Computer und Internet > Computerhardware...

USB Stick

(1/8) > >>

Beate Mahr:
Hallo

warum ist mein USB Stick der Ansicht, dass gespeicherte Datein schreibgeschützt sind.

Ich hab das Teil zum Datentransfer benutzt - diese Datei lässt sich nicht mehr entfernen.

Sollte ich bei speichern was falsch gemacht haben ??? da war aber nichts von schreibgeschützt zu lesen ...
und er läßt sich auch nicht entfernen.

Hat jemand einen Tipp für mich ???

DANKE

Liebe Grüße
Beate

martina-s:
bitte nicht hauen!
Beate, ich muß Dich ganz unverschämt aber trotzdem fragen: Hat Dein USB - Stick einen kleinen Schiebeschalter, mit dem man die Daten vor unvorsichtigem Löschen schützt. (Als praktisch Schreibschutzschalter)?

Beate Mahr:
Hallo Martina  :-*

ups ... doch so einen ** Minischieber ** hat der Stick  8)  :-[  ::)
nur hab ich dieses Ding nicht mit Schreibschutz in Verbindung gebracht

Tja ... PCplatinplont ... da nützt auch das färben nichts  :o  :o ...

Danke für den Tipp ...

Gruß
Beate

martina-s:
Hallo Beate,
na, hoffentlich hat es geholfen. Ich hatte erst in der Verwandtschaft so einen Fall. Die machen mich dann immer verantwortlich, wenn am PC was nicht so geht, wie sie sich das vorstellen. Der, von dem ich spreche, der konnte das begonnene Worddokument nach dem Fortsetzen der Seite nicht wieder neu abspeichern und labert mich da voll, was der USB - Stick für ein Sch... - teil sei. Ich hatte ihm das Ding mal zum Geburtstag geschenkt, weil er mit CD brennen auch nicht zurecht kam.
Da bin ich drauf gekommen, dass er ihn verriegelt hatte.

Bei Dir hätte ich mich nun fast nicht zu fragen getraut, weil ich dachte, Du weißt das. Da bin ich aber froh, dass ich so frech war ;D

Beate Mahr:
Hallo Martina

hahaha ... was meinst du was ich das Teil verflucht hab ...

Da ist so ein kleines Vorhängeschloß drauf ... einmal zu einmal offen ...
ich hab gedacht, das ist dazu da, dass der Deckel nicht abgeht 

Außerdem hab ich immer noch nicht gerafft wie ich eine CD brenne ... hab NERO ... was immer das ist ???

Herzliche Grüße
Beate

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln