Autor Thema: Smartphones; iPhone etc. II  (Gelesen 16715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maisi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Smartphones; iPhone etc. II
« Antwort #30 am: 07.12.17, 16:10 »
danke für deine Antwort.
Ja, da kenn ich mich echt zu wenig aus und außerdem brauch ich das Handy schon übermorgen.

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2894
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Smartphones; iPhone etc. II
« Antwort #31 am: 07.12.17, 20:48 »
Hallo Maisi,
die ganzen Bilder u. Videos wo du drauf hast müllen deinen Speicher voll. Ich hab meine Bilder erst alle auf den PC gezogen letzte Woche,weil ich auch vollen Speicher hatte.Da wurde der Speicher aber sowas von wieder leer.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7275
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Smartphones; iPhone etc. II
« Antwort #32 am: 29.04.18, 21:05 »
Hallo
mir ist was ganz doofes passiert. Ich habe heute Bilder vom Handy auf den PC überspielt. Dabei habe ich aus Versehen angeklickt, dass die Bilder nach dem Überspielen gelöscht werden sollen.
Kann ich die noch retten, so dass die wieder auf dem Handy zu sehen sind?
Danke.
LG Gina

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Smartphones; iPhone etc. II
« Antwort #33 am: 29.04.18, 21:20 »
Kopieren und zurück aufs Gerät.
LuckyLucy

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7275
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Smartphones; iPhone etc. II
« Antwort #34 am: 29.04.18, 21:30 »
Danke Lucy  :-*
alle Bilder sind wieder da.


Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4305
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Smartphones; iPhone etc. II
« Antwort #35 am: 10.07.18, 11:59 »
Mein Mann hat gestern ein neues Smartphone bekommen. Die Daten bzw. Apps haben wir natürlich nicht gesichert. Aber die Telefonnummern waren gut von alt auf neu zu übertragen.
Auf dem alten Handy hatte er eine App drauf, die er gekauft hat. Ich habe die gleiche unter meiner Datensicherung auf dem Laptop. Kann ich diese App von meinem Sicherungsordner auf sein Handy übertragen? Oder geht das nicht so einfach wie ich es mir vorstelle?
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Lucia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Smartphones; iPhone etc. II
« Antwort #36 am: 10.07.18, 13:13 »
sind altes und neues handy deines mannes jeweils android-handys? oder iphones?

ich kann nur android, aber wenn dein mann sich auf dem neuen handy mit derselben kennung anmeldet, unter der er auch beim alten im playstore angemeldet war, dann steht die damals bezahlte app unter seinen apps (meine apps und spiele) drin und er braucht sie nur noch mal neu (kostenfrei) runterladen.
Liebe Grüße, Lucia
~*~*~
Wenn du sprichst, wiederholst du nur das, was du schon weißt, doch wenn zu zuhörst, kannst du vielleicht etwas Neues lernen.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Smartphones; iPhone etc. II
« Antwort #37 am: 10.07.18, 17:40 »
würde beim iPhone nicht mal nötig sein, wenn man das ganze über iTunes macht. Dann sieht das neue Telefon im Prinzip genauso aus wie das alte.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4305
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Smartphones; iPhone etc. II
« Antwort #38 am: 10.07.18, 21:29 »
Beides sind Handys von Sony. Und wenn man halt die Zugangsdaten vom Google Konto noch wüsste, und nicht beim ersten Absturz vor einiges Monaten ein neues Konto angelegt hätte, würde das sicher alles auch so klappen. Danke für die Tipps. Jetzt haben wir das Konto neu angelegt und die Zugangsdaten notiert und die Kontakte syncronisiert. Die waren ja teilweise auch weg. Das kommt halt alles davon, wenn man sich mit der Technik nicht wirklich beschäftigt  :(
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Luxia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1114
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Smartphones; iPhone etc. II
« Antwort #39 am: 26.07.18, 09:22 »
Hallo,

Meine Tochter (18) möchte sich ihr erstes richtig tolles Smartphone kaufen und den Prepaid-Tarif in ein monatliches Abonnement tauschen, da sie so mehr Datenvolumen erhält. Jetzt ist sie zu Othello und Vodafone gegangen, um einen Vertrag für Handy und Abo abzuschließen, aber es wurde immer abgelehnt. Erst dachten wir es liegt am ausländischen Personalausweis, aber auch mit Einwohnermeldebestätigung hat es nicht geklappt. Über der Gründe der Ablehnung haben wir keine Informationen erhalten. Bei Vodafone wurde sogar mehrmals die Hotline bemüht, aber die konnte auch keine Auskunft geben. Eventuell würde es an der Schufaauskunft liegen. Aber sie hat noch keine Geschäfte auf Rechnung gemacht.

