Was es sonst noch gibt > Sonstiges

Alte Erbstücke aufbewahren?

(1/7) > >>

Dorotee:
Hallo zusammen,

Meine Oma ist gestorben und jetzt habe ich von ihr Einiges geerbt, was ich eigentlich gar nicht brauche aber MAN kann doch nicht solches wegwerfen, z.B. eine Krokohandtasche und eine Schlangenlederhandtasche

Im Internet versteigern kommt mir sehr frevelhaft vor.
Würdet ihr so etwas bis auf Weiteres in den Schrank stellen ................

Dorotee

Lexie:
wenn du emotional daran hängst, ja, wenn nicht dann würde ich sie verkaufen.
Auf Flohmärkten, Preis hoch ansetzen, dann kauft nur der, der Interesse hat.
LG Lexie

martina-s:
Hallo Dorotee,
ich würde das auch verscherbeln!
Ich hab vor einigen Jahren sogar Goldschmuck verkauft von dem ich mir sicher war, dass ihn niemand mehr trägt weil die Zeit dafür wohl nicht wieder kommt.
Davon hab ich mir dann Technik geleistet. Man lebt nur einmal!
Und wenn Du die Dinge behältst, davon wird Deine Oma auch nicht wieder lebendig!

fanni:

--- Zitat von: Dorotee am 14.07.14, 12:36 ---Hallo zusammen,

Meine Oma ist gestorben und jetzt habe ich von ihr Einiges geerbt, was ich eigentlich gar nicht brauche aber MAN kann doch nicht solches wegwerfen, z.B. eine Krokohandtasche und eine Schlangenlederhandtasche

Im Internet versteigern kommt mir sehr frevelhaft vor.
Würdet ihr so etwas bis auf Weiteres in den Schrank stellen ................

Dorotee

--- Ende Zitat ---

Verkaufen! Verschenken!

streuobst:
Von den Menschen die verstorben sind und die für mich sehr wichtig waren (in unserem Haus gelebt haben) wie z.b. der Großvater meines Mannes, meine Schwiegermutter und meine Mutter von denen habe ich einen kleinen Koffer auf dem Dachboden stehen, darin sind Dinge die ich ganz stark mit Ihnen verbinde. Mancher mag den  Kopf schütteln was das alles ist, aber das ist ja meine Sache. z.B. im Koffer meiner Mutter ist Ihr geliebtes "Maria-Treben-Buch", oder auch etwas Schmuck, ein Kopftuch oder "ihre Mantelschürze" wie auch ihre Handtasche alles keine Reichtümer aber für mich gute Erinnerungen. Ich will jetzt aber noch einen Brief einlegen, in dem steht warum ich die einzelnen Dinge aufbewahrt habe, vielleicht interessiert sich eines unserer Nachkommen dafür, wenn nicht, kann so ein kleiner Koffer auch schnell entsorgt werden.  

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln