Autor Thema: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.  (Gelesen 62565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2358
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.
« Antwort #135 am: 28.08.19, 20:55 »
Und ja, die - wenn sie denn Eigenwald besitzen - finden Waldbaden dann überdreht. Kann ich verstehen und nachvollziehen.

Genau aus diesem Grund fand ich es außergewöhnlich.
Wir wohnen ländlich und es gibt viele gute Wander und Radwege rundum.
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2071
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.
« Antwort #136 am: 29.08.19, 07:55 »
@gatterl
geniesse es  :D, ich find`s eine tolle Sache....

„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.
« Antwort #137 am: 29.08.19, 08:43 »
wir haben selbst keinen Wald,  aber ich genieße Waldspaziergänge oder Fahrradtouren im Wald total.
Es ist immer wieder ein erlebnis, die Luft, das Rascheln und wenn dann noch das eine oder andere Waldtier
(Wildsau muss nicht sein ;D) den Weg kreuzt umso schöner.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.
« Antwort #138 am: 29.08.19, 10:11 »
wir haben selbst keinen Wald,

Das denke ich spielt auch eine sehr große Rolle. Ich hab es ja schon geschrieben. Wald bringe ich eher in Verbindung mit ARbeit und weniger mit Erholung. Und Mary hat es ja auch geschrieben, im eigenen Wald sieht man nur die Arbeit.

Diese Bäume wird der "Waldbader" vermutlich als positiv aufnehmen. Ich finde sie auch schön, kann es aber nicht wirklich geniessen. Bei meinem Mann verursachen sie wohl eher erhöhten Blutdruck, da sie in unserem eigenen Wald stehen.  8)
Enjoy the little things

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.
« Antwort #139 am: 29.08.19, 11:41 »
Warum glaubt ihr denn, dass die Menschen so abgehoben sind? MIr würde das Waldbaden gefallen. Ganz einfach, weil ich den Wald sehr liebe. Trotzdem macht es mich schon seit Wochen traurig und besorgt, wie viel gelbe und trockene/tote Bäume ich sehe, wenn wir mal eine längere Strecke fahren. Auch ist das ja inzwischen kein Geheimnis mehr und in Zeitungen und Nachrichten zu sehen. Das geht doch an niemanden vorbei, der sich für den Wald und die Natur interessiert.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.
« Antwort #140 am: 29.08.19, 16:09 »
In unserem Wald gibts momentan auch Arbeit ohne Ende für meine Männer,ich sag immer das einzig gute am Wald(bzw. an den vielen Käfer und dürren Bäumen) ist,daß man davon keine Kuh füttern muß.


Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.
« Antwort #141 am: 29.08.19, 16:26 »
Wir haben einen Wald. Schlecht erreichbar, viele viele Käferbäume. Viel Arbeit. Wir alle arbeiten auch dort. Auch viel Windbruch.

Für mich hat mein kranker Wald  Null mit dem Waldbaden an sich zu tun.

Es hat was mit mir zu tun
Wohl gemerkt ist es bei mir so und das habe ich mir hart erarbeitet, damit ich die Zeit, die mir bleibt nicht in Schwarz-grau- Miesepetermodus verbringen muss.
Und Waldbaden ist da jetzt nur EIN BEISPIEL FÜR VIELES

Ich arbeite daran, mir das Leben schön zu machen.

Ich mach es so.

Und ihr macht es euch anders schön, hoffe ich.

Es muss wirklich keiner MICH verstehen, sondern das Ziel, dass allgemein erreichbar ist, wenn man sich einlässt
Egal ob Waldbaden oder sonst was.

Nicht mehr und nicht weniger.



Jetzt habe ich doch wieder hier geschrieben
Daran muss ich auch noch arbeiten...
Denn eigentlich sollte es mir egal sein.
« Letzte Änderung: 29.08.19, 17:13 von gatterl »
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Bullenmafia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2098
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.
« Antwort #142 am: 29.08.19, 19:06 »
Ich gehe gerne in den Wald, zum Pilze und Kräuter sammeln, zum Bäume schauen, Foto machen, Auszeit nehmen und den Spuren vom Wild folgen.
Das kann ich ohne Dafür zu zahlen.
Ganz liebe Grüße
Petra

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.
« Antwort #143 am: 29.08.19, 21:31 »
Hallo

hab grad was gelesen ...

Schlägerei bei Einschulung - drei Personen im Krankenhaus

Zitat

Auslöser für den Streit, muss wohl ein Foto gewesen sein.
„Irgendjemand hat wohl ein Foto gemacht, das anderen nicht passte“, sagte eine Polizeisprecherin

fassungslose Grüße
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2907
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.
« Antwort #144 am: 29.08.19, 22:27 »
@ Bullenmaffia,
das mach ich auch gerne. Man muss nicht immer für etwas zahlen, das einem Spass macht. Und das ist schön so.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.
« Antwort #145 am: 30.08.19, 09:44 »
@gatterl:  Du hast meine Gedanken in Schriftform gebracht. Danke.
Ich geh schon immer gern in den Wald. Fußläufig bin ich in 5-10 Minuten im Wald.
v.a. in nachdenklichen Phasen des Lebens tut mir der Wald sehr gut.

Als Kind war ich oft allein dort und holte für uns Holler und Brombeeren. Die Walderdbeeren wurden sofort vernascht.
Niemand dachte damals an Fuchsbandwurm oder an böse Menschen die sich im Wald evt. aufhalten könnten...

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.
« Antwort #146 am: 30.08.19, 09:51 »
Ich hab mir eine lange Liste mit Sachen aufgeschrieben, die mir Freude machen- die meisten davon waren entweder relativ preisgünstig oder kostenlos.
Ist jetzt nicht so, dass ich ein Geizhals bin, aber es wird immer so getan, als müsste Urlaub oder Freizeit recht viel kosten-
weil man gönnt sich ja sonst nix.
Oftmals muss ich staunen, was den Leuten das  wert ist-
muss da immer an den Spruch eines alten Bauern denken-
was man nicht ausgibt, muss man nicht verdienen.
Gestern beim Aufräumen ist mir wieder das Lied von Werner Schmidbauer in die Hände gefallen-
ich bin ein Momentensammler.
Hab mir vorgenommen, wieder viel mehr bewusst darauf zu schauen.


Online frankenpower41Topic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.
« Antwort #147 am: 30.08.19, 10:11 »
@gatterl:  Du hast meine Gedanken in Schriftform gebracht. Danke.
Ich geh schon immer gern in den Wald. Fußläufig bin ich in 5-10 Minuten im Wald.
v.a. in nachdenklichen Phasen des Lebens tut mir der Wald sehr gut.

Als Kind war ich oft allein dort und holte für uns Holler und Brombeeren. Die Walderdbeeren wurden sofort vernascht.
Niemand dachte damals an Fuchsbandwurm oder an böse Menschen die sich im Wald evt. aufhalten könnten...

Allein in den Wald zu gehen (man war ja sowieso immer in Gruppen unterwegs)  war mir als Kind schon verboten.
Ich hatte auch immer mulmiges Gefühl wenn z.B. Rüben hacken in uneinsehbaren Feldstück war.
 Selbst meine furchtlose Oma hatte mal so ein Erlebnis als ein Fremden plötzlich beim Blaubeerpflücken direkt hinter ihr stand.  Ich kann mich auch als Kind entsinnen dass mal  von Polizei nach einem Mann gesucht wurde der sich (so vermutete man) tagsüber im Wald aufhielt. Weiß noch dass mein Vater da spät Abends noch die Polizei rief weil er ihn sah als er spät noch eine Fuhre Stroh holte.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.
« Antwort #148 am: 30.08.19, 10:11 »
Ja Momentensammler, sind wir das nicht alle?
Manche bewußt
andere unbewußt
Waldbaden ....den Begriff kannte ich nicht bisher.....Aber er ist schön.....Ich bade meine Augen im Grün der Zweige und im Grün von Eichenlaub und Buchenlaub, meine Nase erlebt im Wald wahre Duft Orgien.
Gatterl, ich kann dich verstehen und alle anderen die bewussten Sinnes durch die Natur gehen.
Schön wenn jemand die Natur durch solche Aktion wie "Waldbaden" besser ins Bewußtsein rückt.

Aber ich kann auch die andern verstehen die in ihrem eigenen Wald nur den Zerfall, die Arbeit und den Ruin sehen, der zur Zeit wirklich überall ist.
Jetzt sehen es auch die Menschen die nicht direkt mit dem Wald zutun haben und das hat sicher auch sein Gutes.

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1929
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.
« Antwort #149 am: 17.10.19, 10:17 »
Jetzt sitzt ich hier und bin etwas sprachlos oder gefrustet (?)

Göga ist heute Morgen im KH gewesen und hat in der Gefäßchirurgie seine hübschen Beine/Krampfadern vorgestellt. Ich habe ja schon insgeheim sämtliche Fälle wegschwimmen sehen wg. Weimar. Und dann steht mein Mann wieder in der Tür und sagt Termin ist am 9. Dezember (puuuuuhhhhh GsD  :P :P :P) Pause 2020  :o :o :o.  Es ginge auch etwas früher am 15.Juli 2020. Aber im Sommer geht gar nicht.

Das Ganze lassen wir jetzt erstmal sacken, ich fahr ruhigen Gewissens nach Weimar und Göga nimmt erstmal die ersten Treibjagden mit  ;D und dann schau'n wir weiter.

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)