Was es sonst noch gibt > Taufe, Kommunion/Konfirmation, Firmung..

Konfirmation - Danksagung

<< < (2/8) > >>

meichi:
Hallo,
Zur Konfirmation kann ich auch nichts genaues sagen - muß mich aber auch noch schlau machen, weil mein Patenkind ev. ist. Bei der Kommunion unseres "Großen" habe ich selbst eine Danksagungskarte gebastelt.
Vorne Drauf einfach herzlichen Dank - innen drin ein schönes Bild und als Text das übliche - damit es dann doch noch schöner geworden ist habe ich einen Psalm mit Bild genommen. Die Karten haben wir auch nur an den Verwandtenkreis und die nähere Nachbarschaft ausgeteilt
Meichi

Maja2004:
Hallo!

Konfirmation bei uns bedeutet ganz viel Troubel! Am Konfirtmationstag werde die Verwandeten eingeladen, am Tag drauf die Nachbarn und einen Tag später die Bekannten und dann nochmal die die etwas mehr geschickt haben, als Dank!

Karten schreiben tun wir bei uns in der Gegend nicht!

Lieben gruß

Maja

coni:
Hallo Maja
nix für ungut aber da schreibe oder laße vielmehr den konfirmadnen schreiben bevor ich drei tage streß habe und dann wohl möglich noch jemanden vergessen habe einzu laden ::)
michi

Maja2004:
Hallo Michi!

Ist auch ein heidenaufwand, würde ich auch nicht unbedingt machen... aber es ist halt so Sitte bei uns! Und das alles bei uns zuhause! Vorallem mir war soooo langweilig bei den Erwachsenen zu sitzen!  ::)

Lieben Gruß

Maja

Janey:
Hallo!

Bei uns gibts jegliche Variation:
Von "nur"-Zeitungsanzeige (alle Konf. gemeinsam) über Standard-Danksagung (die man im Schreibwarenhandel bekommt) über PC-geschriebene bis zur handschriftlichen, ganz individuell.

Ich persönlich meine, ein Mittelweg ist ganz gut: Wer gut mit PC umgehen kann, evtl. ein nettes Layout kreieren, dann aber handschriftlich unterschreiben.
(Ist bei größeren Mengen sicher am einfachsten)
Ganz handschriftlich wirkt natürlich am persönlichsten. Und mit Foto ist noch am allerschönsten (das vielleicht aber nur bei den Danksagungen für gute Freunde und Verwandte?)

Standard-Text bei uns ist immer so in der Art:
"Herzlichen Dank sage ich, auch im Namen meiner Eltern, für die Wünsche und Geschenke zu meiner Konfirmation. Ich habe mich sehr darüber gefreut."

- Vielleicht hilft das schonmal weiter?


LG
Janey

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln