Autor Thema: Pille, Spirale & Co.  (Gelesen 55815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pille, Spirale & Co.
« Antwort #60 am: 02.03.09, 11:24 »
Hallo
Habe auch mit der Spirale verhütet,hat mir sehr gut gefallen,vor allen Dingen
als ich nach den dritten Kind keins mehr wollte.
Das ist dann 14 Jahre gutgegangen,da war ich trotz Spirale schwanger  :o :-X
 Habe mich da sterilisieren lassen und habe es nicht bereut.
Hätte ich mal eher machen sollen,wer mir viel erspart geblieben.
  LG Elli
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

Offline Mädchenfüralles

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pille, Spirale & Co.
« Antwort #61 am: 02.03.09, 14:49 »
Hatte auch die Spirale (Mirena). Man betone h a t t e!
Zwei Jahre hatte ich nur Ärger. Blutungen ohne ende. Kaum war die Blutung nach einer woche zuende, kam nach einer Woche Ruhe auch schon wieder eine. Nach 1/2 Jahr wurde es weniger, aber immer noch schmerzhaft. Dann nach 2 Jahren hatte ich die Nase voll. Das Teil sollte raus. Nur beim Versuch sie rauszuziehen, hatte meine Ärztin nur noch den Faden in der Hand.  Also musste ich ins Krankenhaus zur Gebärmutterspiegelung. Vollnarkose ambulant, aber der Arzt hat keine Spirale gefunden. Toll und wo hing, der Faden dran, so fest, wie der noch saß? Er war der Meinung das Teil wäre rausgefallen. Mit meiner Ärztin habe ich dann doch einen Termin zum CT hinbekommen, um das Teil wiederzufinden. Dabei wussten die tollen Ärzte nichtmal, ob man das Teil auf dem CT sehen kann. > Man kann, ganz deutlich war es zu erkennen. Nicht in der Gebärmutter, nein zwischen Gebärmutter und Blase.
Also musste ich dann noch mal in Vollnarkose um das Teil per Bauchspiegelung wieder rausholen zu lassen.
Ich hatte 2 Kaiserschnitte und meine Ärztin hat schon beim Einlegen sehr warscheinlich durch die Kaiserschnittnarbe durchgestochen, da sie das Teil auf dem Ultraschall auch von Anfang an nicht richtig finden konnte. Aber auch bei den Kontrolltermien meinte sie es sei alles in Ordnung. Leider kenne ich sie privat, sonst hätte ich sie verklagt. Und mein neuer Arzt hat mir auch erzählt, dass man damit auch durchgekommen wäre. Tja, wäre ich um einige Tausender reicher, aber was sollst.
Mir kommt so ein Teil nie wieder rein.

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pille, Spirale & Co.
« Antwort #62 am: 02.03.09, 17:38 »
Ich habe mit 17 angefangen, die Pille zu nehmen. Allerdings wegen meiner galoppierenden Akne- andere Gründe gabs damals noch nicht ;D. diese Pille -Diane hieß sie- hab ich jahrelang genommen, bis es hieß, diese Pille wurde wegen Nebenwirkungen vom Markt genommen. Ich bekam dann eine Andere- vertrug sie nicht, bekam noch zwei andere Sorten, vertrug sie ebenfalls nicht bzw. schien die letzte Sorte nicht recht zu wirken, trotz wirklich gaanz regelmäßiger Einnahme ( ich weiß, das sagen alle ;D) und Tochter Nr. 1 war unterwegs ;D
Nach der Stillzeit bekam ich eine andere, höher dosierte Pille verschrieben- vertrug sie gut. Nach 1 Jahr Anruf vom Doktor: Pille wurde wegen Nebenwirkungen vom Markt genommen >:( Also probierte ich wieder andere Sorten aus- bekam ständig Zwischenblutungen. Über die angefangenen Pillenpackungen freuten sich jeweils meine Zimmerpflanzen, die blühten nach der Düngung mit den Pillen wie verrückt ;D
Irgendwann hatte ich die Nase voll von diesem Theater und entsann mich des Hochzeitsgeschenks meiner Tante: Ein Buch über natürliche Empfängnisverhütung nach der Methode Dr. Rötzer ( Wink zu Maja und Starbuck!). Damit kamen mein Mann und ich prima klar. Bis ich irgendwann bei einer Vorsorgeuntersuchung mal erwähnte, wie ich verhüte...So ein Theater! Er regte sich eine halbe Stunde lang auf- und bequatschte mich so lange, bis ich mir eine Spirale einsetzen ließ ( weil ja viiiel sicherer..). Klappte auch alles problemlos, auch bei den Kontrollen in den Monaten danach war angeblich alles in bester Ordnung- dafür war ich im August 97 schwanger mit Tochter Nr. 2 ;D
Nach dieser Geburt ließ ich meinen Frauenarzt wissen, daß ich auf Tipps in Punkto Verhütung fortan verzichten könne - bei mir scheint im Zweifelsfalle nur das Wörtchen "Nein!" wirklich zu funktionieren ;D und verließ mich auf die natürliche Empfängnisverhütung bis wir Tochter Nr. 3 planten ;D

Nach unserer dritten Tochter ließ ich mich dann sterilisieren. Die Kleine musste mit Notkaiserschnitt geholt werden, weil die Plazenta sich wegen einer Schwangerschaftsvergiftung vorzeitig gelöst hatte. Dieses ganze Drumherum mit heftigen Blutungen, Transport mit Krankenwagen und Blaulicht, die Angst, die ich ausstand, bis ich wusste, daß es dem Kind gut geht, hat dafür gesorgt, daß ich gesagt habe, nie wieder. Außerdem sind drei Kinder wirklich genug.

Mein Mann hätte sich zwar auch sterilisieren lassen- angeboten hat er es..Aber: Ich habe für mich gesagt, nie wieder. Darum wollte ich das auch selber...
Bereut habe ich es bisher noch nie.
Verärgert bin ich nur über die Frauenärzte, die ich aufgesucht habe seitdem. Ich habe seit dem Kaiserschnitt mit ganz heftigen Blutungen zu tun. Anscheinend hat sich eine Endometriose entwickelt, kommt nach dieser Art des Kaiserschnitts wohl öfter vor. Wenn sie hören, daß ich mich hab sterilisieren lassen, fällt ihnen als Behandlungsmaßnahme immer nur die Gebärmutterentfernung ein ( "Die brauchen Sie ja dann nicht mehr!"). Das will ich aber nicht- außerdem, ich habe meinen Blinddarm auch noch, den ich ja auch nicht brauche, den will mir ja auch keiner entfernen. Obwohl sich die Ärzte im Krankenhaus beim Kaiserschnitt schon darüber aufgeregt haben ( Wie, sie haben den Blinddarm noch? Dann muß ich ja ganz anders schneiden!) und ich gesagt habe, wenn Sie da eh schon zu tun haben, entfernen Sie ihn eben gleich mit...
Den kuriosisten Kommentar gab mal ein Gynäkologe ab, als mir sagte, er habe seiner Frau die Gebärmutter entfernen lassen, weil sie während der Blutungen immer so unkonzentriert Auto fuhr ::)

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pille, Spirale & Co.
« Antwort #63 am: 02.03.09, 19:14 »
hallo sasa,
die diane hatte ich auch - während 3 oder 4 monaten - auch wegen der akne. musste dann aber aufhören, sie vertrug sich nicht mit den anderen medikamenten, die ich damals noch nehmen musste.
das war ja eine der stärksten pillen. aber ich wusste aber gar nicht, das es die nicht mehr gibt?

liebe grüsse
katrin
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pille, Spirale & Co.
« Antwort #64 am: 02.03.09, 19:23 »
Hallo Maria
 Alle haben abgeraten und vierzig war ich auch schon.
  Elli
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Pille, Spirale & Co.
« Antwort #65 am: 02.03.09, 19:41 »
Hallo Sasa,
komisch, warum die meisten Frauenärzte bei natürlicher Empfängnisverh. so beredsam werden ;D. Ich bin mir auch oft wie eine Steinzeitötzifrau vorgekommen- von Unterstützung war von gynäkologischer Seite wahrlich nichts zu spüren- und die Beredsamkeit- Gebärmutter raus zu nehmen, hat mich auch ganz schön aufgeregt. Dass sie dann noch aus Sicherheitsgründen vorsorglich vor  einer Krebserkrankung weichen hätte müssen- hat mich etwas nachdenklich gemacht- auf meine Frage, warum nicht auch das Gehirn rausnehmen, wegen Vorsorge vor Gehirntumor :-[ ;D- nahm der beratende Arzt das gar nicht von der lustigen Seite.
Herzl. Grüsse
maria




Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pille, Spirale & Co.
« Antwort #66 am: 02.03.09, 20:01 »
hallo maria,
es ist wahrscheinlich schon so, das die frauenärzte von der natürlichen verhütung nichts haben. da kommt die frau ein mal im jahr zur kontrolle und das wars dann schon. so lässt sich kein geld verdienen 8)
als frau braucht man dazu wohl ziemlich viel durchsetzungsvermögen... um nicht im falschen moment das falsche zu tun ;)

liebe grüsse
katrin
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Pille, Spirale & Co.
« Antwort #67 am: 02.03.09, 20:12 »
Hallo Katrin,
dass die natürliche Methode kein Geschäft ist, kann ich mir gut vorstellen. Inzwischen hat der Markt diesen Bereich auch entdeckt und bietet alle möglichen Hilfen an.
 Durchsetzungsvermögen ist nicht nötig, Frau darf halt nicht den Kopf verlieren.
Man geht ja auch nicht bei Rot über die Strasse, wenn ein Auto kommt ;D.
Man lernt mit dieser Methode sehr viel über den eigenen Körper und einer Partnerschaft ist es auch nicht abträglich.

Herzl. Grüsse
maria


Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Pille, Spirale & Co.
« Antwort #68 am: 02.03.09, 20:44 »
Es war und ist für mich eine schreckliche Vorstellung, da wächst ein Kind heran und irgendwo daneben ist noch die Spirale  :o :'(.

Kenn ich drei Kinder (nicht meine) und alle 3 sind gesund und hübsch und auf jeden Fall weniger "Schaden" als wenn jemand trinkt, sich überarbeitet, in der SS Depressionen hat...

Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Katharina76

  • Gast
Re: Pille, Spirale & Co.
« Antwort #69 am: 02.03.09, 21:11 »
Aus meiner Sicht ist NFP etwas für Paare, die bereit sind bei einem Versagen dieser Methode ein Kind zu akzeptieren. Bei Lebensumständen, wo ein Kind überhaupt nicht sein soll halte ich diese Methode nicht für angebracht. ZU oft kommt dann der Schwangerschaftsabbruch als "nachträgliche Verhütung" zum Zuge. Das kann nicht Sinn der Sache sein.

Wenn nach den Regeln ausgewertet wird und nicht Lotterie gespielt wird, ist diese Methode sicherer als alles andere...
Wenn beide (natürlich hauptsächlich die Frau) die Regeln verinnerlicht hat und jeden Tag ihre Werte und Symptome beachtet, kann da nicht viel "daneben" gehen,
Dass natürlich Abbrüche nicht Sinn der Sache sind, ist klar, der Meinung bin ich auch.
Leider passieren solche Unfälle hauptsächlich bei Anfängern der Methode, die sich über die richtige Auswertung nicht ganz im Klaren sind.
Nicht umsonst muss man erst etliche Zyklen beobachtet haben, bevor man sich z.B. auf die Minus-8-Regel verlassen kann!


Zitat
Heute gibt es doch auch interessante neue Verhütungsmehtoden für junge Frauen, z. B. das Hormonpflaster.

ich würde niemals mehr Hormone anwenden, wenn es sich vermeiden lässt!

Offline Marone

  • Niederbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • You are the wind beneath my wings.
Re: Pille, Spirale & Co.
« Antwort #70 am: 02.03.09, 23:27 »
Nun, ich lese hier, ihr seid mit einem ziemlich ernsten Thema (Verhütung) beschäftigt, wobei meist die Frau die Hauptrolle spielt.
Tja, zu mir hat mal jemand gesagt, ob ich denn wüsste, dass eine Kopfschmerztablette auch sehr gut zur Verhütung geeignet ist.
Hab nach anfänglicher Verwunderung dann aber doch mal interessehalber nachgefragt, wie das denn funktionieren soll. Tja, hat derjenige gemeint, funtioniert einwandfrei, wenn die Frau die Kopfschmerztablette zwischen ihren beiden Knieen festhält. Und nur ja nicht loslassen. ;D

 ??? Hab drei Kinder..........tja, hab wohl vergessen, dass meine Frau kitzlig ist. ;D

Finde es sehr interessant, in diesem mehr weiblichen Thema mitzulesen, denn es betrifft eine Problematik, in die sich ein Mann wohl ziemlich schwer hineinversetzen kann, wofür man als Mann aber wohl oftmals etwas mehr Verständnis aufbringen könnte, bzw. sollte.

Special moments with someone special.

Katharina76

  • Gast
Re: Pille, Spirale & Co.
« Antwort #71 am: 02.03.09, 23:42 »


Finde es sehr interessant, in diesem mehr weiblichen Thema mitzulesen, denn es betrifft eine Problematik, in die sich ein Mann wohl ziemlich schwer hineinversetzen kann, wofür man als Mann aber wohl oftmals etwas mehr Verständnis aufbringen könnte, bzw. sollte.




Sollte wär wohl der bessere Ausdruck  ;D
Aber zwingen bringt auch nix, das erzeugt nur Gegenwehr...
Wenn Mann immer schön neugierig bleibt, ist das aber alles kein problem!  ;)

Offline Starbuck

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep calm and wait for the Wurst case!
Re: Pille, Spirale & Co.
« Antwort #72 am: 02.03.09, 23:57 »

Finde es sehr interessant, in diesem mehr weiblichen Thema mitzulesen, denn es betrifft eine Problematik, in die sich ein Mann wohl ziemlich schwer hineinversetzen kann, wofür man als Mann aber wohl oftmals etwas mehr Verständnis aufbringen könnte, bzw. sollte.



Zum schwanger werden gehören immer 2, zum Glück werden wir Männer noch gebraucht! Aber mit dem Verständnis hab ich nie ein Problem gehabt, und einen Zyklus "im Auge haben" kannte ich ja sowieso aus dem Stall ;)!

hallo maria,
es ist wahrscheinlich schon so, das die frauenärzte von der natürlichen verhütung nichts haben. da kommt die frau ein mal im jahr zur kontrolle und das wars dann schon. so lässt sich kein geld verdienen 8)
als frau braucht man dazu wohl ziemlich viel durchsetzungsvermögen... um nicht im falschen moment das falsche zu tun ;)

liebe grüsse
katrin

Disziplin ist die eine Voraussetzung, die andere ist Phantasie!! Beide müssen Alternativen kennen und und entdecken wollen, der Koitus ist doch nur ein kleiner Teil des Ganzen....
Aber für "One-Night-Stands" ist NFP nichts, da gibts wohl passenderes...

lg, Heiko
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!

Katharina76

  • Gast
Re: Pille, Spirale & Co.
« Antwort #73 am: 03.03.09, 00:15 »
Ich denke zudem, wer sich bei einem One-Night-Stand nur auf Hormone verlässt... nun ja...  ;)

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pille, Spirale & Co.
« Antwort #74 am: 03.03.09, 08:59 »
Ich denke zudem, wer sich bei einem One-Night-Stand nur auf Hormone verlässt... nun ja...  ;)
Tja, die Hormone sind wohl der "Auslöser" für einen One-Night-Stand  ;)

Wie war das mit der Kopfschmerztablette zwischen den Beinen? - Typisch Mann.... und hinterher hält er das in seiner Begeisterung für ein Traubenzuckerbonbon.  -  Wisst Ihr was: Wenn ich so was lese, denke ich: Nee, Emanzipation hin, Emanzipation her: Verhütung IST Frauensache! Auf was anders würde ich mich nicht verlassen, nicht wenn frau so einen lustigen Gesellen daheim hat...  ;D
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern