Autor Thema: Zahn um Zahn  (Gelesen 45848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Zahn um Zahn
« Antwort #75 am: 23.10.14, 23:30 »
War heute bei der professionellen Zahnreinigung, war nicht schlimm. Bloß danach taten die Zähne immer mehr weh. Als hätten sie ein Erdbeben erlebt. Kann heute nix festes mehr beißen, warum bloß sagte einem niemand sowas vorher?

Siegi Jammerlappen
Leben und leben lassen

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5131
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zahn um Zahn
« Antwort #76 am: 24.10.14, 08:06 »
Hallo Siegi

hoffentlich geht es Dir heute besser.

Ich habe mir heuer auch eine PZR gegönnt. Bei mir war danach eher das Zahnfleisch "beleidigt".
Aber nach ein bis zwei Tagen war das abgeheilt und dann hatte ich ein wirklich gutes Gefühl im Mund.

Schätze mal, die Zähne und deren Schmerzempfindlichkeit sind sehr verschieden.
Kann mir schon vorstellen, dass die Zähne durch das Vibrieren der verschiedenen
Reinigungsbohrer ordentlich durchgeschüttelt werden.
(Oder hast Du das Gefühl, dass da zu heftig gewerkelt wurde?)

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3612
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Zahn um Zahn
« Antwort #77 am: 24.10.14, 08:09 »
Hallo Siegi,
das hab ich auch schon gehabt, das ist bei mir nach ein bis zwei Tagen wieder weg.
Manchmal habe ich auch schon ne Schmerztablette reingeworfen.
Gute Besserung
Tina
LG
Tina

Offline Benita1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 163
Re: Zahn um Zahn
« Antwort #78 am: 24.10.14, 10:17 »
Hallo zusammen,

nach so einer med. Zahnreinigung wäre halt erst mal das homöopathische Arnika nicht schlecht. Die folgenden Tage 2 mal am Tag 5 Globuli D12, da würden dann schon drei Tage reichen und am ersten Tag müsste man den Erfolg schon sehr spüren.

Wahrscheinlich glaubt es aber fast niemand hier, denn die Homöopathie ist bei vielen nicht akzeptiert.
Wenn in einem Zahn gebohrt wurde und anschließend noch stundenlang ein ziehender Schmerz zu spüren ist, dann ist Nux vomica sehr gut.
Da würde ich zur D oder C 30m greifen aber nur einmal 3 Globuli.

Wenn nach einer Nervenwurzelbehandlung noch Schwierigkeiten zu spüren sind dann, sollte man Hypericum in der Schublade haben. Einmal
 3 Globuli C30, evtl. bei Wiederholung des Schmerzes nach ein paar Stunden nochmal C30.

Ich hatte auch schon mal einen neuralgischen Nervenschmerz, der sich eher halbseitig im Gesicht  aber auch im Kiefer zeigte, da half mir dann Belladonna sehr gut. Ich nehme da immer gleich eine C30, denn Nervenschmerzen sind "hochwertig", da kannst du vielleicht mit einer D12 nicht soooo viel Erfolg haben. Der neuralgische Schmerz zeigt sich insofern , dass die Hälfte des Kiefers betroffen ist.
Da kenn man genau spüren wie die Hälfte des Gaumens auch noch betroffen ist.
Auch Magnesium phosphoricum C30 ist oft eine gute Lösung bei neuralgischen Schmerz.

Diesen Tipp mit Magnesium müsste man auch bei Neuralgien dazuschreiben aber jetzt gerade habe ich keine Zeit mehr, vielleicht ein anderes Mal.

Benita

Offline streuobst

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 197
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zahn um Zahn
« Antwort #79 am: 24.10.14, 15:21 »
Ich war gestern auch bei der prof. Zahnreinigung (2xjährlich). Bis vor kurzem hatte ich auch Probleme mit dem Zahnfleisch, es war oft entzündet, und auch nach der Zahnreinigung tat mir der ganze Mund weh, - und gestern war es wirklich klasse, kein Zahnfleischbluten, ein gutes Gefühl im Mund - . Grund dafür ist eine Laserbehandlung die ich im März von meinem Zahnarzt habe machen lassen, seitdem habe ich kein Problem mehr mit Zahnfleischbluten.
Bei dieser Therapie wird eine Farbstofflösung auf das Zahnfleisch aufgetragen und durch Belichtung mit einem Laser aktiviert, dabei entsteht Sauerstoff, und dieser führt zur Zerstörung der Bakterien und Pilze. Ich bin sehr zufrieden damit.

Offline Benita1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 163
Re: Zahn um Zahn
« Antwort #80 am: 24.10.14, 16:35 »
hallo streuobst,

das ist ja wirklich interessant zu lesen. Was zahlt man dann für so eine Laserbehandlung?

Benita

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Zahn um Zahn
« Antwort #81 am: 24.10.14, 18:18 »
Heute kann ich wieder zubeißen  ;D. Sehr empfindlich gegen Kälte und Hitze scheinen die Beißerchen noch zu sein. Aber sie sehen schöner aus, auf jeden Fall!

Ich muss ca. 70 Euro zahlen und krieg bis zu 60 von der Krankenkasse wieder, hat es geheißen, mal sehen.

Siegi, zahntechnisches Weichei

Leben und leben lassen

Offline streuobst

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 197
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zahn um Zahn
« Antwort #82 am: 24.10.14, 21:02 »
@ Benita 1
Bei der "HELBO-Therapie" zahlt man auch pro Zahn bzw. behandelte "Region". Bei mir waren es ca. 200,-€. Ich hatte einen Kostenvoranschlag und habe es mir wegen der Kosten auch überlegt, aber ich denke wenn ich dafür meine Zähne noch ein bisschen behalten kann hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4090
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zahn um Zahn
« Antwort #83 am: 25.10.14, 09:42 »
Heute kann ich wieder zubeißen  ;D. Sehr empfindlich gegen Kälte und Hitze scheinen die Beißerchen noch zu sein. Aber sie sehen schöner aus, auf jeden Fall!

Ich muss ca. 70 Euro zahlen und krieg bis zu 60 von der Krankenkasse wieder, hat es geheißen, mal sehen.

Siegi, zahntechnisches Weichei




Hallo Siegi

Mein Mann hatte kürzlich auch eine Zahnbehandlung und seit Oktober zahlt die Krankenkasse (AOK)
40 € dazu, mehr nicht.

LG. Wiese
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Zahn um Zahn
« Antwort #84 am: 25.10.14, 15:51 »
vielleicht zahlt meine mehr, ich reichs jetzt mal ein.

http://www.mhplus-krankenkasse.de/professionelle-zahnreinigung.html

Siegi
Leben und leben lassen

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2904
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zahn um Zahn
« Antwort #85 am: 20.10.15, 22:35 »
Hallo Ihr,
vielleicht kann mir jemand bei der Lösung meines Problems auch helfen:
Ich hab ständig Probleme mit alten Wurzelfüllungen ,die nach dem neuestem Stand der Technik neu aufbereitet werden. Heute war die 6.innerhalb ein paar Jahren dran. Das ganze äussert sich als wandernde Schmerzen im ganzen Körper. Seit ich weiss,woher das kommt,ist der Zahnarzt der erste Ansprechpartner geworden u. jedes mal hat er einen Treffer gelandet. Schon gleich nach der Behandlung waren meine Schmerzen weg. So einen Fall wie mich hatte er noch nie. Ich kann ihm jedes mal sagen, welcher Zahn muckt.Meine Frage: warum kommt das so geballt.Liegt da irgendeine Mangelerscheinung vor?Fleisch u. Wurst esse ich kaum, da ich´s nicht mag.Was kann ich ändern?Ich bin mit meinem Latein am Ende.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Zahn um Zahn
« Antwort #86 am: 20.10.15, 22:54 »
hallo Klara,
das einzige was ich dazu sagen kann ist meine Unwissenheit. Aber ich habe mal Google gefragt und leider jetzt nicht mehr die Zeit alles zu lesen.

Magst Du mal schauen ???   >>>>>>>>>>>>>>   https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=wurzelf%C3%BCllung+verursacht+schmerzen+im+ganzen+k%C3%B6rper
Da kommt einiges an evtl. brauchbaren Antworten auf Deine Frage ?
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2904
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zahn um Zahn
« Antwort #87 am: 20.10.15, 23:06 »
Danke Freya,
werde mich da mal durchlesen.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Finn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Zahn um Zahn
« Antwort #88 am: 14.09.17, 08:50 »
Guten morgen allerseits
Ich hätte heute mal eine Frage an euch. Ich hab ständig Ärger mit meinen Zähnen und ein Zahnarzt aus meiner Jugend hat mir schon einige  entzündete Zähne gezogen, anstatt sie mit einer Wurzelfüllung oder Wurzelresektion zu retten. Im Moment gammeln mir meine Brücken weg. Habt ihr Erfahrung mit Implantaten und deren Haltbarkeit? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Bei mir müsste bei zwei Zähnen auch ein Knochenaufbau gemacht werden.
Ich bin ein absoluter Angsthase, und habe Angst, dass Implantate nicht richtig sitzen oder sich entzünden. Hatte mal wegen eines Zahnes ein Provisorium mit Gaumenplatte. war ein Frontzahn, und anders konnte man das Provisorium wohl nicht befestigen. War jedenfalls allergische gegen den Kunststoff und musste nachdem ich es zwei wochen problemlos tragen konnte, nur noch würgen und mich übergeben, wenn ich es getragen hab. Zudem fingen Gaumen und Zunge an zu brennen. Daher muss ich mich damit abfinden, dass ich kein normales Gebiss im Alter tragen kann. Ich suche jetzt nach Alternativen.
Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7327
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Zahn um Zahn
« Antwort #89 am: 14.09.17, 18:30 »
Hallo Finn
leider kann ich dir auch noch nichts sagen. Bei mir ist vor einigen Monaten eine Krone ausgefallen, da war der kleine Rest Zahn darunter kariös. Die Zahnärztin hat die Krone nochmal drauf geklebt, aber über kurz oder lang muss auch was anderes her. Bin also auch gespannt auf Antworten.
LG Gina