Rund um den Garten > Zimmerpflanzen

Weihnachtsstern gießen...

<< < (8/9) > >>

mogli:
 :-[ ich hab meinen (großen) vom letzten Jahr noch. Er hat auch wieder , zwar etwas kleinere rote Blätter.
Im Sommer sind eh viele Zimmerblumen zur "Sommerfrische" draußen, da dachte ich mir- eigentlich hat er schöne grüne Blätter- warum rauswerfen?

martina:
Ich hab mit heute 2 Stück mitgebracht. Die armen Dinger haben einige trockene Blättchen und sehen deswegen nicht mehr ganz 1a aus. Runtergesetzt waren sie auch schon und haben mir einfach leid getan ;)

Brauch ich für die Deko in der Kirche und sonst stehen sie im Wohnzimmer. Da ist es ihnen fast schon zu warm, aber der Flur ist zu kalt und sehen will ich sie ja auch. Also gut aufpassen und mäßig, aber regelmäßig gießen.

pauline971:
Ich habe jetzt schon viele Jahre erfolgreich immer wieder einen Weihnachtsstern. Ich gieße nur von unten und wenig. Das klappt perfekt. Übersommern tue ich keinen.

Sigrid:
Ja, ich giesse auch wenig, aber auch von oben!
Oefter hatte ich schon Glueck mit "uebersommern", nicht immer.
Doch sie werden nicht mehr so schoen, wie sie mal waren.

Sigrid

sonny:
Mein Weihnachtsstern blüht noch herrlich im Treppenhaus.
Selber kaufe ich mir keinen, bekam ihn vom Gartenbauverein als Ersatz der Weihnachtsfeier.

Mir tut es leid, ihn weg zu stellen, aber er ist unverwüstlich 😊

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln