sie meinte, dass zuerst andere Untersuchungen gemacht werden.
Bin gespannt und berichte euch morgen.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #237 am: 21.09.20, 13:25 »
bei uns wird auch mehrmals wöchentlich Gemeindemäßig gemeldet. Aber nur die "nackte" Zahl.
Allerhöchstens noch ob Urlaubsheimkehrer oder nicht.
Diese Infizierten stehen dann wochenlang mit drin, bis sie irgendwann mal unter genesen laufen.

Ist doch klar, dass jetzt viel mehr infizierte rauskommen bei den vielen Tests. Egal wie man es rumrechnet.
Zu Beginn durfte man nur zum Test, wenn sich der Hausarzt geneigt sah einen hinzuschicken.
oder man schon Symptome hatte und zum sog.Systemrelevanten Teil gehörte.
Jetzt wird fast jeder getestet der vom Urlaub kommt, jeder kann zum Test gehen der möchte usw.
Die infizierten ohne Symptome gab es vorher sicher auch schon, nur hat die niemand getestet.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7385
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #238 am: 21.09.20, 15:53 »
bei der Region werden alle Zahlen angezeigt, die Gesamtzahl und davon xxx Infizierte. Die Tageszeitung hat überhaupt keine Gesamtzahl auf der Seite, da stehen nur aktuell Infizierte, wie viele im KH, wie viele Beatmet und wie viele Todesfälle, diese werden allerdings aufgerechnet. Dazu immer die Zahl des Vortages.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7385
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #239 am: 21.09.20, 16:02 »
@Cara bei dem Ehepaar wäre interessant ob sie Medikamente bekommen haben, wo das auch eine Nebenwirkung sein könnte oder ob beide daheim waren und nichts eingenommen haben. 

symptomatisch, sprich Fiebersenker. Die machen sowas nicht, das ist schon abgeklärt worden.

Eine Grippe greift das Herz an, das aber eher akut als als Spätfolge. Eine Beteiligung des Gehirns wird vermutet, ist aber noch nicht abschliessend nachgewiesen worden.
Bei SARS-CoV-2 ist nach etwas mehr als einem halben Jahr gesichert, dass es die Blut-Hirn-Schranke überwindet.
Zudem gehört eine Vaskulitis schon fast zu den häufigeren Symptomen eines schweren Verlaufs und eine erhöhte Schlaganfallneigung als Spätwirkung ist ebenfalls nachgewiesen.

Ja, eine Grippe kann den Infizierten auch schwer schädigen und es gibt leider immer noch Leute, die an einer Grippe versterben. Aber gegen Influenza kann man impfen. Zudem wirkt AHA auch gegen Influenza-Viren.
Die bisher bekannten Folgen einer SARS-CoV-2-Infektion sind allerdings um einiges vielfältiger.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!