Familie und Co. > Berufsfindung, Ausbildung, Berufsschule und Studium

Wann als Azubi bewerben??

<< < (4/4)

Ossi22:
Hi ,

hat jemand eine Idee für einen Ausbildungsbetrieb im Bereich Osnabrück , Bremen , Oldenburg , der

einen Milchvieh- , Futterbaubetrieb mit 2 oder 3 Melkrobotern hat , idealerweise sogar DeLaval ?

Das wäre für das dritte Lehrjahr im Jahr 2015 / 16 .

Ich habe hier zwar einen in der Nähe - mir wäre es aber recht , wenn Junior nicht mehr den Schornstein zuhause dampfen sieht  ;D

mamaimdienst:
Ich schreib mal hier, weil es meiner Meinung am besten passt:

Heute war bei uns im Landkreis ein sogenannter "Berufswegekompass" 115 Aussteller haben 236 Berufsbilder vorgestellt.
Mein Sohn (momentan 8. Klasse Realschule) war dort. Gezwungenermaßen, da mein Mann die landwirtschaftlichen Berufe unterstützt hat  ;) .
Wider Erwarten kam mein Sohn total begeistert heim. Mein Mann sagte, es war die Hölle los. Die Aussteller haben sich wohl
sehr um die zukünftigen Azubis bemüht. Mein Sohn hat sehr viel Infomaterial mit nach Hause gebracht und sich wohl auch
Ideen geholt, was er zukünftig machen möchte. Hinweise ab wann die Bewerbung eingereicht werden sollte, gab es an jedem Stand.

Dunja

suederhof1:
So was haben wir auch, nennt sich "How you meed your yob" .
Es isteine Austellung von den wichtigsten Firmen und Schulen,auch FH,Uni und Wirtschaftsschulen hier im Umkreis.
Die Volksbank stellt ihre Räume zu Verfügung.
In der Zeit von 18- 21 Uhr laufen dort Hunderte von Menschen rum.
Die Firmen nehem sich Zeit für die jungen Menschen.Teilweise mit praktischen Anwendungen.
Zusätzlich kann man noch digitale Bewerbungsfotos machen.
Bei einer Modenschau werden Outfits für Bewerbungsgespräche vorgestellt.
Man kann sich für ein Gespräch couchen lassen.
Das ist für alle ein toller Abend.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln