Autor Thema: Coronavirus - wie geht es weiter? III  (Gelesen 41798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frankenpower41Topic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #195 am: 09.09.20, 19:09 »
Heute wurde mein Vater beerdigt.
Waren sehr viele Leute, mit Maske, in die Friedhofskirche die dort ist durften nur 35 Personen, ich weiß nicht ob da wer gezählt hat, auch nicht ob das am Friedhof der Fall war.  Ich denke aber, selbst wenn es mehr gewesen sind, alle hatten Maske und Abstand war auch immer, zumindest so weit wie ich sah.
Ich hab hinterher noch kurz mit Bestatter gesprochen, so recht versteh ich es echt nicht, das macht anscheinend mit der Zahl derer die reindürfen auch jede Kirchengemeinde anders.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #196 am: 09.09.20, 20:05 »
Vielleicht resultieren die niedrigen Zahlen auch einfach auf den straffen Bestimmungen?

Ich war neulich in Brandenburg auch irritiert, dass ich im Restaurant keine Kontaktdaten hinterlegen brauchte. Ist dort keine Pflicht, sondern eine Empfehlung. In Niedersachsen ist das Pflicht.

dann ist das tatsächlich so? Auf unserer Reise ins Baltikum haben wir ja in FFO übernachtet und da hat ausser uns keiner eine Maske getragen und die Daten wollten sie auch nicht. War schon komisch.
Allerdings wollte hier beim Chinamann gestern mittag auch niemand Daten.

bei uns ist es auch Pflicht, allerdings frage ich mich ob echt noch jeder seine richtigen Daten angibt,
nachdem die doch zwischenzeitlich für alles mögliche auch für Polizeifahndungen hergenommen wurden.


wär schon blöd, wenn man sie nicht richtig angibt. Kann man halt nicht informiert werden, wenn was auffällig ist.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #197 am: 09.09.20, 20:07 »
verkaufen will der Zahnarzt GAR NICHTS, das ist eine Unterstellung.
Am Freitag hat mein Mann nochmal Termin, da will er Nachfragen wegen dem Plakat.
Wo habe ich was von Verkaufen geschrieben, Bitte genau lesen.

ach, da habe ich das mit Morganas Arzt zusammengewürfelt, tut mir leid.
Ich finde es trotzdem dämlich und whataboutism.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3899
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #198 am: 09.09.20, 20:23 »
wär schon blöd, wenn man sie nicht richtig angibt. Kann man halt nicht informiert werden, wenn was auffällig ist.

Das gibts aber tatsächlich. Ich habe mal ein Gespräch mit angehört, da meinte einer lachend zu einem anderen: ich habe "Donald Duck" ein getragen. Ich habe mir nur gedacht: wie blöd ist das denn.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #199 am: 09.09.20, 20:48 »
wenn man auf einer Liste 5 mal Hans Meier liest am Vormittag, dann ist der Verdacht ziemlich nahe, dass
das nicht stimmt. Einer meinte ich schreib immer die Adresse von meinem dementen Nachbarn drauf.

Die gehen nicht davon aus, dass sie angesteckt werden beim Kneipenbesuch.
Die denken überhaupt nicht nach oder warum geht einer im Gymnasium in die Schule zu einer Besprechung mit 100 anderen Schülern, wenn er am Tag vorher noch in einem Risikogebiet war und das Testergebnis noch nicht da ist. ?
Das hätte sicher kein Problem gegeben, wenn der am 1. Schultag gefehlt hätte.
Jetzt ist die Kacke am Dampfen, weil der Test positiv war.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #200 am: 10.09.20, 01:51 »
Auweia und jetzt sind alle die sich ordentlich Verhalten haben auch mit dran.
Ich muss gestehen unser Enkel war bis jetzt auch noch nicht i  der Schule. Der Testbescheid kommt nicht bei. Er hat schlimme Halsschmerzen und man hört es ja auch ordentlich beim Sprechen.
was aber in meinen Augen noch blöder ist........ Medizin bekam er beim Arzt keine, muss erst feststehen  dass es von keinem Virus kommt.das dauert.
Fuer meine Begriffe hat er Eine dicke Angina ohne Fieber, ohne Ergebnis darf er nicht zur Schule.
« Letzte Änderung: 10.09.20, 01:53 von Maja »

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #201 am: 10.09.20, 07:21 »
Maja, der Arzt wird wissen, was er macht, der hat das studiert. Wenn der der Meinung ist, es ist was virusbedingtes, was soll er denn dann geben?
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22217
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #202 am: 10.09.20, 08:32 »

Ich hab hinterher noch kurz mit Bestatter gesprochen, so recht versteh ich es echt nicht, das macht anscheinend mit der Zahl derer die reindürfen auch jede Kirchengemeinde anders.
Es sind doch auch nicht alle Kirchengebäude gleich groß, deswegen muss man individuelle Regelungen treffen.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #203 am: 10.09.20, 08:56 »
der Arzt hätte einen Schnelltest auf Bakterien machen können, das wäre sicher schneller gegangen als
auf den Virentest zu warten.


Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #204 am: 10.09.20, 10:25 »
wissen wir, ob er das gemacht hat?
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #205 am: 10.09.20, 10:35 »
Ich möchte kein Arzt sein. Nein.

Aber leider hört man das ja jetzt auch immer wieder, dass irgendwelche Krankheiten verschleppt wurden, weil nicht behandelt wurde  oder Patieneten abgewiesen wurden, da erst ein Corona-Test nötig war usw.
Enjoy the little things

Offline apis

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 496
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #206 am: 10.09.20, 13:15 »
Maja, der Arzt wird wissen, was er macht, der hat das studiert. Wenn der der Meinung ist, es ist was virusbedingtes, was soll er denn dann geben?
Ein Studium macht noch keinen guten Arzt. Gesunder Menschenverstand und Einfühlungsvermögen gehören auch dazu.
Eine einfache Medikation für eine ganz normale Halsentzündung schadet selbst im Fall der Fälle nicht.
 

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #207 am: 10.09.20, 13:29 »
einen Schnelltest auf Bakterien wird er nicht gemacht haben, sonst hätte er doch schon sagen können dass es nicht bakteriell ist und Antibiotika nicht angezeigt ist.

Ärzte haben studiert ja...das ist richtig. Das heißt aber noch lange nicht, dass das was sie machen immer
das richtige ist und man als Patient alles für 100 % nehmen kann.
Die meisten Leute glauben dran, der Arzt hat das studiert, der wird das sicher wissen.
Da wird nichts hinterfragt.




Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3548
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #208 am: 10.09.20, 15:08 »
Ich hab eher das Gefühl, dass viele Leute erst mal googeln und mit ganz genauen Vorstellungen zum Arzt gehen. Der Mythos Götter in Weiß ist wohl überwiegend Geschichte.

Maja, das mit deinem Enkel ist blöd, aber bei uns im Landkreis sind bereits in 3 Schulen wieder viele Kinder/Lehrer im homeschooling, bzw. Quarantäne und das am 3. Schultag,  weil entweder Schüler oder Lehrer infiziert waren.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus - wie geht es weiter? III
« Antwort #209 am: 10.09.20, 15:46 »
Mythos Götter in weiß ist bei vielen Geschichte, das stimmt.
Sich selbst zu informieren ist die eine Sache, aber richtig sinnvoll ist das auch nicht immer,
vor allem wenn man eigentlich überhaupt keine Ahnung hat.

Allerdings habe ich auch schon etliche Ärzte googeln sehen mit einem zumindest für mich nicht
zufriedenstellenden Ergebnis. Das ist genauso wenig prickelnd, vor allem wenn man dann
einen von den Göttern in Weíß gegenüber hat und der mit Nachdruck seine (nicht richtige) Meinung
partout durchsetzen will.

Maja´s Enkel hat in erster Linie richtig Halsweh und das kann verdammt unangenehm sein.
Wenn man schon zum Arzt geht, dann sollte man zumindest was linderndes bekommen.