Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Smalltalk / Re: Bauernregeln - für jeden Tag mindestens eine
« Letzter Beitrag von gschmeidlerin am Heute um 18:28 »
Unser Kuckuck friert schon - ist schon fast zwei Wochen im Land.  ;D
Vor ein paar Jahren hat es geheißen, der Kuckuck ist der Verlierer des Klimawandels, weil er  mit dem Vogelzug nicht nach dem Wetter sondern mit der Tageslänge geht, und da brüten schon fast alle Vögel bis er kommt. Nun ist man drauf gekommen, dass er sich auch anpasst und dieses Jahr war er wirklich besonders früh hier - war aber von den Vogelkundlern schon erwartet worden.
2
Smalltalk / Re: Wetter 2023/24 - Hochwasser, nicht nur im Norden
« Letzter Beitrag von gschmeidlerin am Heute um 18:21 »
Regen gemischt mit Schnee und frostige 4 Grad.
3
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber... was kochen wir 2024
« Letzter Beitrag von gschmeidlerin am Heute um 18:20 »
Ich hatte heute Gemüsecremesuppe und danach Topfenknödel mit Marillenröster.
4
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber... was kochen wir 2024
« Letzter Beitrag von Marina am Heute um 14:16 »
Pfannkuchen mit Erdbeerquark
5
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber... was kochen wir 2024
« Letzter Beitrag von annelie am Heute um 13:31 »
heute:
Spagetti mit Tomatensosse und wer mag gebratene Garnelen, Parmesan, Salat

morgen:
Gemüsesuppe, Grießbrei mit Himbeersosse, Rhabarberkompott

Zur Zeit gibts Reste aus der Gefriertruhe (Tomatensosse, Rest Garnelen, Gemüse für Suppe, Himbeersosse)
6
Treffpunkte / Re: BaWü 2023/24
« Letzter Beitrag von Meta am Heute um 11:40 »
Hallo!

Leider bin ich derzeit online und tel. nicht erreichbar. Seit 4 Wochen ist unser Anschluß "tot" und die Telekom kriegt es nicht hin......
Aber das Treffen Ende Mai  soll stattfinden.!
Wer länger kommen möchte, besorge sich bitte selber eine Unterkunft. Ich kann evt. mit Adressen aushelfen.
Wenn  es mir möglich ist melde ich mich wieder....( bin grad bei einer Bekannten !)
Liebe Grüße
Meta
7
Smalltalk / Re: Wetter 2023/24 - Hochwasser, nicht nur im Norden
« Letzter Beitrag von gundi am Heute um 11:14 »
Gestern noch 25° am Nachmittag Gewitter mit Hagel, heute früh Schneefall bei 1°. Im Moment ist es trocken bei 2°.
8
Der Nutzgarten / Re: Erdbeeren: Sorten, Krankheiten, Anbaufragen
« Letzter Beitrag von suederhof1 am Heute um 10:39 »
Für mein Hochbeet hab ich mir Erdbeerpflanzen gekauft.
Das versuche ich dieses Jahr mal.
Sie sollen extra für Töpfe und andere Pflanztröge sein .
Bin mal gespannt .
9
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber... was kochen wir 2024
« Letzter Beitrag von suederhof1 am Heute um 10:33 »
Reibeplätzchen , Apfelmus und Rübenzucker -
10
Außenwirtschaft / Re: Das Jahr auf dem Acker
« Letzter Beitrag von Steinbock am Heute um 10:17 »
Jetzt ist erst mal Regenpause....
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10