Autor Thema: Schulterschmerz  (Gelesen 13736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benita2

  • Gast
Schulterschmerz
« am: 14.11.12, 14:15 »
Hallo allerseits,

mein Mann hatte neulich einen sehr starken Schulterschmerz entwickelt, bei dem das sonst gebräuchliche Rhus tox. C200 nicht half.
Ich dachte auch schon an Ruta D30 als nächstes Mittel.
Weil es aber nicht von einer Verletzung oder von einer Überanstrengung kam, probierte ich erst mal Bella donna C30, denn es hätte ja eine Entzündung sein können wegen Verkühlung. Die Symptome wurden nämlich in kurzer Zeit immer heftiger. Bella donna half einen Tag lang und dann kam der Schmerz wieder.
Jetzt habe ich überlegt, .... wenn Bella d. kurzfristig half, dann könnte ihm ja Calcium carbonicum auch helfen, denn Bella d. ist ja das akute Mittel zu Calcium carbonicum C30.
Am zweiten Tag nach der Einnahme, merkte er schon eine sehr deutliche Entlastung und jetzt ist alles längst vorbei.

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2907
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schulterschmerz
« Antwort #1 am: 14.11.12, 20:55 »
Hallo Benita,
das werde ich auch mal ausprobieren. Meine Schulterschmerzen melden sich auch gerade zurück.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Hanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Schulterschmerz
« Antwort #2 am: 14.11.12, 22:08 »
Hallo,
bei Schulterschmerzen wärme ich mir ein Kräuterkissen in der Mikrowelle und lege mich über Nacht darauf. Selbst meinen Mann konnte ich schon
davon überzeugen.Gerade bei Verkühlung hilft es sehr gut.Auch bei Ischiasschmerzen hatte es schon geholfen.
« Letzte Änderung: 15.11.12, 08:44 von Hanni »

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3900
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schulterschmerz
« Antwort #3 am: 15.11.12, 07:38 »
@Klara: ist ja übel. Grad heute früh hab ich an dich gedacht, ob die Wirkung der Kur wohl noch
anhält nach der Traubenlese. Oder ob du vielleicht wieder mal ein Wochenende in der Therme
brauchen könntest  ;)

Gruß
Marina

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Schulterschmerz
« Antwort #4 am: 15.11.12, 08:14 »
Hallo,

habt ihr denn mal vom Arzt abklären lassen, was das ist? Ich hatte das auch vor ein paar Jahren. Auch erst lange gewartet. Es war Rotatorenmanschettensydrom. Kommt recht häufig vor. Zumindest habe ich es schon von einigen gehört. Dabei kann man die Drehung nach hinten nicht mehr, z. B. Schürze zubinden. Wird oft operiert. Ich hatte über 50 Krankengymnastik, fast ein Jahr lang. Danach war es wieder i. O. War das gut, als der Schmerz wieder weg war. War schon heftig gewesen.

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Benita2

  • Gast
Re: Schulterschmerz
« Antwort #5 am: 15.11.12, 09:56 »
Hallo allerseits,

Ich habe eine Liste homöopathischer Mittel für Schulterschmerzindikationen.
Es sind da bestimmt 25 Mittel drinnen stehen und die Liste ist noch aus der Zeit als die Homöopathen noch ohne CP arbeiten mußten.
Es ist sehr mühsam, da das richtige zu finden, zumal ich die L. zur Zeit eh nicht finde.

Die Causa ist für die Findung des Mittels ein sehr wichtiges Kriterium.

Bei Überanstrengung oder Verkühlung durch nasse Kälte ist es Rhus tox.
Bei Verkühlung durch trockene Zugluft kommt Bella donna und auch Calcium c. in Frage.
Es gibt auch einen Schu.-schm. der von der Leber aus geht, da heißt das Mittel dann Chelidonium, man hat dazu aber auch Leberbeschwerden, die bestimmt nicht zu übersehen sind.
Wenn ich die L. finde, dann schreibe ich noch einige Mittel dazu.

Gestern sprach ich mit einer Bekannten, die sagte, dass sie durch das viele CP-Bedienen einen eigenartigen SCH-SCHM. hatte. Ich könnte mich auch mal darüber schlau machen aber zuerst würde ich da Rhus tox. nehmen.

« Letzte Änderung: 15.11.12, 09:58 von Benita2 »

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2907
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schulterschmerz
« Antwort #6 am: 15.11.12, 22:00 »
Hallo Marina,
ist schon geschehen ;) :D ;D.
Hab mit meinem Mann ::) :-X ein Wellnesswochenende gebucht. Da muss er jetzt durch ;D.
Vom 29.11.-2.12.
Könnt Euch ja mal Gedanken machen wegen einem Treffen.Am liebsten wäre mir der Sa mittag u. am besten mit Männer,damit meiner nicht das maulen anfangen kann ;D.
@Luna,
Das gleiche hatte ich auch,auf beiden Seiten. Durch die Reha u. anschliessende ambulante Reha hab ich´s auch in Griff bekommen. Ist schon so wie Du sagt:schön, wenn der Schmerz nachlässt.Aber bei bestimmten Bewegungen werd ich halt schnell wieder daran erinnert.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4092
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schulterschmerz
« Antwort #7 am: 16.11.12, 08:14 »
Hallo

Ich leide zur Zeit auch am Schulterschmerz und Schulterverspannungen.
Hab zum ersten mal eine Schröpfbehandlung bekommen, er sollte den Schmerz und die Verspannung nehmen.
Heute hab ich eigentlich noch mehr Schmerzen als zuvor, oder ich spüre sie noch besser.