Nach den wiederholten Absagen, sind wir dann zur Telekom gegangen, wo wir Kunde sind. Aber auch das hat nicht geklappt. Die einzige Möglichkeit wäre, dass ich den Vertrag übernehme und das Handy an die Tochter weitergebe. Allerdings gibt es dann nicht den günstigen Tarif für Jugendliche. Schwester und Bruder waren beide in der Ausbildung, als sie einen Handyvertrag abgeschlossen haben, aber sie mussten keinen Nachweis über ihre Einnahmen bringen, so dass dieser Unterschied im Shop wegfällt.

Kennt ihr diese Probleme auch bei euren Kindern?  Wie habt ihr das gelöst?

Liebe Grüsse

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Smartphones; iPhone etc. II
« Antwort #40 am: 26.07.18, 11:08 »
Wir haben einen Firmenrahmenvertrag bei den Telekomikern abgeschlossen und da sind die beiden Ältesten mit drin. Ob das das wirklich Günstigste auf dem Markt ist, kann ich nicht sagen, aber das Datennetz ist für unsere Gegend eben stabil.

Kind 1 kommt mit seinem Datenvolumen leider nicht immer aus, der verbraucht deutlich mehr als die anderen beiden. Er recherchiert lieber per Handy als von seinem Rechner im Büro.


Ich selber nutze nach wie vor mein Prepaid über eplus mit automatischer Aufladung. Das ist für mich, die ich wenig telefoniere und nur wenig Datenvolumen brauche, nach wie vor die günstigste und bequemste Variante.

Offline MathildeTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Smartphones; iPhone etc. II
« Antwort #41 am: 26.07.18, 12:00 »
Hallo,

keines unserer 4 Kinder hatte da ein Problem mit den verschiedenen Anbietern. Vielleicht sollte Sie mal eine kostenlose Schufa Selbstauskunft beantragen.
https://www.t-online.de/finanzen/geldanlage/id_62394750/schufa-auskunft-kostenlos-anfordern-so-geht-s.html
Wenn Sie einen Anbieter gefunden hat dann unbedingt SOFORT die Drittanbieter Sperre dazu regeln. Wir sind da grad am unschönen Briefwechsel mit mobilcom debitel. Ist aber egal welcher Anbieter die stellen sich da alle quer.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Luxia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1114
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Smartphones; iPhone etc. II
« Antwort #42 am: 17.08.18, 18:13 »
Hallo,

Da wir betrieblich und privat Magentatarife haben, haben wir jetzt das Handy der Tochter auf meinen Namen angemeldet. Sie profitiert von einem günstigeren Tarif und hat nochmals das doppelte Datenvolumen. Nach einem halben Jahr soll sie nochmal versuchen, ob sie den Vertrag selbst übernehmrn kann. Mal sehen wie es dann aussieht.
Liebe Grüsse

Offline Ossi22

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
Re: Smartphones; iPhone etc. II
« Antwort #43 am: 03.11.19, 10:36 »
Hat jemand mal beim Wechsel des Smartphone  eine SD Speicherkarte vom alten ins neue Phone das Problem mit der Mitteilung gehabt "SD Karte wird nicht erkannt und muss formatiert werden" ?
Wie ist das Problem angegangen/gelöst  worden ?

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1410
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Smartphones; iPhone etc. II
« Antwort #44 am: 03.11.19, 10:44 »
Ja, das habe ich beim Wechsel vom alten Handy auf mein jetziges Samsung gehabt. Die *alte* Speicherkarte wurde nicht akzeptiert. Das neue Handy wollte die Karte immer formatieren, damit wären alle Fotos und Dateien gelöscht worden.

Ich habe das alte Handy, wo die Karte noch keine Meldung machte über Kabel mit dem PC verbunden und mir die Bilder, Musik etc. auf meinem Laptop gespeichert.

Dann weiß ich aber echt nicht mehr, habe ich die Dateien auf der SD Karte gelöscht, über das alte Handy oder über das neue Handy... oder vom Laptop aus ….

Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich mir für das neue Handy dann letzten Endes eine SD-Karte mit größerem Speicherplatz gekauft habe.