Autor Thema: Corona-Impfung III  (Gelesen 31277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #75 am: 08.05.21, 11:22 »

Mich ärgert , dass ständig neue "Erkenntnisse" kommen, z.B. man soll nach 12 Wochen das zweite mal impfen.
Nein, man soll nach 4 Wochenn impfen. Für mich heißt das doch, man weiß nicht wirklich soviel, tut aber so
als wäre die gerade neueste Erkenntnis (die nicht mal immer medizinisch begründet ist) das allergelbste vom Ei.
Und sich dann wundern, warum so viele Leute skeptisch der Impfung gegenüber stehen.

du hast meinen Beitrag nicht gelesen, oder?
Vier Wochen ist fachlich Blödsinn, da die Immunantwort zu gering ist.
Aber wenn viele Menschen nicht in der Lage sind, sechs Wochen länger noch mal ruhiger zu machen und noch nicht sofort in den Urlaub/ins Theater/ins Kino zu gehen, muss man halt zu Tricks greifen.
Und eine Effizienz von 55% ist halt immer noch 55% mehr als gar nichts.

Ich verstehe Leute nicht, die sich nicht Impfen lassen wollen und lieber bewusst eine Covid-Erkrankung in Kauf nehmen. Funktioniert da die Risiko-Abwägung nicht vernünftig?
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #76 am: 08.05.21, 11:46 »
Hallo

unser Sohn wird sich so schnell wie möglich impfen lassen ...

Grund: sein Arbeitgeber zieht um und er muss dann mit ÖVM zur Arbeit fahren
sein Chef besteht u.a. Montags auf einen neg. Test (die Firma testet mind. 2 mal die Woche)

Aktuell bietet unser Kreis an 4 Tagen eine *Nachtimpfung* an ... ohne Prio ... mit AZ

Bleibt gesund und *negativ*
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #77 am: 08.05.21, 11:58 »
Ich hab mir angewöhnt einfach nicht mehr so viel zu schauen.
Was bleibt denn für Alternative wenn wir wieder normale Zeiten wollen?

Bei jeder Neuerung, mag es medizinisch oder technisch sein gab und gibt es Gegenstimmen. (hab mal wo in alten Akten hier aus dem Landkreis gelesen, da wurde die Eisenbahn als Teufelswerk verdammt).  Vieles weiß man mit Sicherheit einfach erst nach einiger Zeit.

Ich habe mich Anfangs durch all die Negativmeldungen über Astra Zenica etwas verunsichern lassen. Mittlerweilen sind 3 Familienmitglieder damit geimpft.
Verstehe auch wenn jemand Bedenken hat, aber andererseits ist es doch auch so wenn ich all das lese und als Gefahr sehe was auf Beipackzettel von irgendwelchen Medikamten steht, dann nehme ich die doch auch.

Vollkommene Sicherheit wird es nie geben. Auch wenn wir vermutlich lernen mit Corona zu leben steht doch die nächste Krankheit schon in den Startlöchern, das war schon immer so.

Bei uns steht heute Todesanzeige einer jungen Frau (Jahrgang 1988) in der Zeitung.  Wenn man den Gerüchten glauben kann, dann starb sie an Corona.
Mit Impfung wäre sie vermutlich noch am Leben.


Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #78 am: 08.05.21, 12:03 »
3 von 4 Söhnen haben nächste Woche einen Impftermin mit Priorisierung über die Feuerwehr. Das beruhigt mich dann schon. 2 von ihnen und mein Bruder werden am Himmelfahrtstag geimpft.

DANKE an alle Haupt- und Ehrenamtliche, die in den Impfzentren und bei Sonderaktionen tätig sind.


Ich bin einfach froh, dass es die Möglichkeit einer Impfung für uns gibt. Wie viele Krankheiten wurden durch gezieltes Impfen schon in den Griff bekommen? Gestern wurde ich beispielsweise in einem anderen Forum ganz erstaunt gefragt, dass Polio in Deutschland immer noch geimpft wird, die Krankheit sei doch ausgestorben? Nein, ist sie nicht, aber durch gezieltes, jahrzehnte langes Impfen hat man sie im Griff. Bei der Pockenimpfung gab es gar keine Diskussion, die bekam man!

Ich denke oft, dass viele Leute durch die heutige Informationsflut einfach überfordert sind. Gute und umfangreiche Information ist wichtig, keine Frage, aber ein zu viel an Informationen kann auch schädlich sein.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #79 am: 08.05.21, 12:20 »

Mit Impfung wäre sie vermutlich noch am Leben.

Vermutlich..............aber auch das wissen wir nicht.

Mir macht es eher Angst, dass man eben das Virus trotzdem weitertragen kann auch wenn man geimpft ist.

Ich steh im e-mail Verteiler von 4 Impfzentren in der Nähe. Aber ich bin eigentlich gar nicht böse, dass es derzeit keine Termine gibt.

Und ich leugne auch Corona nicht. Der Vater von einer Freundin meiner Tochter liegt derzeit mit corona im Koma. Trotzdem denke ich, dass es andere schlimmere Krankheiten gibt und wir einfach damit leben müssen, dass wir nicht alles im Griff haben.

Enjoy the little things

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #80 am: 08.05.21, 12:22 »
Findest Du es nicht einfach beruhigend, dass durch die Impfung der Verlauf der Krankheit deutlich abgeschwächt wird?

Also ich schon!

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2355
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #81 am: 08.05.21, 12:53 »
Findest Du es nicht einfach beruhigend, dass durch die Impfung der Verlauf der Krankheit deutlich abgeschwächt wird?

Also ich schon!

So denken wir auch Martina.
Mir schon wichtig, da im Verkauf und da vielen Kunden ausgesetzt
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 940
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #82 am: 08.05.21, 13:03 »
War bei uns grad gestern Thema: wir hätten uns auch nicht so schnell impfen lassen, aber1. Hab ich doch ziemlich viel alte und auch z.T. kranke Verwandtschaft. Und: auch wir wollen dann mal wieder raus. Uns geht's auch nicht um Urlaub, mit aktiver Landwirtschaft eh schwierig, aber mal Biergarten, Kino...oder einfach nur mal einen Einkaufsbummel, ohne vorher Testen......

Ich kenne auch etliche die sich nicht impfen lassen. Aber auch viele die ich nie gedacht hätte, dass sie sich impfen  lassen.
Ich vertrete schon meinen Meinung, aber ich verurteile auch niemand...
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #83 am: 08.05.21, 13:27 »
Cara, ich habe deinen Beitrag gelesen.
Außerdem habe nicht ich was von den 4 Wochen Abstand zwischen den Impfungen erzählt sondern Jens Spahn.

Wenn man ständig hin und her entscheidet wer jetzt Astrazeneca kriegen darf soll wird.
und dann noch mit 55% Wirksamkeit zufrieden ist, kommen natürlich mehr bedenken auf als notwendig.

Ich fände es von den zuständigen Politikern und Co verantwortungsbewußter wenn sie nicht
jeden Einfall oder Erkenntnis gleich rausposaunen würden sondern erstmal drüber nachdenken und abwägen.
Das würde die Informationsflut und verunsicherung deutlich abschwächen.

Risiko für und wider sollte trotzdem jeder für sich selber entscheiden dürfen, ohne von außen als nicht
fähig hingestellt zu werden.

Ich hätte bei mir kein großes Risiko gesehen. Bei meinem Mann dagegen schon.
Die Ärzte bis hoch zur Uniklinik wollten sich nicht festlegen ob man ihn impfen soll oder nicht.
Könnte man machen, es wird nicht wirken, aber es wird nicht schaden, nicht dass sie sich dann in falscher Sicherheit wiegen.
Das waren so die Antworten die zumindest in unserem Einzelfall uns gar nichts genutzt haben.

Trotzdem haben wir uns für die Impfung entschieden



Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4313
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #84 am: 08.05.21, 15:20 »


Mir macht es eher Angst, dass man eben das Virus trotzdem weitertragen kann auch wenn man geimpft ist.

Wenn viele geimpft sind, wird das doch immer weniger der Fall sein.

Ich hoffe möglichst bald geimpft zu sein, um den Menschen um mich herum immer mehr Normalität zu schenken. Leute, die sich nicht impfen lassen möchten kenne ich auch, aber die sind grundsätzliche Impfgegner. Die allermeisten die ich kenne, möchten geimpft werden, bzw. sind schon geimpft.
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline suederhof1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4257
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #85 am: 08.05.21, 16:31 »
Hallo

Ich bin seit gestern geimpft, mit Biontec.
Es waren keine Nachwehen zu merken. Selbst der Einstich im Arm ist so gut wie gar nicht zu merken.
Das einzige was gestört hat , war das Pflaster... ;D.
Mein Mann und meine Kinder versuchen jetzt einen Impftermin zu bekommen.
Für Wochen ist hier oben alles Ausgebucht. Die Termine werden per Losverfahren vergeben.

Ich verstehe jetzt diese ganze Aufregung hier nicht.
Wir sind unser Lebtag geimpft worden, vom Baby an über alle Kinderkrankheiten, Hepatis und Tetanus und was weiß ich noch.
NUR,...da wissen wir viel mehr über die Impfreaktionen und deren Außwirkungen. .

Bei Covit sind ja selbst die Wissenschaftler immer auf neue Erkenntnisse angewiesen., die sie dann den Politikern zu vermitteln versuchen .

Dank guter Vorarbeit und den Wissenschaftlern, welche auch immer , ist ja erst ein Impfstoff auf den Markt gekommen.
Also ich vertraue denen mal. Das schlimmste ist für mich, das elendige sterben auf der Intensievstation,,,sorry.
Muss nicht sein, kann aber .

Ich wünsche mir ein wenig Solidarität den Menschen gegenüber , die noch nicht geimpft sind, oder auch nicht geimpft werden dürfen,  damit auch die gesund weiterleben können.
Wir sollten nicht alles so negativ sehen und mehr Zeit für einander nehmen, dass wird mit der Impfung auf jeden Fall besser.

Passt alle auf euch auf und bleibt gesund
Barbara

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1281
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #86 am: 08.05.21, 20:22 »
Mein Mann wäre heilfroh wenn er endlich an der Reihe wäre mit impfen, egal welcher Impfstoff. Er ist im Impfzentrum und beim Hausarzt gemeldet, mal sehen wo es schneller geht.
Bei uns steht heute in der Zeitung dass gestern 15 Personen ihren Impftermin nicht wahrgenommen haben ohne abzusagen. So was verstehe ich echt nicht.
Liebe Grüße Samira

ANNALENA

  • Gast
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #87 am: 08.05.21, 20:33 »
Ich habe mich heute früh angemeldet
Und für nächsten Sonntag schon einen
Termin bekommen.
Der zweite ist Ende Juni.

War sehr überrascht!!
Sonntag ist gut, da kann mich mein Mann fahren.

Ich arbeite als Reinigungskraft an einer Schule, das habe ich angekreuzt.

Das zweite, ist halt das Gewicht😔😔.
War ehrlich.

LG

Offline Tilly

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #88 am: 09.05.21, 10:28 »
Irgendwie müssen wir Covid 19 nunmal in den Griff bekommen.

Welche Chance haben wir denn außer der Impfung  ???
Viele Grüße

Tilly

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #89 am: 09.05.21, 13:22 »
"Welche Chance haben wir denn außer der Impfung  "
Keine!
Und ehrlich: im Normalfall ist alles besser als Corona.
Die Krankheit ist hinterfotzig.
Obwohl es auch da eibe Riesenspanne gibt.
Der Enkel einer Freundin hatte 0 Symptome.
Er wurde beim Schnelltest in der Firma entdeckt.
Liebe Grüße Helga