Tiere auf dem Hof > Federvieh

Hühner

(1/41) > >>

Titania:
Hallo alle zusammen,

ich muss ja jetzt mal ehrlich gestehen, dass ich bisher absolut keine Ahnung von Hühnern habe!!! Ich mag Hühner allerdings und würde gern welche halten. Ich habe hinter dem Haus eine große Wiese, die man auch problemlos in mehere Abschnitte unterteilen könnte und ein Hühnerhaus würde ich auch bauen. Jetzt habe ich mich schon ein wenig im Internet umgeschaut, aber so richtig was gefunden habe ich nicht, da dachte ich ich frage euch Experten hier mal: Was brauche ich alles, um Hühner zu halten? Was muss ich bedenken? Welche Rasse ist besonders für Anfänger geeignet?

Ich möchte es eben alles gut bedenken, bevor ich mir Hühner anschaffe und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Viele liebe Grüße
Titania

Titania:
Hallo,

um die Eier gehts mir in erster Linie gar nicht. Ich hab da einfach Spaß dran. Ich mag Hühner und fände es schön, welche hier zu haben. Das die Eier legen ist ein netter Bonus für mich. Es müssen ja nicht gleich 30 sein ;)

Liebe Grüße,
Titania

Starbuck:
Der Tipp:
Geh ins Hühnerforum!
http://www.huehner-info.de

Da werden sie geholfen!

lg, Heiko



Marone:
@ Heiko,

du kannst doch unseren Calimero nicht einfach so ins Hühnerforum schicken!?!? ???

Titania:
:D Danke ich bleib euch auf jeden Fall so oder so erhalten. Bin schon ganz verliebt in dieses Forum und gucke hier neben dem Lernen stündlich rein :) Finde euch alle so nett und es macht echt Spaß, mit euch zu schreiben.

Wenn trotzdem irgendwer Tipps hat wegen der Hühner, freue ich mich natürlich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln