Direktvermarktung > Ideen, Produkte und Technik

Seifenherstellung

<< < (3/8) > >>

Smart:
leider weiß ich nicht wirklich darüber Bescheid, hab aber mal bei amazon "Seife herstellen" eingegeben. Es gibt nicht viele Treffer, aber vielleicht könnte für Dich/deine Freundin etwas dabei sein?

SiegiKam:
Die Claudia Kasper, die die Homepage naturseife.com betreibt, hat auch ein Buch herausgegeben. Ich kenne es nicht, aber es hat sehr positive Bewertungen bei amazon "Naturseife, das reine Vergnügen: Die Herstellung feiner Pflanzenseifen in der eigenen Küche". Allerdings scheint auch nichts anderes drinzustehen als auf der Homepage, die sehr ausführlich ist. Mancher hat aber lieber das Buch parat.

Siegi

pauline971:
Ja danke, das Buch hab ich mal bei Amazon gesehen. Meine Freundin hat gerne ein Buch in der Hand. Hab auch inzwischen eines gefunden, wo es nicht nur um Seife geht. Es heißt "Natürlich selbst gemacht". Das werde ich ihr schenken. normalerweise kaufen wir uns nur ne Kleinigkeit und das Buch ist schon etwas teuerer. Aber ich denke, das wird ihr Freude machen und die paar Euro mehr sind es mir wert. Fällt hat das Geburtstagsgeschenk kleiner aus  ;) Ne, im Ernst. Der Wert eines Geschenkes ist erst mal nebensächlich.

gschmeidlerin:
Dieses Buch kann ich weiter empfehlen - habe es selber und schon einige Rezepte daraus probiert - funktioniert!
Liebe Grüße Eva

hadu:
Hallo zusammen,

kann mir jemand ein ganz einfaches Rezept zur Seifenherstellung nennen?

Wenn möglich soll es für so wenige Zutaten wie möglich geeignet sein.
Genau gesagt für: Schweineschmalz und Lauge.
Keine Duftstoffe, keine Farbstoffe.

Am besten währen zwei Versionen: ein Rezept für feste Seife und eines für flüssige Schmierseife.

Hat vielleicht auch jemand Erfahrung mit Seifenherstellung mit Asche anstatt "fertiger" Lauge?

Ich freue mich über Eure Antworten!

Viele Grüße,
Hedwig

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln