Autor Thema: Die Ehe pflegen - habt ihr bestimmte feste Zeiten nur für euch?  (Gelesen 57532 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Was tun, wenn die Ehe einschläft?
« Antwort #30 am: 28.07.06, 14:12 »
Es sind doch die Kleinigkeiten die es machen. Das Auftanken des Autos, wenn er weiss, dass man am andern Morgen früh weg geht. Schnell den Tisch abräumen, weil er weiss, dass man total müde ist. Ein nettes Wort, ein Kompliment. Loben vor allen anderen. All die hübschen Sprüche unter Liebe ist...  - das hat schon was.
Ich stand letzthin mit den Kids im Badezimmer, bereit fürs Musikkonzert, Göga kommt herein und ruft ganz spontan: Haben wir nicht die schönste Mam der Welt. Ich weiss, dass ich nicht die Schönste bin, aber für das Kompliment hätte ich ihn knutschen können.

Ein kleiner Typ an alle jungen Paare, versucht die Streicheleinheiten beizubehalten. Und wenn es noch so hektisch und stressig zugeht. Sich berühren beim vorbei gehen, schnelle Umarmungen zwischendurch, kleine Komplimente. Es ist so wichtig. Wenn ihr dies vergesst ist der Anfang hinterher viel schwieriger.
Denn die Kids werden irgend einmal gehen, sie werden nicht zurück schauen sondern ihr Leben leben, das ist das Recht der Jugend. Wir hatten es auch so. Man schaut sich plötzlich um und niemand ist mehr da, ausser Göga - und jetzt. Sicher für Streicheleinheiten kann man sich auch eine Katze zutun, aber die redet nicht mit einem.

Im Leben gibt es immer Abschnitte: die Zeit als Kind, als Teeni, dann die wilde Jugend. Als junges Ehepaar, als Mütter und Väter und zu letzt kommt die Zeit der Zweisamkeit und ich denke diese darf man nie aus den Augen verlieren, sonst muss man alles von vorne aufbauen und das klappt nicht immer.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline ChristineN

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was tun, wenn die Ehe einschläft?
« Antwort #31 am: 28.07.06, 16:06 »
Liebe Romy,

ich glaube, treffender kann man es nicht formulieren.





Liebe Grüsse von Christine!

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Was tun, wenn die Ehe einschläft?
« Antwort #32 am: 28.07.06, 20:24 »
Super Romy so sehe ich das auch.
Wünsche allen dass sie sich das  Große Kleine Glück der Zweisamkeit erhalten

Schoko

  • Gast
Re: Was tun, wenn die Ehe einschläft?
« Antwort #33 am: 29.07.06, 09:46 »
Hallo Romy,
deine Beiträge sind immer herzerfrischend!! ;D :)
Viele Grüße Schoko

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Was tun, wenn die Ehe einschläft?
« Antwort #34 am: 29.07.06, 10:08 »
Ach du liebes bisschen, da werde ich ja ganz verlegen ab soviel Lob 8)
Aber ich denke das Zusammenleben von Mann und Frau ist nie einfach. Auch bei dem was ich geschrieben habe, müssen beide soweit sein. Wenn sich nur ein Teil Mühe gibt ist das echt frustrierend.
Schliesslich kommen Männer ja vom Mars und Frauen von der Venus - so gesehen ist es schon ein Wunder, dass wir uns getroffen haben.  ;D
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Was tun, wenn die Ehe einschläft?
« Antwort #35 am: 29.07.06, 14:25 »
Deshalb sind wir ja so robust  ;D
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

sinann

  • Gast
Re: Was tun, wenn die Ehe einschläft?
« Antwort #36 am: 06.08.06, 12:31 »
Wie wahr!
Wir müssen schon robust sein, sonst wäre unsere Überlebenschance echt gefährdet.
Wer heiratet ein, na meistens die Frau. Also hat sie sich auch bei gewissen Dingen zu fügen. Oder sehe ich das falsch.
Des guten Friedens wegen. ;)

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Was tun, wenn die Ehe einschläft?
« Antwort #37 am: 06.08.06, 15:04 »
Jein! So ganz am Anfang JA - aber man entwickelt sich mit der Zeit  ;D
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Was tun, wenn die Ehe einschläft?
« Antwort #38 am: 06.08.06, 15:22 »
Hallo

@ McMichi: ja und wie beim Mars muss frau beim Mann tief, tief graben bis man aufs Wassers stößt  ;)

@ all: Fragt ihr euren Partner (noch) regelmäßig  ob es ihm gut geht, was ihm durch den Kopf geht, ob mann/frau ihm was gutes tun kann, eine kleine Gefälligkeit, sich einen Augenblick zu zweit "stehlen" oder ob mann/frau ihn/sie wenn länger nicht gesehen mit einem Lächeln begrüßt oder gleich mit dem Runterrattern von Problemen/Vorwürfen?

Gruß Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Was tun, wenn die Ehe einschläft?
« Antwort #39 am: 07.08.06, 07:38 »
Mein Göga hat mir einmal etwas Erstaunliches offenbart, ich habe dies dann nie vergessen, war mir aber bis er es sagte gar nicht bewusst.
Er meinte: "Ich finde es schön, wenn du mir immer zu lächelst wenn ich dir begegne, auch wenn ich nur mit dem Traktor an dir vorbei fahre."

Vor ein paar Jahren entdeckte ich, dass er überhaupt keine Sorge zu seinen Füssen trägt. Sie waren schwielig und rissig. Oft konnte er kaum auftretten so taten sie im weh. Einsalben hielt er nie für nötig (er ist halt auch etwas ungelenkig und kommt fast nicht zu den Füssen ;D ) Ich habe dann angefangen ihm am Abend, wenn wir nach getaner Arbeit frisch geduscht gemütlich auf dem Sofa sassen, seine Füsse einzucremen und zu massieren. Es lässt sich dazu auch immer nett plaudern. Heute hat er schmerzfreie Füsse ohne Schwielen und ohne Risse und ich weiss, dass er mir dafür sehr dankbar ist.
Dafür muss er mir den Rücken massieren, weil ich oft etwas verspannt bin.
Unsere Tochter entsetzt sich darüber immer, sie meint; er soll sich doch die Füssen selber eincremen. Aber vielleicht wird sie es dann irgendeinmal bei ihrem Mann auch machen.  ;)
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Was tun, wenn die Ehe einschläft?
« Antwort #40 am: 07.08.06, 08:40 »
Hallo Romy,
ein Lächeln oder ein liebes Wort versuche ich auch nach Möglichkeit öfters loszulassen.
Was mir auffällt, wenn es mir gut geht, dann kann ich mit vielem viel besser umgehen-
aber wenn ich arbeitsmässig total überlastet bin, gelingt es mir oft nicht mehr so gut.
Schlimm wird es dann, wenn wir beide zuviel um die Ohren haben, da wird dann ein Wort, dass der andere oft gar nicht so meint- zum Tropfen, dass das Fass zum Überlaufen bringt-
oft lachen wir dann nach einem Gewittersturm- aber meine Anforderungen so auf die Reihe zu bringen,
dass ich nicht überfordert werde, dass habe ich bisher noch nicht geschafft.
Es würde mich interessieren, wie andere Frauen mit den steigenden Anforderungen an sie klarkommen.
Und auf all die Dinge, die mir wichtig sind, möchte ich deshalb auch nicht verzichten-
denn ohne Hobby fehlt mir einfach was im Leben.
Ist wirklich alles nur gute Planung?
Ich sehe halt, dass der Tag nur 24 Stunden hat- und der Bereich Arbeit sicher nicht weniger wird.
Herzliche Grüsse
maria

sinann

  • Gast
Re: Was tun, wenn die Ehe einschläft?
« Antwort #41 am: 15.08.06, 13:05 »
Hallo mary!
Also ich kann Dir keine Ratschläge geben, denn dann hätte ich zur gleichen Zeit das Problem behoben, das Du soeben geschildert hast.
Mir geht es in diesem Fall genauso wie Dir.
Durch die Hofübergabe meines SW werden allmählich die Aufgaben für mich immer mehr, vorallem, wenn er mal wieder seinen "Bockigen" hatt, dann geht er halt nicht in den Stall und so bleibt mehr an mir hängen. (Zur Zeit ist es wieder recht schwierig)vielleicht liegt es ja auch am Wetter.
Ein gutes hat es, mein Mann und ich schweißt die Sache mit meinem SW besser zusammen.

Gute Planung?
Kann man in der LW überhaupt irgendwas planen?

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Was tun, wenn die Ehe einschläft?
« Antwort #42 am: 15.08.06, 13:46 »
LW kann man gut planen. Aber immer mit dem Hintertürchen - Vielleicht klappts ja nicht. Und sich dann deswegen nicht ärgern, auch morgen ist noch ein Tag.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Was tun, wenn die Ehe einschläft?
« Antwort #43 am: 15.08.06, 13:57 »
Hallo Romy,
vielleicht sind Menschen und Betriebe verschieden,
ich sehe nicht sehr viel Planbarkeit.
Wann eine Kuh kalbt oder was sonst noch im Stall los ist, kann ich nie vorhersagen,
es sind bei uns schon zig- Feiern, Festlichkeiten ausgefallen oder war eine verspätete Teilnahme möglich, weil halt im Stall was los war, oder Ernte und sonstige Arbeiten-
Was ich als wichtigste Eigenschaft brauche, ist Flexibilität.
Herzliche Grüsse
maria

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1044
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was tun, wenn die Ehe einschläft?
« Antwort #44 am: 15.08.06, 15:14 »
Romy kannst du mir mal bitte erklären wie du Eure Lw planst? Also ich kann weder Wetter, Kalbungen, Krankheiten ( tier/ mitarbeiter), Maschinenausfall planen.
LG Petra
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!