Autor Thema: Staubsauger  (Gelesen 86442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #210 am: 30.11.22, 14:50 »

Wobei tote Maus an sich schon a gschmäckle ist...heidernei man kann gar nicht glauben
wie lange ein so kleines Vieh so bestialisch stinken kann.

Mit dem Filter wechseln Hatters sich erledigt aber als wir noch in der Baracke wohnten hatte ich ein ganzes Nest mit frisch geborenen im Staubsauger- den habe ich gnadenlos entsorgt. Voll funktionsfähig aber wer will das schon im Raum verteilen.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #211 am: 30.11.22, 14:51 »
da fällt mir grad noch was lustiges ein.
Wir hatten eine Maus in der Küche/Wohnzimmer.
Ich habe panisch gequickt und war weg. Ich hasse diese Vieher einfach.
Schon beim Schreiben reichts für eine Gänsehaut.

Vater und Sohn Todesmutig auf Mausjagd. Sie flitzt hinter die Standuhr.
Man rückt dem Tier mit 2 Staubsaugern zu Leibe. Einer links von der Uhr, der andere rechts.
Junior hat es geschafft die Maus in den Staubsauger zu befördern. :D
Was machen die beiden Helden? Stellen den Staubsauger hinten raus und kleben mit einem ganz normalen
Klebeband das Rohr zu :o weil sie im Moment grad gar keine Zeit haben die Maus zu entsorgen.
10  Minuten später komme ich wieder am Staubsauger vorbei..loch ins Klebeband  gebissen und ab ins freie.
Ich gehe rund ums Haus und eine ziemlich staubige Maus  ist schnurstracks wieder unterwegs Richtung Eingang   ;D

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Staubsauger
« Antwort #212 am: 30.11.22, 18:49 »
 ;D
Die Maus wird sich auch was gedacht haben ;D
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #213 am: 30.11.22, 18:56 »
vielleicht haben die zwei Helden gedacht die lacht sich tot ;D

Offline Suri

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Staubsauger
« Antwort #214 am: 11.02.24, 11:24 »
Wer hat inzwischen noch einen Akku-Staubsauger und was wäre ein Kaufargument dafür oder dagegen?

Brauche für die Wohnung der SE einen Staubsauger. Habe bisher meinen Dyson 2 Stockwerke runter getragen. Der neuen Dame von der Nachbarschaftshilfe ist der Dyson zu schwer.

Deshalb die Überlegung, einen Akku-Staubsauger anzuschaffen, den ich auch anderweitig einsetzen kann (Auto, Treppenhaus...)

Freunde sind wie Blumen:
Wenn du liebevoll mit ihnen umgehst, öffnet sich im Herzen eine Blüte.

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Staubsauger
« Antwort #215 am: 11.02.24, 12:33 »
Suri, ich habe Ende 2020 einen Bosch Athlet Pro Animal gekauft, den ich absolut nicht empfehlen kann.
Er ist zwar schön leicht, aber einen Haushalt mit Hund und Katze ist nix für den. Dabei haben wir nur Hartböden.
Die Saugleistung ist nur mittelmäßig, die Reinigung mind. einmal die Woche von Nöten und irgendwas hat er, das Betriebsgeräusch ist sehr laut geworden.

Im November habe ich mir einen Bissell Wischsauger mit Akku gegönnt. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Der ist allerdings recht schwer und leider auch auf der Treppe nicht so toll.

LuckyLucy

Offline Sternschnuppe

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 641
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #216 am: 11.02.24, 15:44 »
Hallo Suri,

ich hatte bisher 2 Akkustaubsauger - 1x Dyson und 1x Bosch - jeder hat seine Vor- und Nachteile - bei Dyson ist die kurze Akkulaufzeit das minus - er saugt aber wesentlich besser wie der Bosch.

Es kommt darauf an, wie du ihn einsetzt. ich habe im EG und OG einen Saug-Wischroboter - der Akkusauger ist nur für den Keller und Treppenhaus und Polster etc - da ist ok -

Wenn ich nur einen Akkusauger hätte, dann würde ich mir ein hochwertiges Gerät z.B. von Vorwerk kaufen und auf die Laufzeit achten.