Hat da jemand schon Erfahrung sammeln können und hat es auch geholfen?

LG. Wiese
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1121
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schulterschmerz
« Antwort #8 am: 16.11.12, 09:05 »
Hallo allerseits,

Ich habe eine Liste homöopathischer Mittel für Schulterschmerzindikationen.



Wenn ich die L. finde, dann schreibe ich noch einige Mittel dazu.





Hallo Benita,
diese "Liste" würde mich auch interessieren.
Eigentlich habe ich ja keine dauerhaften Beschwerden. Doch immer wieder mal taucht kurz was auf. Das kommt aber, denke ich, vom ewig gleichen Bewegungsablauf, wie´s bei mir beim täglichen Melken ist.
Danke schon mal und ich hoffe, du findest sie.  ;)
Liebe Grüße,
Saba
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Schulterschmerz
« Antwort #9 am: 16.11.12, 09:22 »
Schulterschmerzen und andere Gelenkschmerzen kommen oft von verspannten Muskeln die übersäuert sind. Dadurch bewegen sie die Gelenke ungleichmäßig und es kommt zu Beschwerden.
Am effektivsten sind da Entsäuerungskuren mit Basenpulver (von Pascoe, Basica oä) Sie entsäuern das Muskelgewebe und machen die Gelenke wieder entspannter.
Dazu passt ganz gut Aloe vera Saft der beim Aufbau von Gelenkschmiere hilft.
Liebe Grüße Heidi

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Schulterschmerz
« Antwort #10 am: 16.11.12, 11:53 »
Direkten Buchtipp hab ich keinen, aber vielleicht ein paar einfach zu lesende Links:

Einmal über die Übersäuerung 
http://www.uebersaeuerung.net/symptome_uebersaeuerung/

und einmal über die Wirkung von Aloe Vera zu den Gelenken
...ist zwar für Tiere beschrieben aber gilt genau so für Menschen
http://www.aloeverafuertiere.de.tl/Gelenkerkrankungen-s--Athrose.htm

Liebe Grüße Heidi

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Schulterschmerz
« Antwort #11 am: 18.11.12, 21:50 »
hallo heidi
ich war gestern beim arzt und er hat arthrose in meinem daumen fest gestellt. soll ich es mit alevera ausprobieren? wo bekomme ich das?
vielen dank und liebe grüsse
frega

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Schulterschmerz
« Antwort #12 am: 19.11.12, 09:55 »
Hallo Frega
Aloe Vera Saft ist sicher gut, in Deutschland beziehe ich es immer im Kräuterhaus Sankt Bernhard, da find ich es recht günstig. Ob die auch in die Schweiz liefern weiß ich nicht, aber da gibt es sicher ähnliches in der Apotheke zu beziehen. Wichtig ist, dass es reiner Saft vom Blattinneren ist nicht von Außenblättern mit.
Besser wirkt aber Aloe Vera noch, wenn du dazu entsäuerst.In der Schweiz stellt der Heilpraktiker Hannemann aus Hersiau eine sehr gute Basenmischung her.Das müsste für dich gut zu bekommen sein, da sie versenden gegen Rechnung.
Außerdem kannst du dazu noch gut eine Gelenkübung machen indem du die Daumen und Handgelenke knickst(alles einzeln), mit der anderen Hand Richtung Gelenk schiebst mit leichtem Druck und dann das Gelenk streckst und dabei den Druck wieder los lässt. Das reinigt die Gelenke gut und lässt sie besser durchbluten.
Liebe Grüße Heidi

Benita2

  • Gast
Re: Schulterschmerz
« Antwort #13 am: 19.11.12, 10:09 »
Hallo allerseits,

Was ihr nur immer mit diesem Aloe vera habt. Das ist doch eine einzige Luftnummer. Dem Vertreiber diese Saftes hilft es am Allerbesten.
Wenn etwas abgnützt ist, dann geht da nichts mehr mit so kleinen Pflanzensäftchen ..........
Die Hyaulonsäure wird ja auch in die Gelenke gespritzt, jedoch die ist schweineteuer und die muß man selber bezahlen
Da würde ich eher noch zu den Schüsslersalzen greifen.

Um der Osteoprose entgegen zu wirken gibt auch das bei HP bekannten Komplexmittel `Steirocall`.
Ich kenne auch noch ein anderes Mittel von der Firma Steierl, das gegen entzündliche Zustände in den Gelenken wirkt, müßte aber esrt mal suchen, wie das heißt.

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Schulterschmerz
« Antwort #14 am: 19.11.12, 11:00 »
Hallo Benita
jeder Mensch ist anders veranlagt und reagiert auch anders mit seinem Körper. Desshalb sollte jeder selber ausprobieren was ihm gut tut und nicht die Erfahrungen anderer in Frage stellen.
Liebe Grüße Heidi