Autor Thema: Zahnimplantate  (Gelesen 41107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eifelrosi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 667
  • Geschlecht: Weiblich
  • Weißes Gold ist wertvoll und gesund
Re: Zahnimplantate
« Antwort #30 am: 11.11.11, 21:37 »
Oh Petra, ich kann dich gut verstehen...ich bin auch so ein Schißhase was den Zahnarzt angeht. Ich bin nach der Geburt im Februar auch „dran“ mit zwei Zahnimplantaten, im Unterkiefer mit Knochenaufbau. Mir schlottern die Glieder jetzt schon, wenn ich dran denke. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das alles schnell vorbei ist!

Hallo Mouhkouh,

dann wünsch ich dir jetzt schon alles Gute. Insgesamt bin ich zufrieden mit der ganzen Sache. Was ich wohl nicht noch mal machen würde: Die Kiefer-OP incl. Knochenaufbau ist ohne Vollnarkose gemacht worden und das war nicht ohne.
Jetzt bin ich glücklich, dass ich wieder ganz normal auf beiden Seiten kauen kann  :D und bei den nächsten Bildern, die von mir gemacht werden, wenn ich lache, gibts keine Riesenlücke mehr  :)

@ Luetten: Dir wünsch ich für morgen alles Gute  - Krankenkasse war bei mir auch schnell, Zusatzversicherung hatte noch einige extra-Fragen, da bin ich mal gespannt, was sie letztendlich zahlen.

Liebe Grüße
Roswitha
Schön, dass es den BT gibt

Offline Jochen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 904
Re: Zahnimplantate
« Antwort #31 am: 30.11.11, 13:31 »
Bei mir steht auch eine Generalüberholung an. Wahnsinn, was diese Arbeit kostet. Wenn ich mir überleg, was ich für dieses Geld in der Landwirtschaft tun muß, fehlt jede Verhältnismäßigkeit.  Hab mir schon Gedanken drüber gemacht, ins Ausland zu gehen. Bulgarien oder Ungarn. Halber Preis, Urlaub inclusive. Die holen Dich am Flughafen ab und fahren Dich zum hotel und von dort in die Klinik.
Aber das Risiko ist mir zu hoch. Zumal ich wegen Knochenaufbau wahrscheinlich 3 mal hinmüßte. Dieser Knochenaufbau wird nicht unbedingt mit Eigenknochenmaterial vorgenommen.. zwei Eingriffsstellen im Körper wollte ich auch nicht haben. Meist wird Fremdmaterial vom Tier oder von (empfindliche Gemüter nicht weiterlesen) "entsorgten" Hüftgelenken anderer Leute genommen. Fein zu Mehl gemahlen und dann eingebaut. Es gibt auch synthetisches Material, von dem mir aber abgeraten wurde.
Celina, wenn bei Deinem Mann das Implantat selber gut festsitzt und nur der Aufbau runterbricht, so wird offensichtlich Pfusch verbaut. Das ist eine ganz normale mechanische Arbeit. Innengewinde im Implantat und darauf der Zahn geschraubt. Das DARF nicht verrecken. 

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1045
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zahnimplantate
« Antwort #32 am: 30.11.11, 18:25 »
Also ich bin wieder unter den Lebenden, am 8.12. bin ich fertig berichte dann mal ob ich zufrieden bin ;)
LG Lütten
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1045
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zahnimplantate
« Antwort #33 am: 09.12.11, 08:17 »
8.45h bekomme ich die Kronen, hoffe das alles gut geht ::)
LG Lütten
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Zahnimplantate
« Antwort #34 am: 09.12.11, 08:24 »
Lutten kriegt ein neues Esszimmer...wow  ;D  8)

Drück dir die Daumen  :-*
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zahnimplantate
« Antwort #35 am: 09.12.11, 12:36 »
Meins ist für nächsten Montag noch nicht lieferbar, deshalb wurde die Montage auf den 19. verschoben. :-\ LG
Liebe Grüße Helga

Offline eifelrosi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 667
  • Geschlecht: Weiblich
  • Weißes Gold ist wertvoll und gesund
Re: Zahnimplantate
« Antwort #36 am: 10.12.11, 16:18 »
Hallo Jochen,

bei mir war auch für einen der 3 Implantate Knochenaufbau nötig - das ist vom Unterkiefer in den Oberkiefer eingesetzt worden und war ein Abwasch mit Implantate einsetzen (insgesamt gut 2 Stunden OP-Zeit).

Die Kosten sind wirklich enorm, da mußte ich auch mal schlucken...

Liebe Grüße und alles Gute für die "Generalüberholung"
Roswitha
Schön, dass es den BT gibt

Offline Pferdefrau

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zahnimplantate
« Antwort #37 am: 10.01.12, 12:14 »
Ich habe mir vor einigen Jahren Implantate setzten lassen, und war erst total begeistert. Jetzt habe ich leider sehr viel ärger damit, weil der Knochen sich abgebaut hat. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen und einen guten Tip? Lg+

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zahnimplantate
« Antwort #38 am: 17.01.12, 18:56 »
Weiter vorne erwähnte jemand den perfekten Zahnersatz des Vaters, der 44 Jahre lang hielt. So ein Modell hat mein Vater wohl auch- in den frühen 80gern bekommen, sitzen die Zähne bis heute wie eine Eins ( Vollprothese). Als ich vor drei Jahren meine Brücke bekam, hätte ich am liebsten meinen Vater mitgeschleppt: "Bitte bauen Sie mir genau sowas, wie dieser Herr im Mund hat!"
Dann hätten wir die Brückenbauarbeiten sein lassen können und es wäre ein für alle mal gut gewesen ;D

Weil ich ständig Theater habe mit Entzündungen an den Kieferknochen, hat mir mein Zahnarzt von Implantaten abgeraten. Meine "Günstig-Brücke"- Eigenanteil für 2 überkronte und 2 fehlende Zähne war 350 Euro- hab ich wie gesagt schon 3 Jahre und bin sehr zufrieden. Gab noch nie Probleme.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Zahnimplantate
« Antwort #39 am: 23.12.15, 09:10 »
Hallo,
hab seit gestern meine Implantate im Mund.
Drei Stück habe ich bekommen. Insgesamt hab ich 6 neue Zähne (eigentlich 7 weil ein Steg dazwischen ist)
In anderen Boxen hab ich davon schon immer wieder mal berichtet. War ein harter Weg. Vielleicht bin ich auch zu empfindlich.

Immerhin bin ich schon seit Mai dazu in Behandlung. Erst mal Zähne/ Wurzel raus; verheilen lassen! Dann Grundgerüst für Implantate rein; annähernd 3 Monate warten bis alles eingewachsen ist.
Ich möchte behaupten mein Zahnarzt hat aller sehr korrekt gemacht. Ich vergleiche ja immer. Hab einige Leute, etwas älter wie ich - die sind momentan auch mit so was beschäftigt.
Das normale Menschliche Gebiss ist nicht für unsere, inzwischen doch erstaunlich hohe Lebenserwartung ausgelegt. Würde man nur 40 oder 50 Jahre alt, dann würde es in den meisten Fällen ja passen. 8)

Ich habe während der letzten 3 Monate manchmal geflucht wie ein Ritter. Komisch, wenn dann alles vorbei ist, dann ist man irgendwie zufrieden und denkt an das Schlechte nimmer.

Was mich an meinem Zahnarzt doch ein bisschen stört, das ist, dass er sehr schlechte Aufklärung macht. Er erzählt dir was hopplahopp und weil man mit der Materie ja noch gar nicht vertraut ist, entstehen die Fragen dann eigentlich erst mit der Behandlung. Da sitzt man dann aber schon zu Hause und quält sich.

Also 3 Implantate nebeneinander sind schon ein Eingriff! Und ich hab auch jüngst, als ich mein Leid geklagt habe, von einer Kollegin gehört, dass deren Schwägerin gleich einen Bluterguss außen sichtbar an der Wange hatte. So was hab ich früher schon mal gehört.
Dachte aber, meine Praxis wäre da evt. besser ausgestattet um so was zu vermeiden.
Bluterguss hatte ich zwar nicht; aber die Schwellung meines Unterkiefers war auch nicht unerheblich - trotz Kühlung!

Nach den fast drei Monaten hat mir mein Implanteur das Zahnfleisch wieder aufgeschnitten was er beim Einsetzen der Dinger zuerst über den Kappen zugenäht hatte damit ich schöneren Zahnsaum bekäme. (Vom Nähen hat er in der Vorbesprechung auch nie einen Deut erwähnt)
Nach dem Aufschneiden hat er dann die Kappen durch höhere Teile ersetzt und auch wieder Kappen drauf gemacht und mit ein paar Stichen auch wieder Zahnfleisch angenäht.
Beim mich nach Hause entlassen war kein Wort, dass ich da noch kühlen müsste.  Ich hatte 8 Tage wirklich Schmerzen, Schwellung und Taubheitsgefühl bis in die Ohrmuschel hinein.
Beim nächsten Termin hab ich ihm dann ein paar Takte gesagt. Unaufgefordert! Weil Frage an den Patienten wie die zurückliegende Woche war, die gibt es da ohnehin nie bei dem.

Auch fehlte mir eine Anleitung von ihm, wie ich zwischen den Terminen das Ganze zu pflegen hätte.
Das erlas ich mir mal per Zufall aus einer Anleitung für Leute die so was in Ungarn in einer Zahnklinik machen lassen :o ;)

Nachdem ich meinen Unmut - auch über seine, die Woche davor angebrachte ruppige Injektion beim vorvorletzten Termin mal Luft gemacht hatte, ging er etwas sorgsamer mit mir um. Auch die Helferin, die ihm ohnehin die ganze Arbeit abnimmt (hoffentlich wird die von ihm auch entsprechend entlohnt!) die fand dann sogar ein Lokalanästhetikum in ihrem Schrank um mir die Schmerzen etwas erträglich zu machen.  ::) :P

Gestern waren sie dann wie Samt und Seide! Fast hat man sich entschuldigt weil doch leicht eingespritzt werden musste und dann auch entsprechende Wahl und Menge des Medikaments getroffen.

Der Schmerz war dann gestern Abend schon wieder präsent. Immerhin musste man zum Einsetzen der neuen Beisserchen wieder das Zahnfleisch bewegen, etwas bohren wo die Stifte rein kamen in die Wurzeln der beiden Eckzähne vorne.

Ich hab nachmittags gestern schon verzweifelt nach meinen IBU's gesucht, die ich vor 3 Wochen irgendwie wegversteckt hatte. Keine Chance die zu finden. Hab dann abends Aspirin genommen und bin in die Apotheke IBU holen.
Ich denke  jedoch, dass ich die Packung nimmer brauche. Bzw. keine Tablette wegen der Zähne jetzt.
Heute bin ich schmerzfrei aufgestanden.

Ich kann auch sagen, dass der Doc, bzw. der Techniker und alle gute Arbeit geleistet haben was das Passen der Zähne innerhalb meines Mundes anbelangt. Habe kein störendes Gefühl!
Nur wie ich drauf beißen soll, das hab ich noch nicht so raus. Ich hatte auf dieser Seite zuerst wegen wackeliger Brücke (mehrere Jahre) und dann wegen fehlender Zähne und nun die letzte Zeit wegen Schmerzen bei der Aufbereitung keine Möglichkeit zu kauen.
Nun liegt die Innenseite der Backe derart an, dass ich wirklich neugierig bin, wie das auf lange Sicht sich entwickelt. Und wann ich kauen kann ohne mich in die Backe zu beißen.
Das bedarf vermutlich einen Umdenkprozess im Gehirn.

Nun hab ich Euch zugetextet. Toll, wenn jemand bis hier her gelesen hat.

Mir war es wichtig mal alles noch einmal ins Gedächtnis zu rufen. Denn ich stehe immer noch vor einer Entscheidung meine weiteren vielen Zähne doch evt. in Ungarn machen zu lassen. Erstens weil das doch ein gewaltiger Preisunterschied ist. Und zweitens, weil ich mich von der Versorgung und Aufklärung auch nicht so toll aufgehoben fühlte in meiner Praxis.

Mal sehen. Muss das alles erst verdauen.

Jetzt wo alles heil ist und zumindest wieder schmerzfrei, bin ich sehr versucht Ungarn wieder zu verwerfen. Ich vergesse sehr schnell.
Mein Geldbeutel allerdings weniger. Bin gespannt wann meine Rechnung kommt.
Liebe Grüße
Martina

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Zahnimplantate
« Antwort #40 am: 23.12.15, 10:40 »
Martina,

da gruselt es mich schon, wenn ich lese, was du alles durchgemacht hast. Wünsche dir ein gutes Zusammenleben mit deinen neuen Zähnen.  ;)

Meine Zähne lassen auch schon sehr nach und sind zum Teil nur Kronen, ohne Nerv usw. An einer SEite habe ich keinen Gegenbiß mehr und das Thema Ersatzteile kommt auch bei jedem Zahnarztbesuch auf. Ich bin sehr froh, dass er sehr darauf aus ist, die Beißer zu erhalten. Vor diesen Implataten habe ich eher Angst, aber so eine Geschichte zum Herausnehmen ist ja auch nicht so toll. An der Seite, wo mir schon jetzt der Gegenbiß fehlt meinte der Zahnarzt aber schon, da gingen ohnehin keine Implatate. Der Knochen ist nach einer Entzündung so tief runter abgespachtelt worden, dass man da nichts mehr reinpacken kann. Bin darüber fast erleichtert und hoffe ganz stark, das die andere Seite mir noch lange erhalten bleibt.

Ich sage immer, älter werden ist ganz schön hart. Es reicht schon, was man mit dem Zahnarzt erlebt. 

Martina, da kannst du nun die leckeren Weihnachtsessen sicher doppelt genießen  :)

Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Zahnimplantate
« Antwort #41 am: 23.12.15, 11:48 »
Zitat
Martina, da kannst du nun die leckeren Weihnachtsessen sicher doppelt genießen  :)
Hallo Luna,
das muss ich erst sehen. Bis jetzt belaste ich wie gewohnt rechts
Kein Gegenbiss - kenn ich. Hab ich das ganze Leben immer wieder gehabt. Und leider wandern dann die Gegenüber in die Gegenrichtung.
Liebe Grüße
Martina

Offline anka

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 618
Re: Zahnimplantate
« Antwort #42 am: 23.12.15, 12:32 »
Liebe Martina

Also ich habe seit Jahren mehrere Implantate und kann überhaupt nichts schlimmes berichten. Ich habe wirklich bei Zahnerkrankungen nichts ausgelassen und sogar ein Kind deswegen verloren, aber Implantate sofort wieder. Nur mein Geldbeutel jammert noch ;D
Liegt es doch am Zahnarzt? Wenn die Nervenbahnen nicht passen , dann sollte man es lieber bleiben lassen, sagt meiner immer. Ich habe weder beim einsetzen in den Knochen irgendwelche Schwierigkeiten , noch beim Fertigstellen. Es war bei mit echt harmlos und ich kenne Zahnschmerzen, Schwellungen und blaue Backen sehr gut.

Ach Martina alles Gute für Dich und ein schönes Fest

anka
« Letzte Änderung: 23.12.15, 12:46 von anka »

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Zahnimplantate
« Antwort #43 am: 23.12.15, 13:24 »
Zitat
Wenn die Nervenbahnen nicht passen , dann sollte man es lieber bleiben lassen

Woran merkt man denn, wenn die Nervenbahnen nicht passen?
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline anka

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 618
Re: Zahnimplantate
« Antwort #44 am: 23.12.15, 14:08 »
Das kann man am Röntgenbild erkennen, macht der Zahnarzt . So hat er mir das erklärt und gezeigt. Sonst wüßte ich auch davon nichts, bin doch auch nur ein Laie. Unser Zahnarzt nimmt sich viel Zeit und erklärt. Bei mir war es wirklich einfach, aber ich musste sonst schon viel leiden.

anka mit Kleinwagen im Mund