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #217 am: 11.02.24, 19:26 »
Auf alle Fälle den Sauger in die Hand nehmen. Ich hatte heute zufällig den von Vorwerk in der Hand. Hat einen sehr schweren Akku.


Ich brauchte jetzt auch einen  neuen Staubsauger.  Hab mich für einen Miele mit Kabel entschieden.   Dazu hab ich  einen kleinen Dyson mit Akku. Der ist leicht und schnell zwischendurch einsatzbereit.

Dyson hat jetzt wohl bei den neuen Saugern gleich einen Ersatzakku dabei
Herzlichst hosta

Offline Annina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • hab Sonne im Herzen
Re: Staubsauger
« Antwort #218 am: 11.02.24, 21:07 »
ich lese gerne mit. Für den Moment hab ich noch meinen fast 15 jährigen Miele, aber die ewige Kabelumsteckerei nervt mich schon. Goo.le hat mir einen Akkusauger mit Beutel gezeigt, ich denke, das wäre was für mich.
Liebe Grüsse, Annina

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.  Aristoteles

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Staubsauger
« Antwort #219 am: 12.02.24, 09:25 »
Ich habe einen günstigen Akku Sauger von lidl. Für mal eben kurz und schnell. Aber das Geld war es wieder mal nicht wert.

Jetzt ist vor einiger Zeit mein über 20 Jahre alter Miele Tango kaputt gegangen.

Ich habe Vorort einige Geschäfte besucht, er war hier Vorort aber einfach zu teuer. Also habe ich mir einen neuen Miele C3 im www bestellt. Er hat eine Reichweite von 12 m , das ist echt schon weit. Für mich war klar das ich mir einen wieder mit Kabel kaufe und das es ein Miele wird. Ich habe im Obergeschoss ein Rowenta ohne Beutel stehen auch mit Kabel, aber der hat einfach nicht die Saugleistung wie mein Miele.
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #220 am: 12.02.24, 09:32 »
Hat zufällig jemand Erfahrung mit einem Hyla? Ich bekomme immer Werbung zugeschickt und werde immer neugieriger...

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Staubsauger
« Antwort #221 am: 12.02.24, 11:27 »
Hat zufällig jemand Erfahrung mit einem Hyla? Ich bekomme immer Werbung zugeschickt und werde immer neugieriger...

Du könntest den Fabio Knez auf facebook fragen, der ist Vertreter von Hyla in München. Kennst du ihn aus dem Dschungelcamp??? :D :D
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #222 am: 12.02.24, 20:21 »
 ;D
Herzlichst hosta

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Staubsauger
« Antwort #223 am: 13.02.24, 12:03 »
Hallo,
ne, Hyla sagt mir gar nix.
Ich hatte als Akkusauger einen Dyson V8. Liegt immer noch herum. Eigentlich sollte ich den ja ans Werk schicken. Bin etwas sauer!
Akku war nach kürzester Zeit hinüber. Aber gerade so nach Ablauf der Garantiezeit. Ich hab dann einen leistungsfähigeren No Name Akku rein. Vielleicht hat das dazu beigetragen, dass der Staubsauger einen Sprung bekommen hat im Gehäuse.
Also der war mal echt teuer! Dafür ist er nicht alt geworden.
Der macht keinen Mucks mehr. Dachte erst er wäre nicht geladen. Aber daran scheint es nicht zu liegen.
Dann bemerkte ich den Riss.
Eine Bekannte hat nach Ende der Garantiezeit auch Mühe mit dem Akku gehabt. Sie hat eingeschickt und doch kostenfrei neuen Akku bekommen. Vermutlich ist das bei denen schon bekannt und deshalb sind sie so großzügig. Hätte ich auch machen sollen.

Ich hab mich jetzt umgesehen. Denn hier im Haus bin ich einzig der Facility Service. Und gerade für die Treppe hat mir der Dyson dann doch gefehlt.

Bei mir laufen Staubsauger Roboter. Aber die haben inzwischen auch alle eine Macke.

Ich bin dann auf den Prosenic 11 mit mobbing Funktion gekommen. Der hätte sogar so einen kleinen Wassertank als Vorsatz mit einem Tuch darunter.
Ist billiger wie der ohne Wasser.
Den Filter muss man so alle Woche mal auswaschen. Aber saugen tut der bis jetzt wie eine Eins!

Meine Freundin hat sich das 12 er Modell geholt. Der wollte aber nach kürzester Zeit nimmer. Ist jetzt auch bei meinem gelandet.

Ich hab das Ding seit Ende Oktober.

Und bei mir wird der sehr stark beansprucht. Das mit dem Wasser und feucht wischen hab ich mal angetestet. Funktioniert schon auch. Also wenn ich alleine hier wohnen würde und niemand mit Schmutzschuhen da rein latschen würde, dann würde ich das sicher mehr nutzen.

Die Dinger sind unter 200 Euro zu haben. Manchmal für 159€

Was ich super fand, es passen alle Teile vom Dyson. Also von meinem V8. Ich hatte mir damals nämlich einen Schlauch geleistet. Der ist beim Auto saugen von Vorteil. Da hatte ich mich jetzt geärgert weil ich keinen Dyson mehr habe.
Dabei geht das nun mit dem Prosenic auch. Haben gleiche Anschlüsse.

Was mein V8 nicht hatte: Dass man einschaltet und nicht immer den Einschaltknopf gedrückt halten muss um zu saugen. Gerade beim Auto ist das mega doof.
Hab schon bei Amazon geguckt. da gäbs so Plastikteile womit man den Knopf arretieren kann.

Denn Prosenic macht man an, bestimmt die Saugkraft und dann braucht man nix mehr drücken. Der bleibt an bis Akku leer. Und der Akku in der stärksten Saugkraft geht ziemlich lange. Also da komme ich durch 3 Räume plus Treppe



Liebe Grüße
Martina

Offline ayla

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #224 am: 13.02.24, 18:15 »
Ich habe 2019 vergünstigt den Dyson V11 Akkusauger gekauft, nachdem ich vorher viele Jahre einen Dyson Bodensauger hatte und damit sehr zufrieden war. Fürs "Gröbere" haben wir seit über 20 Jahren noch einen Festo Nass-/Trockensauger, den brauche ich in der Wohnung aber nicht mehr. Die Säcke dazu sind zwar sehr teuer, aber während "Bauzeiten" hat sich das Gerät bewährt, ebenso in Notfällen, wenn mein Sauger den "Geist" aufgegeben hat.

Der Dyson hatte nach einem halben Jahr schon eine Störung, die wurde zwar auf Garantie behoben, aber toll fand ich es nicht gerade, da das Teil nicht gerade günstig war. Da war ich mal wieder froh, habe ich den Sauger in einem Geschäft ganz in der Nähe gekauft, die haben es dann eingeschickt.
Kurz nach Ablauf der Garantie ging die Bürste kaputt, das hat mich gleich nochmals geärgert. Und als die zweite Bürste letzten Sommer nach nur einem Jahr auch schon wieder Aussetzer hatte, habe ich bei Dyson angerufen. Der Herr hat mir dann erklärt, wie ich die Bürste auseinander nehmen und reinigen kann (hätte ich mal youtube geschaut zum Thema, dann hätte ich das gewusst).
Die Bürste geht seither wieder tipp top, bei der ersten Bürste hat aber die gleiche "Behandlung" nichts genützt.

Beim Geschäft, wo ich ihn gekauft habe, stand mal eine Dame und machte Werbung für Dyson. Ich habe ihr von meinen (leider negativen) Erfahrungen erzählt, darauf meinte sie, dass Dyson eigentlich sehr kulant sei und ich mich an den Kundendienst wenden soll, wenn wieder Probleme auftauchen.
Bis jetzt funktioniert aber alles.

Fürs Treppenhaus möchte ich nichts anderes mehr. Und auch bei uns in der Wohnung, wo z.B. das Bad sehr schmal ist, ist er praktisch, dass ich da nicht noch ein Anhängsel hinter mir nachziehen muss. Ich habe noch einen No-Name Akku-Sauger, hat nicht die Leistung und die Laufzeit wie der Dyson, aber als Zweitsauger ganz in Ordnung. Er steht im oberen Stock, und um dort mal das Bad oder ein Zimmer zu saugen reicht es allemal.