Rezepte > Rezepte und Ideen

Maggi-Kraut

(1/4) > >>

fanni:
Hallo ihr,

ich hab einen Liebstöckel, sprich Maggi-Kraut-Urwald. Was kann ich damit tun? Wer hat Ideen, bevor er zm Blühen anfängt.??

Danke

Fanni

Sigrid:
 ::) fanni, schau mal hier
vielleicht wirst Du dort fuendig!
                                             Sigrid

Maja:
fanni ich trockne MAggikraut im leichtgeöffneten BAckofen in der Küche und zerkrümele die getr. Blätter . In einem großen Glas aufgehoben ,habe ich dann auch im Winter schönes Maggikraut zur Verfügung.

Christine:

--- Zitat von: fanni am 20.05.07, 08:32 ---Hallo ihr,

ich hab einen Liebstöckel, sprich Maggi-Kraut-Urwald. Was kann ich damit tun? Wer hat Ideen, bevor er zm Blühen anfängt.??

Danke

Fanni

--- Ende Zitat ---

Hallo, Fanni!
ich hab auch "Maggi-Kraut" im Garten u. verwende es auch so; sprich an Speisen, zu denen eben "Maggi"  auch passen würde. So z. B. an kräftige Suppen u. Eintöpfe, wo ich es zerkleinert mitkoche, oder an  Brühen u. Fleisch, dann verwende ich ganze Stängel u. nehme sie dann wieder raus. Allerdings sollte man es net überdosieren, da das Aroma ziemlich dominant ist. Für den Winter friere ich mir auch welches ein. Da mache ich es wie mit der Petesilie; die Blätter abmachen, gut waschen u. trocken (im Wischtuch sschleudern), dann so in einen Gefrierbeutel geben u. wenn durchgefroren, nur noch kräftig "durchwalken".
Schönen Sonntag noch........

Mowi:

--- Zitat von: Christine am 20.05.07, 12:22 ---Für den Winter friere ich mir auch welches ein. Da mache ich es wie mit der Petesilie; die Blätter abmachen, gut waschen u. trocken (im Wischtuch sschleudern), dann so in einen Gefrierbeutel geben u. wenn durchgefroren, nur noch kräftig "durchwalken".

--- Ende Zitat ---

Ich trockne das Maggikraut nicht im Wischtuch,sondern in der Salatschleuder, das geht auch sehr gut.
Einfrieren tu ich es auch, so hat man immer schnell was zur Hand.
Mein Maggikraut fängt jetzt auch an zu blühen......kann man es dann nicht mehr verwenden?
Oder sollte man die Blüte herausknipsen?
Ich kenne mich mit Maggikraut nicht so gut aus, da ich erst seit dem letzten Sommer eine Staude besitze.
LG,MOwi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln